This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
BEENDET: Perlentiere wichteln: Weihnachten 2011
würde mich freuen, wenn du es übernimmst Smile das wäre klasse.

Also wenn ihr das Wichteln unbedingt mit dem 24. in Verbindung bringen wollt, will ich mich nicht quer stellen. Ich kenne das nur so, das ein paar Tage vor Weihnachten gewichtelt wird. Um richtig in Weihnachtsstimmung zu kommen. Ist natürlich schöner, wenn alle am selben Tag (und zur selben ZeitSquint das Paket öffnen.

8.-10.12. finde ich auch besser. Dann liegen die Pakete ja aber noch ewig rum... sooo viel Beherrschung? Biggrin
*Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken*
[img]ttp://perlentiere.forumprofi.de/images/smilies/icon_redface.gif[/img]
also ehrlich gesagt ist mir das egal ob 24. oder nicht....
wolln wir es jetzt nicht einfach dabei belassen?!!
Ich würde gern mitmachen, ich wohne aber in der Schweiz. dorthin sind die pakete teurer und der Zoll reisst alles auf, was vielleicht nach drogen aussieht. leider machen die auch alles kaputt. :-(

ich bin am 9. 12. in Deutschland und könnte ein paket abschicken, das wäre also kein Problem. aber ich könnte keins erhalten :-( bzw nur die einzelteile.

vielleicht habt ihr ja ne ungerade zahl und braucht noch wen der nur was schickt und nichts kriegt? Der geist der Weihnacht hihi...
truth: It is a beautiful and terrible thing, and should therefore be treated with great caution. - A.P.W.B.D.
lelo schrieb:würde mich freuen, wenn du es übernimmst Smile das wäre klasse.

Okay, dann würde ich sagen, ist das so abgemacht, dass ich die Aufteilung übernehmen werde Smile Falls jemand etwas dagegen haben sollte, einfach Bescheid geben.

lelo schrieb:Also wenn ihr das Wichteln unbedingt mit dem 24. in Verbindung bringen wollt, will ich mich nicht quer stellen. Ich kenne das nur so, das ein paar Tage vor Weihnachten gewichtelt wird. Um richtig in Weihnachtsstimmung zu kommen. Ist natürlich schöner, wenn alle am selben Tag (und zur selben ZeitSquint das Paket öffnen.

Das wäre super, dann würde also die Öffnung der Päckchen am 24.12. um 13:00 Uhr stattfinden. Das hat doch irgendwie was Besonderes, wenn alle gleichzeitig ihr Päckchen öffnen.

lelo schrieb:8.-10.12. finde ich auch besser. Dann liegen die Pakete ja aber noch ewig rum... sooo viel Beherrschung? Biggrin

*hihi* Ja, da muss man sich dann bestimmt beherrschen. Aber ich denke, es ist schon besser, wenn wir die Päckchen so "früh" verschicken, denn je später es wird, umso wahrscheinlicher könnte es sein, dass die Päckchen erst nach Weihnachten ankommen würden (kurz vor Weihnachten werden doch die meisten Päckchen verschickt). In dem Fall dann doch lieber zu früh als zu spät, oder? Wink

Orkania schrieb:Ich würde gern mitmachen, ich wohne aber in der Schweiz. dorthin sind die pakete teurer und der Zoll reisst alles auf, was vielleicht nach drogen aussieht. leider machen die auch alles kaputt. :-(

ich bin am 9. 12. in Deutschland und könnte ein paket abschicken, das wäre also kein Problem. aber ich könnte keins erhalten :-( bzw nur die einzelteile.

vielleicht habt ihr ja ne ungerade zahl und braucht noch wen der nur was schickt und nichts kriegt? Der geist der Weihnacht hihi...

Das wäre ja lieb von dir. Die Anmeldefrist ist aber noch nicht vorbei. Da müssten wir dann mal gucken...
Wo wärst du denn in Deutschland? In der Nähe von wo? Oder vielleicht könnte dann auch einer das Päckchen noch was früher abschicken, sodass es dann auf jeden Fall an dem einen Tag, an dem du dort in Deutschland bist, dort wäre?
Das Leben ist wie ein von Künstlerhänden geschliffener Diamant - einmalig und nicht wiederholbar.
[Achim Schmidtmann]
Der 24.12. war jetzt auch nur ein Vorschlag Smile
Wir können die Pakete natürlich auch schon ein paar Tage vorher öffnen. Wollt ihr denn ein Ratespiel draus machen oder soll jeder zu seinem Geschenk noch eine Karte legen, auf der sein Name steht?

Wollen wir folgende Dinge festhalten?

- Alle Päckchen müssen bis zum 10. Dezember verschickt sein.

- Der Richtwert für die Tiere liegt bei ca. 2 cm für japanische und bei ca. 5 cm für Gegenfädel-Tiere. Das ist als grober Richtwert zu verstehen und muss nicht 100% genau eingehalten werden. Es ist einfach nur ein Anhaltspunkt, damit alle Tiere in etwa gleichwertig sind.
Um die Zahlen mal rauszunehmen: 2 cm sind in etwa der Durchschnitt der Tiere in Jalailas Buch. 5 cm entsprechen in etwa den kleineren Vögeln von Ingrid Moras. Diese Tiere machen alle nicht allzu viel Arbeit Smile

Wann wir die Päckchen öffnen, können wir uns ja noch überlegen. So wie ich den allgemeinen Ton höre, möchten viele den Öffnungs-Tag gern ein paar Tage vor Weihnachten haben. Wie wäre es dann mit dem 22.12.? Dann liegen zwischen dem spätesten Versanddatum und dem Öffnen immer noch zwölf Tage. Das sollte eigentlich selbst der schnarchnasigste Paketdienst hinbekommen.
Und natürlich achten wir alle beim Verpacken darauf, dass die Tiere auch eine realistische Chance haben, heil anzukommen Wink

Oder hat noch jemand andere Ideen? Smile
Liebe Grüße,
Linda
Also ich bin auch mit allem so einverstanden Wink
ich würde nur auch sagen etwas früher auspacken $.$ hihi
an Weihnachten is echt stressig ^^ aber alles wie ihr wollt die Größe der Tiere finde ich auch gut !
Ich freu mich ja so :mrgreen:
Liebe Grüße MoonTaya

Erinnerungen, die unser Herz berühren, gehen niemals verloren!

Mein Patenkind ist Sinon ^^
MoonTaya schrieb:Also ich bin auch mit allem so einverstanden

ich auch.
wann wir das päckchen öffnen ist mir egal, könnte auch am 24.12. kann mir aber gut vorstellen, dass es für einige stressig werden könnte.
ich bin an dem wochenende in münchen. ich hatte die idee ein postfach anzumieten, auch für sonstige sachen, aber die idee mit dem postfach kann ich vergessen, weil die keine päckchen nehmen, nur briefe. und die packetstation der post erfordert eine Anmeldung mit Personalausweis, der ich nicht nachkommen kann, weil ich ja vor dem 09. 12. nicht nach deutschland komme. die adresse meiner Freunde in München möchte ich nicht weitergeben, weil es nciht meine adresse ist. Ich kann dieses Jahr also nciht mitmachen, es sei denn ihr habt eine ungerade Zahl. wie gesagt, dann bin ich gern bereit einzuspringen und nur ein päckchen zu schicken.
truth: It is a beautiful and terrible thing, and should therefore be treated with great caution. - A.P.W.B.D.
Ich finde die jetzigen Regeln (von Talinka) kann man so lassen. Was meint ihr?
Der 22.12. ist, finde ich, besser. Können wir das machen? dann brauchen wir nur noch eine Tageszeit. Ab coolsten wäre es natürlich, wenn alle das Gefühl haben, dass die anderen das Paket wirklich in (fast) dem selben Moment öffnen wie man selbst Biggrin
Aber da der 22. ein Dnnerstag ist (also Arbeitstag), ist das wahrscheinlich unmöglich eine Zeit fest zu setzten, oder?
*Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken*
[img]ttp://perlentiere.forumprofi.de/images/smilies/icon_redface.gif[/img]
lelo schrieb:Ich finde die jetzigen Regeln (von Talinka) kann man so lassen. Was meint ihr?
Der 22.12. ist, finde ich, besser. Können wir das machen? dann brauchen wir nur noch eine Tageszeit. Ab coolsten wäre es natürlich, wenn alle das Gefühl haben, dass die anderen das Paket wirklich in (fast) dem selben Moment öffnen wie man selbst Biggrin
Aber da der 22. ein Dnnerstag ist (also Arbeitstag), ist das wahrscheinlich unmöglich eine Zeit fest zu setzten, oder?
Dann halt abends.....da haben bestimmt mehr leute frei. Wie wärs mit 20 Uhr?

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste