This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nu kommt mein erstes Perlenbuch: Perlenblumen rund ums Jahr
Vielen Dank ich werde das so mal probieren
Zitieren
Halten die ganzen Blütenblätter für die man 0,35mm Draht benutzen soll eigentlich auch mit 0,3mm Draht?
*Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken*
[img]ttp://perlentiere.forumprofi.de/images/smilies/icon_redface.gif[/img]
Zitieren
ich habe 0,30 draht und 2,6 perlen genommen
Zitieren
Ah da haben wir es schon :-), leider kann man für die Tulpen keinen 0,3 mm draht verwenden. Sondern mindestens 0,35 (oder 0,4)
Da die Blüten sonst nicht halten. Im Buch ist jede Blume mit einer Drahtstärke angegeben, es ist wichtig sie einzuhalten, damit das Ergebnis stimmt.
Aber keine Panik, ich habe nur 0,25(0,3) und 0,35(0,4) Draht verwendet.
und beides könnt ihr in jedem Bastelgeschäft und auch Baumarkt bekommen.
Die Perlenstärke habe ich bei allen Farben verwendet, also 2,6 mm.

Natürlich gibt es Ausnahmen, zum beispiel kann man die Mistel zwar mit 0,25( 0.3)anfertigen, aber noch schöner find ich sie sogar mit 0,35(0,4) mm.
Nur als ich das rausgefunden hatte, war das Buch schon in Druck.

Wundert euch nicht, das ich immer in klammern eine stärke dazu schreibe. Diese beiden gelten natürlich auch. Es hängt immer von dem Hersteller des Drahtes ab.
Zitieren
ich hätte eine Idee für einen (aufwändigen) Rettungsversuch:

Du nimmst ein neues Stück Draht und fädelst ihn an der Spitze eines Blütenblattes durch die drei Perlen durch. Dann hast du am Rand der Blütenblätter doch die "Naht", da fädelst du den neuen Draht durch, einmal vor den Perlen, einmal hinter den Perlen. Das machst du auf beiden Seiten.

Ähm, natürlich müsstest du das mit allen Blütenblättern machen :mrgreen:
Zitieren
Die Tulpen selber hab ich ganz normal gemacht. Wo ich das PRoblem bekommen habe, war bei den Blättern. Und da hab ich wirklich an den Seiten entlang einen etwas dickeren Draht genommen. Fällt nicht auf und ich konnte so die Blätter wunderbar biegen.

Einfach durch den Draht ziehen der sich immer am äußeren Rand befindet.
Zitieren
Na das ist doch super gelöst :-), da freu ich mich Biggrin
Zitieren
Da schon viele Leute hier von dem Buch so geschwärmt und richtig tolle Blumen gezeigt haben, musste ich es mir auch kaufen ... und bin begeistert Smile
Es sind wirklich tolle Werke darin, da möchte man am liebsten gleich losperlen.

Mein erstes Projekt wird aber noch etwas dauern, da ich noch die passenden Perlen bestellen muss. Die Rosen möchte ich dann meiner Mutter zum Muttertag machen (dafür eben die Perlen).
Mein Blog: Webhort
Zitieren
Ich habs auch schon seid ein paar Wochen hier rum liegen,bin aber noch nicht dazu gekommen etwas nach zu basteln....wird aber noch nach geholt.

Was mir richtig gut gefällt,ist das die Blume sehr realistisch gestaltet sind,wie die Narzisse mit Zwiebel oder die (Christ)Rosen mit Knospen. Biggrin
Zitieren
kurz mal ne Frage, ich hab grad gelesen bei Amazon, das in meinem Buch die Perlensorten und Materialien zum anfertigen, schwer zu bekommen sind. Geht es euch da ähnlich?
Wollte einfach mal nachfragen wie ihr das seht?
Smile
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste