This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Großer grauer Bergdrachen II (Peyote)
Vielleicht könnt ihr euch noch an das Gemeinschaftsprojekt vom letzten Jahr erinnern (Drachenprojekt - the mountaintop dragon). Ich hatte eine großen Peyotedrachen geperlt. Da bei dieser Riesengröße (Länge und Spannweite > 35 cm) mir ständig die grauen Perlen ausgingen habe ich mehrfach nachkaufen müssen und dazu einen kleinen Perlenladen hier in Essen aufgesucht. Dort gibt es zwar keine normalen Rocailles aber recht günstig Tohos und andere Perlen für die Schmuckherstellung. Irgendwann hat die Besitzerin mich gefragt, was ich mit den ganzen grauen Perlen machen würde und ich habe ihr vom Drachenprojekt erzählt. Sie war sehr interessiert und wollte gern auch den fertigen Drachen zu sehen bekommen. Also habe ich ihr meinen Drachen im letzten Frühsommer gezeigt. Sie war völlig begeistert und hat mich gefragt, ob ich ihr auch einen für ihren Laden perlen würde.
Seitdem habe ich immer mal wieder an diesem Drachen geperlt. Zuerst habe ich versucht, ihn exakt zu kopieren, das hat aber nicht funktioniert. Also habe ich im Endeffekt einen ähnlichen Drachen gemacht, der etwas schlanker ist und auch einen dünneren Schwanz hat. Einiges, was beim ersten Drachen nicht so gut war, habe ich beim zweiten besser machen können. Anderes war beim ersten besser. Insgesamt bin ich auch auf den zweiten sehr stolz. Er ist gestern in seine neue Unterkunft gezogen und bewacht dort die ganzen Perlenschätze. Aber genug gequasselt - hier ein paar Bilder
Hier noch ein Link zum Perlenladen: http://www.perlenzimmer-essen.de

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

Liebe Grüße
Gabi
*sprachlos* Mund wieder hochklapp ....

einfach der hammer, kann ich da nur sagen, sieht wunderschön aus und vor dieser ganzen Arbeit. Thumbsup
Liebe Grüße die Kreativechse

.... meine kreative Seite
Handgemachtes ideenreich und mit Liebe gestaltet.

Besuche meine Homepage - Kreativechse
Kreativechse auf Facebook
Genau wie der erste wunderschön Love
Wow! 8o Wie viel nimmst du für so einen Drachen? Biggrin Den würde ich mir auch hinstellen, der ist einfach Hammer! 8o Welcher mir besser gefällt, kann ich nicht sagen, nur dass mir der schmale Schwanz besser gefällt Wink Aber insgesamt sind die beiden einfach total Hammer! Auch durch die Kombination der unterschiedlichen Perlen (-größen) wirkt er so realistisch Biggrin
LG,
Merlya21

Wunderschön. Beim zweiten gefällt mir der Kopf etwas besser, er ist drachiger. Insgesamt eine Meisterleistung!
truth: It is a beautiful and terrible thing, and should therefore be treated with great caution. - A.P.W.B.D.
Wacko Der ist so Mega toll!! Ich bewundere Leute ja immer wieder, die so toll in Peyote kreieren können. Love
Einfach der Hammer!
Thumbsup Guck doch mal in meiner kleinen Homepage vorbei: www.anni310.com Thumbsup

Viele Grüßle Anni Pardon
Wow! Das ist schon eine richtige Drachenskulptur! 8| Soll ziemlich groß sein. Ich würde gern auch irgendwann mit Peyote-Technik so gut umgehen können, dass ich so einen Drachen machen kann. Unsure
WOWW!! 8o Drachen sind so cool und in Peyote sehen sie noch viel toller aus, die sind
einfach wunderschön geworden!! So einen würde ich auch gern haben wollen Whistling hihi
..Leider komme ich nicht so mit Peyote klar, habe aber auch ehrlich gesagt noch nicht
sooo viel damit rumprobiert. Mir persönlich gefällt der "schlankere" Drache besser,
also der, der auf dem ersten Bild links ist Tongue
Krass, der hat doch bestimmt ewig gedauert Surprised Einfach nur absolut beeindruckend und wunderschön. Peyote ist wirklich eine tolle Technik, aber soooo aufwändig Sad Daher echt cool, dass du so ein riesenvieh gemacht hast
Woooooooooooooooooooooow!! Ich war ja damals schon von deinem Ersten ganz hin und weg und der hier ist wieder mindestens genauso fantastisch geworden Love Love Love
Ist ja fast zu traurig die Geschwister zu trennen Crying Aber du hast Recht, jeder richtige Drache braucht einen Schatz zum behüten Smile
*Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken*
[img]ttp://perlentiere.forumprofi.de/images/smilies/icon_redface.gif[/img]

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste