Perlentiere - Forum

Normale Version: BEENDET: Perlentiere wichteln: Weihnachten 2011
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
Da mein Vorschlag wohl guten Anklang findet, habe ich mir erlaubt, ein neues Topic dafür zu öffnen und nochmal wie folgt zusammenzufassen:


Wie das Perlentierewichteln funktionieren soll:

Jedem, der mitmachen möchte, wird eine Nummer zugeordnet -> somit wird ausgelost, wer wen beschenken darf,

die Größe der Perlentiere beträgt bei Perlentieren mit der japanischen Technik (in etwa) 2 cm und bei Perlentieren mit der Gegenfädeltechnik (in etwa) 5 cm, die Technik für das Perlentier ist jedoch frei wählbar,

es wird bekannt gegeben, wer welches Geschenk von wem bekommen hat (steht schließlich auf dem Päckchen drauf, wie Acasha richtig bemerkt hat),

jeder, der ein Perlentier wichtelt, schickt an seine ausgewählte Person eine Karte mit einem kleinen Gruß und seinem Namen (da freut man sich doch drüber, hat etwas Besonderes Smile ),

die Frist zum Abschicken der Päckchen ist vom 08. - 10.12.,

die Päckchen werden am 22.12. um 20 Uhr geöffnet,

Fotos der Geschenke werden entweder hier oder in einem Extrathread gezeigt.


Teilnehmer:

Talinka
MoonTaya
Usernet
Acasha
Sylterin
lelo
merlya21
Pinky
Arwen
lasersailor


Die Anmeldefrist war bis zum 30.11.11.

Isabelle

Ich würde gerne mitmachen,habe aber leider überhaupt keine Zeit Sad In der Schule lauter Klassenarbeiten und dann noch die ganzen Weihnachtsgeschenke...
Werde das Projekt aber auf jeden Fall mitverfolgen!

Acasha

bin dabei
Also ich sag jetzt einfach mal ich bin dabei Smile
Das alle Pakete an dem selben Tag abgeschickt werden sollen finde ich eine gute Idee. Allerdings ist das schwer umzusetzen, da manche ja dann bestimmt an dem Tag keine Zeit haben. Also ich würde es versuchen. Was meint ihr?

Man könnte auch, damit nur einer nicht mitmachen kann, jedem eine Nummer zuteilen. Natürlich weiß das dann nur die eine Person. Die schreibt dann alle Nummern auf. Und dann sagen die, die mitmachen wollen einfach welche Nummer sie haben wollen. Wie als würde man aus einem Lostopf ziehen. So hat man dann eine Person mit einer Nummer gezogen.
Funktioniert das?
also ich würde auch gerne mitmachen

Pinky

Ich mach auch mit Biggrin

Sylterin

Hm........okey, ich bin dabei. Ich habe aber leider wie Isabell schon erwähnt hat auch ne menge in der Schule zutun...
Wenn die Tiere wirklich klein sein sollen würde ich es bestimmt schaffen Smile außerdem würde ich so gerne was jap. machen und da bin ich eben noch nicht soooo gut.........
Wegen der Festlegung der Größe, würde ich sagen, wir nehmen einfach ein Tier (aus Jalailas Buch z.B.) auf das wir uns von dre Größe her beschrenken können Smile
Was haltet ihr davon?
kann ich auch noch mitmachen?

würde für das wichteln von perlentieren stimmen, wenn diese nicht zu groß sein sollen.
@ Arwen: Natürlich kannst du noch mitmachen. Ich habe dich bereits in die Liste mit aufgenommen. Wink
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11