This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
wieder illegaler Verkauf von Anleitungen
#11
Hat Flora genau richtig erklärt. Smile Was anderes ist es, wenn man die Erlaubnis vom Designer hat. Viele Designer geben die Erlaubnis heraus, gerade weil sie auc hwissen, dass man mit den Perlis nicht in die Massenproduktion gehen kann. Also wenn du vorhast, auf einem Basar oder ähnlichem die Bastelsachen zu verkaufen, dann frag einfach mal nach. Du bekommst bestimmt viele positive Rückmeldungen.
truth: It is a beautiful and terrible thing, and should therefore be treated with great caution. - A.P.W.B.D.
Zitieren
#12
Wenn du mal in das Buch rein schaust, meist auf der letzten Seite oder dem Cover, steht da irgendwo dass die AL nicht für commercielle Zwecke gestattet sind. Das verkaufen fällt da mein ich drunter.
Du kaufst zwar das Buch mit den AL, aber das geistige Eigentum der AL verbleibt dennoch beim Verfasser, du erwirbt nur das Recht die AL zu nutzen.
Jenny ist meine Patin Biggrin
Besuch mich auf meiner Website https://www.janas-kreativwelt.de/ Beer
Zitieren
#13
Ok dann weiß ich Bescheid, Danke! Bei mir werden die Tierchen meistens sowieso alle direkt von Freunden oder meiner Mutter eingesackt Biggrin
Wie teuer ist das ‘er‘ was aus deinem Leben ein Erleben macht?
Zitieren
#14
Das gilt übrigens auch für die frei verfügbaren Anleitungen wie zum Beispiel in der Heartbead.
Eigenkreationen dagegen darfst du verkaufen. (zu beachten: das bloße umfärben einer Anleitung oder zusammenstückeln aus mehreren zählt nicht als Eigenkreation).
Erschaffe schöne Dinge, sooft du kannst.
Es wird dir inneren Frieden bringen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste