20.02.2014, 14:03
Vielleicht könnt ihr euch noch an das Gemeinschaftsprojekt vom letzten Jahr erinnern (Drachenprojekt - the mountaintop dragon). Ich hatte eine großen Peyotedrachen geperlt. Da bei dieser Riesengröße (Länge und Spannweite > 35 cm) mir ständig die grauen Perlen ausgingen habe ich mehrfach nachkaufen müssen und dazu einen kleinen Perlenladen hier in Essen aufgesucht. Dort gibt es zwar keine normalen Rocailles aber recht günstig Tohos und andere Perlen für die Schmuckherstellung. Irgendwann hat die Besitzerin mich gefragt, was ich mit den ganzen grauen Perlen machen würde und ich habe ihr vom Drachenprojekt erzählt. Sie war sehr interessiert und wollte gern auch den fertigen Drachen zu sehen bekommen. Also habe ich ihr meinen Drachen im letzten Frühsommer gezeigt. Sie war völlig begeistert und hat mich gefragt, ob ich ihr auch einen für ihren Laden perlen würde.
Seitdem habe ich immer mal wieder an diesem Drachen geperlt. Zuerst habe ich versucht, ihn exakt zu kopieren, das hat aber nicht funktioniert. Also habe ich im Endeffekt einen ähnlichen Drachen gemacht, der etwas schlanker ist und auch einen dünneren Schwanz hat. Einiges, was beim ersten Drachen nicht so gut war, habe ich beim zweiten besser machen können. Anderes war beim ersten besser. Insgesamt bin ich auch auf den zweiten sehr stolz. Er ist gestern in seine neue Unterkunft gezogen und bewacht dort die ganzen Perlenschätze. Aber genug gequasselt - hier ein paar Bilder
Hier noch ein Link zum Perlenladen: http://www.perlenzimmer-essen.de
Seitdem habe ich immer mal wieder an diesem Drachen geperlt. Zuerst habe ich versucht, ihn exakt zu kopieren, das hat aber nicht funktioniert. Also habe ich im Endeffekt einen ähnlichen Drachen gemacht, der etwas schlanker ist und auch einen dünneren Schwanz hat. Einiges, was beim ersten Drachen nicht so gut war, habe ich beim zweiten besser machen können. Anderes war beim ersten besser. Insgesamt bin ich auch auf den zweiten sehr stolz. Er ist gestern in seine neue Unterkunft gezogen und bewacht dort die ganzen Perlenschätze. Aber genug gequasselt - hier ein paar Bilder
Liebe Grüße
Gabi
Gabi