This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Hallo, Gast
Du musst dich registrieren bevor du auf unserer Seite Beiträge schreiben kannst.

Benutzername/E-Mail:

Passwort

Durchsuche Foren

(Erweiterte Suche)

Foren-Statistiken
» Mitglieder: 213
» Neuestes Mitglied: Zerval
» Foren-Themen: 14.960
» Foren-Beiträge: 193.292

Komplettstatistiken

Benutzer Online
Momentan sind 266 Benutzer online
» 0 Mitglieder
» 265 Gäste
Bing

Aktive Themen
Weihnachtswichteln 2025
Forum: Wichteln
Letzter Beitrag: Fae
08.10.2025, 17:42
» Antworten: 0
» Ansichten: 92
*wischt den Staub weg* Ha...
Forum: Wer seid ihr? Vorstellungsthread
Letzter Beitrag: Maru48
25.08.2025, 12:41
» Antworten: 2
» Ansichten: 202
Ganz bestimmte Anleitung ...
Forum: andere Kategorie
Letzter Beitrag: Rabenkauz
02.12.2024, 12:27
» Antworten: 1
» Ansichten: 364
Weihnachtswichteln 2024?
Forum: Wichteln
Letzter Beitrag: Fae
11.10.2024, 17:05
» Antworten: 3
» Ansichten: 533
Der nordische Gott der Un...
07.07.2024, 18:05
» Ansichten: 489
Krümelmonster
Forum: Pokémon, Walt Disney und andere berühmte Figuren
30.06.2024, 17:01
» Antworten: 0
» Ansichten: 302
Sushi
Letzter Beitrag: Scratti
06.06.2024, 10:08
» Antworten: 4
» Ansichten: 1.227
Irische Wichtel
Letzter Beitrag: Scratti
06.06.2024, 10:07
» Ansichten: 527
Springer - Schach
05.06.2024, 18:11
» Ansichten: 789
Kitsune
Forum: Fantasy & Mythos
Letzter Beitrag: Pekaris
05.05.2024, 19:42
» Antworten: 2
» Ansichten: 477

Teufel
Geschrieben von: Leiga - 13.08.2017, 08:52 - Forum: Fantasy - Antworten (2)

Dieses kleine Teufelchen ist letzte Woche entstanden.

[attach=24222][/attach]

[attach=24220][/attach]

[attach=24218][/attach]

Die Anleitung ist aus dem Heft "Small-Head-Dolls Fantasytiere" von Christiane Brüning.

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

Drucke diesen Beitrag

Lama
Geschrieben von: Perlendrache - 12.08.2017, 11:16 - Forum: Zootiere & Wildtiere - Keine Antworten

Ich habe das Lama gefädelt
[attach=24233][/attach][attach=24234][/attach][attach=24235][/attach]

Es zieht zusammen mit dem Otter zu einer Arbeitskollegin meiner Mutter
[attach=24236][/attach]
AL Internet

Drucke diesen Beitrag

Ufo's: die Wahrheit ist da draussen - der etwas andere DirektSwap
Geschrieben von: Orkania - 11.08.2017, 18:50 - Forum: Direkt-SWAPs zwischen Usern - Antworten (2)

Und hier ist der erste Ufo DirektSwap Thread. Thumbsup Was ein Name...

Worum geht es?

Fast jeder hat irgendein Perlentier in Arbeit, das schon seit Wochen (Monaten, Jahren...) der Fertigstellung harrt. Ein unfertiges Objekt. Die Gründe für das Nicht-Perlen sind ja so vielfältig wie es PErlenfarben gibt. Mal ehrlich, wann wurde das letzte Mal ernsthaft in Erwägung gezogen, daran zu arbeiten? Eben! Dead

Mach ein Foto von deinem unfertigen Werk. Gib am besten die Anleitung mit an. Stell es hier in den Beitrag. Bald schon wird sich jemand bei dir melden, der genau dieses PErlentier für dich fortsetzen wird. Biggrin

Du willst es am Ende wieder zurück? Dann biete ein anderes Perlentier zum Tausch an. Du möchtest es gleich ganz loswerden? Klasse, auch hier könnt ihr euch einigen. Wie beim DirektSwap läuft alles per PN und die Swappartner sprechen sich untereinander ab. Ihr legt also selbst die REgeln fest. Damit wir anderen auch was davon haben, am Ende des Swaps einfach wie im DirektsSwap auch einen neuen BEitrag eröffnen - am BEsten auch mit dem Anfangsfoto.

Diesen Thread pinne ich oben fest, damit man ihn schnell wieder findet. Denn er soll ja laufend genutzt werden.

Und jetzt viel SPass beim Posten eurer Ufos!

Drucke diesen Beitrag

Gänseblümchen- Fädel- Frust
Geschrieben von: nachtkrab - 11.08.2017, 13:02 - Forum: Probleme beim Basteln, Tipps & Tricks - Antworten (3)

Ich bin gerade dabei, die Gänseblümchen aus dem Buch von V. Simon zu fädeln, bin aber völlig genervt und gefrustet, Dash weil das nicht so hinhaut. Das Problem ist noch nicht mal die Anleitung, aber die drei Blümchen, die ich fertig habe, sehen echt zersaust aus, die dritte Reihe klappt fast nicht, die Perlen stehen kreuz und quer. ?( Und das beste ist, ich brauche die eigentlich übermorgen als Hochzeitsgeschenk, 12 Gänseblümchen, männo. Nun habe ich schon überlegt, sozusagen Plan B, ich bastele die drei Blüten zusammen und verschenke sie als Gutschein und bastele den Rest im Urlaub, vielleicht habe ich da mehr Ruhe, Geduld und eher ein Händchen dafür.
Naja, es kann nicht immer alles klappen, aber nerven tut es trotzdem.
Wollte nur mal kurz meinen Frust ablassen...

Drucke diesen Beitrag

Hase
Geschrieben von: momo - 10.08.2017, 14:04 - Forum: Tiere - Antworten (5)

Für eine Freundin zum Geburtstag wollte ich einen Hasen machen und dann ging die Experimentier-Lust mit mir durch... ^^
Durch die tolle Heartbead zum Thema Big-Heads hatte ich auch eine gute Orientierung!
Herausgekommen ist dann dieses süße Hasen-"Exemplar" mit dem ich sehr zufrieden bin. Er ist bis auf die Nase, die an der von Jennys Kaninchen orientiert ist eine Eigenkreation. Ich hoffe es gefällt euch genauso gut wie mir Love

Drucke diesen Beitrag

...der Talentlose
Geschrieben von: Hasu-no-hana - 09.08.2017, 17:12 - Forum: Fantasy & Magic - Antworten (2)

...es gibt mal wieder einen neuen Panda-Drachen...

[attach=24224][/attach]

Diesmal ist es ein talentloser.....er besitzt keine Schmuckschuppe und entsprechend auch keine speziellen Fähigkeiten.
...da mein Panda-Drache sich mit seinem Rivalen schon nicht verstanden hatte musste diesmal einer her, der für ihn keine Bedrohung darstellen kann.

[attach=24225][/attach]

Grunderüst Zoey Drachen Al

Drucke diesen Beitrag

Ufo's: die Wahrheit ist da draussen
Geschrieben von: Orkania - 08.08.2017, 08:20 - Forum: umgesetzt - Antworten (11)

huhu!

ich habe gestern mitbekommen, wie genial sich Hasu und Merle geholfen haben und zwar hier:

geteiltes Leid ist halbes Leid

zum nachlesen. Smile

Da kam mir die Idee: ich hab hier auch noch ein Ufo... und anderen geht es sicherlich auch so. Wie wäre es, wenn wir mal einen Ufo-Swap machen? Voraussetzung ist natürlich, dass die Technik sicher beherrscht wird. Es geht dann darum, einem anderen Bastler ein nerviges "Ich hab die NAse voll"Tier abzunehmen. Damit es nicht zu Enttäuschungen kommt, kann man das sicher nicht in Form eines Paketswaps mit Zulosen gestalten, aber vielleicht wie die Privatswaps.

Also einer stellt ein Bild von seinem UFO online und bittet um Ablösung und ein anderer Bastler nimmt sich dieses UFOs an. und zum Dank für die Fertigstellung kann man dann ja noch ein kleines Tierchen mitschicken oder der Ufologe kann das Tier behalten. Oder oder oder was man dann unter sich so abmacht als Tauschtarif. Vielleicht hat derjenige ja auch ein Ufo und es gibt gleich einen Ufotausch?

Wäre das eine Idee für einen Thread und bräuchtet ihr Ufologen? ^^

grüsslies
Orki

Drucke diesen Beitrag

Windlichter für Weihnachtsmarkt gestalten
Geschrieben von: Auresija - 07.08.2017, 12:27 - Forum: Sonstiges - Antworten (6)

Hallo ihr Lieben,

Ich habe 6 von diesen Windlichtgläsern geschenkt bekommen.
Jetzt bin ich am überlegen, was ich damit machen könnte um sie der Krippe von meiner Tochter zum Weihnachtsmarkt spenden zu können.
Die einzigste Idee die ich momentan habe ist, unten etwas rum zu binden. Habt ihr eine bessere Idee?

Drucke diesen Beitrag

Erdmännchen
Geschrieben von: Leiga - 06.08.2017, 14:16 - Forum: Tiere - Antworten (2)

Dieses Erdmännchen ist für meine Arbeitskollegin zum Geburtstag.
Es wird allerdings noch in ein Trinkglas einziehen und dort dann leben.

[attach=24214][/attach]

[attach=24215][/attach]

Die Anleitung ist aus dem Heft "Small-Head-Dolls Zootiere" von Christiane Brüning.

Drucke diesen Beitrag

Biber und alle meine Waldtiere
Geschrieben von: Leiga - 06.08.2017, 14:10 - Forum: Tiere - Antworten (2)

Den Biber habe ich gestern gefädelt. Er schaut immer so hungrig aus der Wäsche. Ich denke ich sollte auf meine Möbel und vor allem auf die Tisch- und Stuhlbeine achtgeben.

[attach=24208][/attach]

[attach=24209][/attach]

[attach=24210][/attach]

[attach=24211][/attach]

Der Biber war das letzte Tier aus dem Heft "Small-Head-Dolls Waldtiere". Damit habe ich das Buch jetzt auch komplett durch Smile

[attach=24212][/attach]

Drucke diesen Beitrag