This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nu kommt mein erstes Perlenbuch: Perlenblumen rund ums Jahr
weil meine Blütenblätter nicht halten wollen
Zitieren
Hast du ein Foto? Vielleicht haben wir ja Ideen, wie du die Blütenblätter stabilisieren kannst Wink
Zitieren
ja ein foto davon wäre nicht schlecht. dann könnten wir es sehen und dir helfen der tulpe wasser zu geben Wink
die gelbe tulpe die ich zuerst gemacht habe hing auch voll, da ich leider einen zu dünnen draht am anfang genommen hatte. habe sie aber sehr sehr sehr lange gebogen (war ja schon leider zusammengebaut) und nach einer weile hat sie dann die form beibehalten.
nicht verzagen, es ist noch kein meister vom himmel gefallen.
Zitieren
Lasst mal gut sein, bei meinen anderen Fragen kam auch nur die Antwort, ein Stützdraht aber wo und wie kam nie.
Zitieren
schade.
ich finde mit einem foto können wir das besser sehen und man kann besser tipps geben. ist dir überlassen.
Zitieren
Ich habe bei meinem schwarzen Reiter, bei meinen Elefanten gefragt wie ich es hinbekomme, dass die stehen habe auch Bilder reingestellt und es kam nu musst du stützdrähte einziehen
Zitieren
Du hättest ja auch mal fragen können, "wo genau" und sagen können, dass die Tipps dir nicht so ganz weiterhelfen Smile Wir beißen hier alle nicht und wollen uns Mühe geben, dir zu helfen Smile
Mit Stützdraht einziehen meinen wir, dass du ein Stück Blumendraht (gibt es im Bastelladen oder Baumarkt oder im Gartenfachmarkt) abschneidest und von unten in die Beine reinschiebst. Mit etwas Geschick ziehst du es in ein Bein rein (z.B. linkes Hinterbein), durch den Körper (von links nach rechts) und durchs andere Bein wieder raus. Und dann steht der Elefant wie eine 1
Das ist etwas friemelig. Du musst den Draht dann hinterher noch genau auf Beinlänge abschneiden. Aber dann sollte es klappen.
Viel Spaß bei kreativer Inspiration! Es geht doch nichts über Beadwork, egal welcher Art...
www.perlentiere.com
Zitieren
Aha. Na ich meine ja nicht das ihr garnicht helft. Ihr habt mir schon richtig viel geholfe, nur manchmal ist es einfach sehr unverständlich geschrieben, wenn man es noch nicht so gemacht hat
Zitieren
Wenn du die Antwort nicht verstehst, frag bitte nach! Wenn man etwas erklärt, weis man meistens auch, wie es geht. Dass das für andere nicht so einfach ist, merkt man selbst nicht, also unbedingt nachfragen.
Zitieren
mettalqueen schrieb:weil meine Blütenblätter nicht halten wollen

Sorry das ich jetzt erst antworte, habs gar nicht mitbekommen Oops
Was hast du denn beim Blütenblatt für einen Draht von der Stärke her genommen?
Normalerweise müsste ein 0,35 mm ausreichen, darf nur nicht dünner sein, sonst hält das Blatt nicht.
Aber wenn dir das immer noch zu unstabil ist, würde auch ein 0,4 mm gehen. mit 0,45 hab ichs leider noch nicht probiert.
Dann ist hier auch das Anlegen wichtig. so können sich die Blütenblätter gegenseitig stützen. Also erst 3 Blätter wie ein dreieck anlegen und dann versetzt die anderen 3. Sostützen die hinteren die vorderen Blätter.
Und zum formen der Blätter, einfach das Blütenblatt in der linken hand zwischen daumen und zwigefinder legen und mit dem Daumen der rechten hand ins Blatt reindrücken, das es sich wölbt.
nun die Spitze des Blattes mit Daumen und Zeigefinger der rechten hand festhalten und leicht nach hinten( in die gleiche Richtung wie die wölbung) das kann man auch super an Katinkas gelber Tulpe sehen(das große Bild).

Falls dir das alles nicht weiterhilft, würde ich dich auch bitten ein Bild zu schicken, dann können wir das Problem bestimmt besser finden.

Und falls du weitere fragen hast, immer her damit :-)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste