Forum? Forum!
Das Paket ist bereits am Freitag bei mir angekommen und schon am Abend hatte ich die Fotos fertig. Tja, das Forum wollte nicht ganz so wie ich, deshalb kommen die Bilder erst jetzt.
Froh, endlich ins Warme zu kommen, kletterte die kleine Truppe aus der Reisebox. Engel bekam dabei etwas Hilfe, da sie ihre schützende Sphäre nicht verlassen wollte.
Erwartungsvoll sahen die Reisenden sich um, waren sie doch bei den anderen Stationen freundlich empfangen worden. Doch es dauerte eine ganze Weile, bis sich endlich andere Sammelfiguren zeigten.
Die Reisenden erklärten, was sie hierher geführt hatte, doch keiner der Anwesenden war bereit, Teil der Gruppe zu werden und an Stelle eines der Neuankömmlinge in die weite Welt aufzubrechen. Die Reisenden glaubten schon, sie müssten wieder gehen, ohne einen neuen Gefährten gefunden zu haben, da piepste ein leises Stimmchen hinter der lila Fee: "Ich würde gerne die Welt sehen!" Mit ein bisschen gut Zureden trat schließlich Minnie Drachi in die Mitte und sah sich ängstlich um. "Aber nur, wenn ihr mich mitnehmen wollt."
Die Reisenden fingen an zu beraten, schließlich war ein Drache, selbst solch ein winziger, immer auch gefährlich, aber Piepsi unterbrach die Diskussion sehr schnell. "Ich möchte bleiben! Hier in dem Haus riecht es ganz köstlich nach Käse und von einem Selbstversuch im Käsen* habe ich auch schon gehört."
Und so stand es fest. Piepsi van der Käs würde bleiben und Minnie Drachi die Gruppe begleiten.
Hier der Tausch:
Die Perlen folgen gleich im nächsten Beitrag.
LG Luki
*Mein Vater und mein Bruder haben das mal versucht mit dem Käse selber machen. Leider ist kein Endprodukt zustande gekommen, das ist ziemlich viel Pflegebedarf.