This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fimo Figuren
#71
Die Hosenbeine:
Mittelblaues Fimo um die Ober/Unterschenkel legen.
[attach=16196][/attach]

Von der Mitte der Beine aus etwas helleres Fimo auflegen, die Ränder des helleren Fimos nach außen treiben. Dies mehrfach wiederholen.
[attach=16197][/attach][attach=16198][/attach]

[attach=16199][/attach][attach=16200][/attach]


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                   
Zitieren
#72
Der Bund der Hose wird auf einer Glasplatte vorbereitet, mit dem Messer davon abgehoben und bei der Figur aufgelegt.
Direkt mit einem Stück Stoff, das etliche Bügelfalten aufweist, abdecken und die Struktur einreiben.
[attach=16201][/attach]

Blick auf meinen Arbeitstisch:
[attach=16202][/attach]


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren
#73
Noch einen Gürtel....................äääähämm Sicherheitsgurt umlegen......
[attach=16203][/attach][attach=16204][/attach]


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren
#74
Die Hosenbeine unten sind logischerweise auch etwas ausgefranst:
[attach=16205][/attach][attach=16206][/attach]

Figur für eine Stunde in den Ofen stellen.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren
#75
Ich bin absolut hin und weg von deinen Figuren.
Wie du vom Groben ins Feine arbeitest und "mal ebenso" eine alte Klimtcane einbaust (und andere Cane-Platten) und wie du die Strukturen einarbeitest, das finde ich absolut klasse. Auch, dass du richtige kleine Schnittmuster benutzt (hast du Näh-Erfahrung oder kam das einfach so?), das ist toll.
Ich freue mich jedes Mal, wenn ich sehe, dass in dem Thread hier ein Update von dir drin ist.
Viel Spaß bei kreativer Inspiration! Es geht doch nichts über Beadwork, egal welcher Art...
www.perlentiere.com
Zitieren
#76
Danke für dein überschwängliches Lob, ich werd´noch rot.

Nein, nähen kann ich nicht, nur wenn es so richtig uselig aussehen soll, das kann ich erstklassig Biggrin !
Ich baue ja auch immer wieder mal Marionetten zwischendurch, die tragen "richtige" Kleidung, also so klassisch aus Stoff.
Bei einem Waldschrat oder Teufel nähe ich die Teile selber zusammen, so unsauber und mit vielen Fehlern behaftet kann das meine Tochter oder auch Ehefrau nicht, ICH schon Cool !
Die Canes hatte ich für verschiedene Figuren bereits vor geraumer Zeit angefertigt, die Reste schmeiße ich nicht weg, irgendetwas kann man damit immer noch machen.

Auf andere Figuren und Schaukästen komme ich später, da dürfte auch etwas spezielles für dich dabei sein. Meine Tochter ist Krankenschwester und ist jetzt stellvertr. Pflegedienstleitung in einer Einrichtung, die sich intensiv mit pflegebedürftigen Menschen befasst. Dieses Thema habe ich aufgegriffen und einen Schaukasten mit mehreren Figuren gebaut.

Hier eine Marionette, gut 25 Jahre alt, F.J. Strauß als Engel, der als Überbringer der himmlischen Botschaften an die bayerische Landesregierung arbeiten soll. Leider ist er wohl auch regelmäßig, so wie der Alois, im Hofbräuhaus versackt. Die Botschaften kamen nie an Sad .
[attach=16207][/attach]


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#77
Das klingt spannend, da freu ich mich drauf. Pflegedienstleitung und Krankenpflege allgemein ist auch so ein Beruf, vor dem ich höchsten Respekt habe. Wenn ich in der Klinik sehe, das die Pfleger/innen alles leisten und schaffen - Hut ab!

Ich habe als Kind Marionetten gesammelt und auch ganze 3 Stück selbst gebaut. Aber aus Styropor, Stoff, Holzstückchen und so - die sahen eher aus wie ulkige Monster. Sie schlummern in einer Kitse im Keller, die armen... Herr Strauß gefällt mir, vor allem der Gesichtsausdruck.
Viel Spaß bei kreativer Inspiration! Es geht doch nichts über Beadwork, egal welcher Art...
www.perlentiere.com
Zitieren
#78
Danke Jalaila!

Hier geht es aber erst mal mit der Figur weiter. Der Oberkörper wird gestaltet, davon ist nachher nichts mehr zu sehen, hat aber Spaß beim modellieren gemacht ^^ .
[attach=16208][/attach][attach=16209][/attach][attach=16210][/attach]


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
           
Zitieren
#79
Ein kleines Stück T-shirt wird im Sichtbereich aufgelegt.
[attach=16211][/attach]

Die Hände habe ich auf kleinen Fläschchen modelliert.
[attach=16212][/attach][attach=16213][/attach]


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
           
Zitieren
#80
Aus Küchenpapier ein Schnittmuster abnehmen:
[attach=16215][/attach]

Dünn ausgewalztes Fimo mit Stoffstruktur versehen und der Figur auflegen.
[attach=16216][/attach]

Kapuzenpullis sind in der Szene angesagt.
[attach=16217][/attach]


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
           
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste