This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Torsten Becker: "Die schönsten Perlenfiguren" (B)
#1
[Bild: tb_buch_hp.jpg]

"Die schönsten Perlenfiguren"
(von Torsten Becker)
ISBN: 978-3-7724-5627-5
Erscheinungsjahr: 2009

Dieses Buch ist eine Art "Best of" aus den 4 bis 2008 erschienenen Torsten-Becker-Werken. Die Tiere sind in Kategorien unterteilt und man findet neben dem Schwierigkeitsgrad auch Angaben zur ungefähren Größe der Tiere. Die Anleitungen sind auf Extraseiten am Ende des Buches und in Farbe. Das Buch ist etwas kleiner als DIN-A4, wodurch die Bilder richtig schön zur Geltung kommen. Wenn man die Hefte bereits besitzt, lohnt sich dieser Kauf eher nicht. Für alle Neueinsteiger ist das Buch anstelle der 4 Hefte empfehlenswert, da es wirklich die schönsten Figuren enthält und nur wenige ausgelassen wurden.

Motive:
Seepferdchen, Garnele, Krebs, Hammerhai, Tigerhai, Orca, Deplhin, Flamingos, Schildkröten & Kind, Kobraschlange, Spinne (mit Netz), Libelle, Zitronenfalter, Wespe, Papagei, Sittich, Erdmännchen & Kind, Kaktus, Katta, Warzenschwein, Panther, Elefant, Löwe & Löwin, Anemonenfische, Feuerfisch, Annemone, Adlerrochen, Blauer Marlin, Seeschwalbe, Pelikan, Colliefamilie, Storch, Frösche, Elch, Tannen, Zauberer, blauer Drache, Meerjungfrau, Poseidon, Phönix, Pegasus, Laubbaum, Greif, Stegosaurus, Tyrannosaurus, Hexen, Schutzengelchen, Waldzwerge, Pilze, Schornsteinfeger, Glücksschwein

[Bild: garnele01.jpg] [Bild: hammerhai01.jpg] [Bild: tigerhai01.jpg] [Bild: delphin03.jpg] [Bild: kobra01.jpg] [Bild: katta01.jpg] [Bild: warzenschwein01.jpg] [Bild: drachen03.jpg] [Bild: phoenix04.jpg] [Bild: tyrannosaurusrex01.jpg] [Bild: stegosaurus01.jpg]
Mal ein paar Bilder, hab aber nur die kleinen Bilder genommen, und auch nicht alle Smile
Viel Spaß bei kreativer Inspiration! Es geht doch nichts über Beadwork, egal welcher Art...
www.perlentiere.com
Zitieren
#2
Täuscht es mich oder sind in dem Buch nur Tiere/Figuren aus den anderen Büchern? Wir haben nämlich die anderen 3 Bücher und da stellt sich die Frage ob man diesem mittlerweile sogar vergriffenen Buch unbedingt hinterher jagen muss?
Zitieren
#3
aus welchem Buch ist den der Drache in der zweiten Reihe? der zweite von links.
Zitieren
#4
zweite reihe, zweites von links ist ein wildschein *kopfkratz*

Die abgebildeten Tiere sind aus dem Buch.
Zitieren
#5
Nein, ein Drache. Smile
ICh meinte, aus welchem Buch genau.
Zitieren
#6
Ich denke, es hängt von der Bildschirmauflösung ab, welches Tier in welcher Reihe steht Biggrin
Welche Farbe hat denn der Drache, den du meinst? Oder zähl von vorne durch und sag die Zahl :lol:
Liebe Grüße,
Linda
Zitieren
#7
Ok, also wenn man das erste Bild mitzählt ist der Drache, den ich meine, der 8. Er ist grün mit hellgrünen Flügeln und sitzt auf einem Stein, ich würde sagen Granit. Im Hintergrund ist eine orange Wand mit einem roten Streifen.
Im übrigen ist das der einzige Drache auf den Bildern.
Zitieren
#8
Ah, ok Wink
Naja, die letzten beiden Tiere sind Dinosaurier, die man durchaus mit Drachen verwechseln könnte. Ging mir zumindest so, als ich den Tyrannosaurus das erste Mal gesehen habe :lol:

Der Drache stammt aus dem Buch "Fantasy-Perlentiere". Im Buch ist er allerdings blau und eher unvorteilhaft dargestellt. Jalailas Bild gefällt mir viel besser Wink
Liebe Grüße,
Linda
Zitieren
#9
Corinchen schrieb:Täuscht es mich oder sind in dem Buch nur Tiere/Figuren aus den anderen Büchern? Wir haben nämlich die anderen 3 Bücher und da stellt sich die Frage ob man diesem mittlerweile sogar vergriffenen Buch unbedingt hinterher jagen muss?

Da hast du Recht. Ich dachte, das hätte ich auch so geschrieben Smile Muss mich wohl klarer ausdrücken. Wenn man alle kleinen Hefte von TB besitzt, braucht man dieses Buch nicht. Ich habe es mir aus Sammelwut geholt.


Talink schrieb:Naja, die letzten beiden Tiere sind Dinosaurier, die man durchaus mit Drachen verwechseln könnte. Ging mir zumindest so, als ich den Tyrannosaurus das erste Mal gesehen habe :lol:
Der Drache stammt aus dem Buch "Fantasy-Perlentiere". Im Buch ist er allerdings blau und eher unvorteilhaft dargestellt. Jalailas Bild gefällt mir viel besser Wink

Das ging mir auch so *lach* Aber der Mythos der Drachen hat sowieso viel mit Dinosauriern zu tun (Skelettfunde etc., die damals so interpretiert wurden.) Von daher gar nicht so abwegig.
Danke für das Kompliment. Ich mag den Drachen an sich, fand nach dem Basteln aber auch, dass man en schöneres Bild hätte machen können, denn die Anleitung dafür ist wirklich super. Und da er komplett in Dunkelblau ist, kommt er auch nicht so zur Geltung in dem Heft. Also fleißig nachbasteln! *g*
Viel Spaß bei kreativer Inspiration! Es geht doch nichts über Beadwork, egal welcher Art...
www.perlentiere.com
Zitieren
#10
Ah ha! ICh habe nämlich alle Hefte, aber da er dunkelblau ist, hab ich ihn nicht erkannt. :lol:
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste