nachdem jetzt endlich Semesterferien sind, habe ich heute das schöne Wetter genutzt und war spazieren, um den Fotografierrückstand meiner Tierchen endlich etwas aufzuholen.
Der Ziegenbock ist braun geworden, weil ich grade eine Packung der braun-farbeinzug-Perlen bestellt hatte (danach hätte ich gleich npchmal bestellen können ). Ich mag ihn in der Farbe sehr, aber vielleicht mach ich irgendwann nochmal einen in weiß.
[attach=24127][/attach]
Nachdem die Themen so gut ankommen und sich auch immer einige Foris inspiriert fühlen, soll es schön mit den Challenges weiter gehen. Das neue Thema für diesen und nächsten Monat heißt: Fantasy
Ich glaube, jeder von uns hat ein paar Drachen oder andere Fabelwesen ohne Basen rumsitzen Und im Bereicht Fantasy ist ja alles möglich. Ich bin schon gespannt, für welche Tiere ihr was zaubert.
Hallo ihr lieben ich hab seid dem letzten Post in dem Bilder enthalten sind Probleme
neue hochzuladen...wenn ich ein Bild einzeln hochlade klappt es aber danach wenn ich
das 2. oder 3. Bild einzeln hochlade oder ich alle gleichtzeitig hochladen möchte funktioniert
es nicht mehr und es kommt diese Meldung:
Ihre Angaben sind ungültig. Bitte überprüfen Sie die markierten Eingabefelder.
Obwohl ich alle Felder ausgefüllt habe und auch richtig....
Ich hab alles schon überprüft die Endung passt und die Dateingröße
ist im Rahmen und dennoch nimmt der Server sie nicht an und ich weiß nicht woran es
liegen könnte...
Diesesmal mit einem Galaxykleid, in dass sich das kleine Bärchen hüllt.
Zuerst habe ich das Kleid aufgemalt, wie ich es mir vorstelle. Inspiriert wurde ich von einem Edelstein namens Blaufluss, er ist schwarz, aber wenn man ihn gegen das Licht hält, sieht man ganz viele kleine Glitzerpunkte, die mich an Sternenhaufen und Galaxien erinnert haben Die Figur war so geplant, dass der Unterrock dieses typische lila-blau Gemisch einer Galaxie imitiert, und der Überrock halt das dunkle Weltall mit Sternen ist. Die Sterne hätte ich gerne mit 15/0 transparent Silbereinzug gemacht, leider hatte ich keins da. Der Hut ist eine Mischung von verschiedenen Perlen und Daggern, die farblich gepasst haben.
[attach=24119][/attach]
[attach=24120][/attach]
Das ist noch ein Foto mit Blitz damit man den Blaufluss erkennen kann:
Zum ersten August, der hier in der Schweiz Nationalfeiertag ist, möchte ich euch gern meine Tischdeko mit Kuh Wilhelmina zeigen.
Die kleine Kuh ist eine Eigenkreation und das Fähnchen habe ich vom 01.August-Weggen gemopst, der es ja nun nach dem Z'morge nicht mehr braucht, weil gegessen. Das Glöckchen gab es in der Adventszeit als Weihnachtsschmuck, das Band ist einfache Stickseide (dreifarbig). Und das hübsche Blümchen, ein Enzian glaub ich, hab ich von einer lieben Freundin letzte Woche geschent bekommen. Das gab auch den Anstoss für die Idee, ein Tischset zu machen. Und ja, es ist keine Schweizer Bergkuh, sondern eine Schleswig-Holsteinerin, ein Gruss aus meiner alten Heimat
Ich denke jeder von uns kennt das lästige Problem:
Irgendwo liegen noch ein paar einzelne Perlen, die entweder nicht mehr zu kaufen sind oder in ein Sammelglas geworfen wurden nachdem sie runtergefallen waren (natürlich ohne es je sortiert zu haben ). Oder man bekommt irgendwann mal ganz schlimme Kartoffelperln oder findet Tütchen und Dosen aus der Anfangszeit wieder...
Die Perlen sammeln sich dann immer irgendwo und vielleicht bin ich da auch etwas eigen, denn ich sammel die immer und entsorge die nie. Getrost dem Motto "Irgendwo werde ich die sicher noch gebrauchen können". Nur dieser Fall Tritt sogut wie nie ein.
Da ich neulich Armbänder aus meinen fimolierten Perlen gemacht habe (leider hatte sich dieses Mal das Muster fürchterlich verzogen ) für zwei kleine Mädchen, dachte ich auch darüber nach was ich den beiden noch dazu schenken kann. Da ich noch Gläser bei mir stehen hatte, began ich die Perlen aufzufädeln und auf die zwei Gläser zu kleben. Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden und die Gläser fressen ordentlic Perlen, was ganz praktisch ist.
Vielleicht hat jetzt jemand auch eine Idee bekommen seine Perlen zu verarbeiten und hübsche Gläser zu machen. Ich kann mir das auch gut als Teelicht vorstellen.
Neulich bin ich auf ein Bild gestoßen auf dem ein Marmeladeglas mit Glasnuggets beklebt war als Teelicht. Ich fand die Idee schön, da das Licht durch die Glassteine unterschiedlich gebrochen und gestreut wurde.
Kurzerhand habe ich mir Glaskleber und Steine besorgt. Man soll das zwar auch mit Heißkleber machen können, aber da hatte ich Angst, dass die Steine abfallen sobald eine Kerze im Glas steht.
Da es nicht dunkel genug war und um den Effekt zu verdeutlichen habe ich ein Foto mit Taschenlampe gemacht.