This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Drachen-Perl-Wettbewerb 2018
#11
Zitieren
#12
Was für ein toller Wettbewerb. Vielen Dank fürs organisieren.

Eine Frage habe ich allerdings auch noch: Dürfen nur Forenmitglieder teilnehmen? Eine gute Freundin von mir war mal registriert, ist es aber nicht mehr. Sie würde sich sicher auch für den Wettbewerb interessieren.
Zitieren
#13
@Naduah2412

Natürlich dürfen alle Perlensuchties und auch gerne die, die es noch werden wollen an diesem Wettbewerb teilnehmen. Unabhängig davon, ob sie hier im Forum aktiv sind oder nicht. Heißt jeder der Lust und Freude daran hat.

Wink Dieser Wettbewerb ist also nicht nur auf das Forum beschränkt.

Wichtig ist nur zu beachten, das die Preise nur von Beiträgen aus den EU-Ländern und der Schweiz gewonnen werden können, da nur dahin versandt wird.
Zitieren
#14
Ein neuer Wettbewerb, wie schön Thumbsup Danke für`s Organisieren Smile

Eine Frage fällt mir auch noch ein: So rein theoretisch, wie viel vor Einsendeschluss muss die Anleitung veröffentlicht sein, damit ein Drache unter "Nach Anleitung" fällt? Whistling
Zitieren
#15
Ich hab auch noch eine Frage, sorry:
Heißt das, dass ein Drache aus vielen Anleitungen zusammengesetzt nicht starten darf? Es ist ja weder was eigenes, noch direkt nach Anleitung.

Ich hab eine Idee, aber leider keine Ahnung, wo ich es einordnen soll...
Zitieren
#16
@ Katinka:

Die Anleitung muss spätestens zum Einsendeschluss erschienen sein.
Wenn der Anleitungs-Ersteller allerdings einen Drachen nach seiner eigenen Anleitung geperlt einreicht, gilt dies nicht als "geperlt nach Anleitung" sondern als Eigenkreation!


@ sleeping cat:

Ein Drache, der weder in Kategorie A noch in Kategorie B passt, kann nicht teilnehmen.
Zitieren
#17
Hier kommt die erste Wettbewerbs-Erinnerung. Heute ist der letzte Februar-Tag, damit ist der erste volle Monat rum. Aber es bleiben ja noch 5 weitere Monate. Genug Zeit um viele viele Drachen schlüpfen zu lassen.
Zitieren
#18
Ob der Osterhase auch Drachen-Eier bringt? Hmm
...
Jedenfalls...kommt hier die zweite Wettbewerbserinnerung! Der März hat seinen letzten Tag, damit bleiben euch noch 4 Monate um eure Drachen schlüpfen zu lassen und die Bilder bis zum 31.07.18 hochzuladen!
Zitieren
#19
A smile is the prettiest thing to wear! Squint 

Shin ist meine Patin
Zitieren
#20
Um es an meinen (Insel/Strand/Topf)-Palmen-Drachen zu erklären: Sie dürften an keiner Kategorie teil nehmen!
Sie sind nicht ausschließlich nach Anleitung geperlt wie es in Kategorie A gefordert ist. Und als Eigenkreation würden sie nicht gelten, da ich nicht genügend "Eigenes" eingebracht habe, ich habe die Grund-Anleitung ja nur um eine Art Kit erweitert.

Kategorie A: Sucht euch eure Lieblingsanleitung aus und perlt sie nach.
Hier sind keine Änderungen an der Anleitung erlaubt, außer das ihr z.B. Wachsperlen gegen Glasschliff oder Dagger gegen Spikes tauschen dürft. Größe und Farbe bleibt ebenfalls euch überlassen.

Kategorie B:
Kategorie B wird da etwas aufwändiger, denn hier möchten wir eure
eigenen Kreationen sehen. Wir wissen natürlich, dass niemand das Rad neu
erfinden kann, und erlauben daher, dass ihr euch an bestehenden
Anleitungen orientiert. Dabei dürfen aber höchstens 50% Eures Drachen
aus einer oder mehreren Anleitungen stammen und er muss sich deutlich
von dem Tier aus der Anleitung unterscheiden. Es muss also klar
erkennbar sein, dass ihr etwas Neues erschaffen habt!

Achtet also darauf entsprechende Teile abzuwandeln!

...meine Drachen erfüllen diese Punkte nicht, fallen damit aus beiden Kategorien raus und dürften halt entsprechend nicht teil nehmen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste