This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nu kommt mein erstes Perlenbuch: Perlenblumen rund ums Jahr
#81
WoW der totale Hammer die Werke
besonders der phantastische Kranz
Zitieren
#82
Puuuh, ich bin ja eigentlich gar nicht so der Perlenblumen-Freund, aber wenn ich all diese Bilder so sehe... Hmmm, ich glaube, das Buch wandert bei meiner nächsten Amazon-Bestellung mit in den Einkaufswagen Biggrin
Liebe Grüße,
Linda
Zitieren
#83
Mein Buch ist jetzt auch da Smile
Eigentlich hab ich auch nichts an Perlenblumen, hab auch noch nie eine gemacht!
Die haben mich bis jetzt auch nicht richtig faziniert aber nach den Bildern und so finde ich die wirklich toll die sehen so echt aus Wink

ich lmag aber echte Blumen sehr gerne!!!
Liebe Grüße MoonTaya

Erinnerungen, die unser Herz berühren, gehen niemals verloren!

Mein Patenkind ist Sinon ^^
Zitieren
#84
Hihi Biggrin da hab ich doch ein paar mit den Perlenblumen angesteckt, so solls sein, sehr schön !!!
Vielen Dank und viel Spaß beim basteln Smile Smile
Zitieren
#85
Ich bin momentan auch deinetwegen im Perlenblumenfieber!!!
Der mehrfarbige Efeu ist übrigens wunderschön. Weist du zufällig noch, wo du die hellgrünen transparenten Perlen her hast?
Zuerst sind aber die Narzissen dran Wink
Zitieren
#86
Katinka schrieb:Ich bin momentan auch deinetwegen im Perlenblumenfieber!!!
Der mehrfarbige Efeu ist übrigens wunderschön. Weist du zufällig noch, wo du die hellgrünen transparenten Perlen her hast?
Zuerst sind aber die Narzissen dran Wink

Das ist schön :-),
Hellgrün transparent? oder meinst du grün transparent, hier mpsstest du beides bekommen...

schau mal hier :
<a class="postlink" href="http://www.monisbastelkiste.de/Rocailles-Transparent-26">http://www.monisbastelkiste.de/Rocailles-Transparent-26</a>

Dort kaufe ich die meisten meiner Perlen.
Es sind 1 a perlen und sehr schneller Versand.
Sonst kannst du auch schauen, ob du marianne hobby perlen im internet findest.
Davon habe ich am meisten verwendet, hab sie aber vom Baumarkt vor ort bekommen.

Mit den Farben der Perlen, war die Benennung eh schwer, da jede Firma eigene Bezeichnungen hat.
So gibt es bei marianne hobby ein maigrün, was es bei efco nicht gibt usw.
Zitieren
#87
Mir haben es die Gerbera angetan die mag ich in echt schon so gern Smile
Die sehen auch im Buch so toll aus !!!
Liebe Grüße MoonTaya

Erinnerungen, die unser Herz berühren, gehen niemals verloren!

Mein Patenkind ist Sinon ^^
Zitieren
#88
Marina schrieb:trotz Prüfungsstress habe ich es mir nehmen lassen, wenigstens ein Efeu Blatt zu machen, Doch leider habe ich das Gefühl, das die Skizze Fehler ausweist, da sie ein wenig anderst aussehen. Habs das mehrfarbige gemacht.

Ich hab grad mal nachgeschaut, also die Färbung und Perlenreihen sind soweit richtig.
Magst du mir mal ein Foto schicken von deinem Blatt? Ich vermute das ich das Anlegen der einzelnen Teile nicht genau genug beschrieben habe. Und nur wage könnte man es bei der Drahtführung erkennen.
Vermutlich sieht es daher jetzt bei dir etwas anders aus als wie auf dem Buchbild.
Aber man kann es ganz gut auf dem Buchbild erkennen, wie die Teile zusammen gelegt werden.

Ich beschreib das mal kurz:

Das Efeublatt besteht ja aus 3 Teilen...
Mittelteil,Seitenteil und Randteil.

Lege das Seitenteil so an, dass die letzte Perle auf der Höhe der unteren dreier Perlenreihe des Mittelteils liegt und vernähe beide Teile mit dem Draht.
So werden beide Seitenteile rechts und links angebaut. Nun folgen die Randteile.
Sie werden einfach seitlich an die Seitenteile angelegt, sodass nur die letzte Perlenreihe des Randteils das Mittelteil berührt. Wieder mit Draht verbinden. Dann alle Drähte vernähen oder zum Stiel formen.


Sonst hilft es auch das Buch umzudrehen und die Blätter in der gleichen Stellung, wie die Anleitung zu sehen. Dann versteht man die Beschreibung noch besser.
Achtung bei den zweifarbigen Blättern müsst ihr genau darauf achten wie eure Teile liegen, damit die Farbe nachher stimmt.

Wie gesagt aber am besten ist es, wenn du mir ein Bild schickst.
Zitieren
#89
Habe mir das Buch jetzt auch mal geleistet, werde es mir zum Geburtstag wünschen, bis dahin muss ich leider noch aushalten.
Zitieren
#90
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste