This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
wieder illegaler Verkauf von Anleitungen
#1
Huhu,

ich würde diesen Anbieter bei Etsy melden, ich habe nur folgendes Problem: Mein Chamäleon ist Fanart, daher gehören mir nur die Rechte an der AL und nicht am Pascal. Ich weiss also nicht, ob ich mich als gesetzlicher Vertreter einbringen kann.

Da etsy es sehr ernst nimmt, wenn jemand gegen Urheberrecht verstösst, kann bitte einer der anderen diesen Verkäufer melden?
truth: It is a beautiful and terrible thing, and should therefore be treated with great caution. - A.P.W.B.D.
Zitieren
#2
Ich hab sie jetzt mal angeschrieben und schau mal ob sie antwortet,
ansonsten melde ich sie an Etsy.
Schöne Grüße
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden. Mark Twain
Meine Patenkinder sind Hasu-no-hana und Flora Smile
Zitieren
#3
Hallo zusammen, ich hole diesen Beitrag mal wieder etwas nach oben weil ich auf Etsy heute auch auf einen Shop gestoßen bin, in dem Anleitungen für Perlentiere und auch fertige Tiere verkauft werden. Ich hab nicht schlecht gestaunt, denn viele der Tiere kommen mir sehr bekannt vor. Zum Teil sind das Tiere aus Kostenlosen Anleitungen, zum Teil gekaufte Anleitungen. Ich hab die BH Maus von Zoey gesehen, die liegende Lea Lea Katze von vk.com, das Zirkuspferd von Zoey ohne Sattel, Ich glaube auch einen BH Elefant aus der HeartBead gesehen zu haben, auch die Giraffe von Zoey hab ich gesehen. Und die AL für Zoeys BH Maus oder einige Lea Lea Tierchen hab ich auch gesehen. Ich find das ne ziemliche Frechheit Banned
Das ist der shop:
https://www.etsy.com/de/shop/MyLikeStore...eader-name
Jenny ist meine Patin Biggrin
Besuch mich auf meiner Website https://www.janas-kreativwelt.de/ Beer
Zitieren
#4
Wie gesagt, den Shop unbedingt an Etsy melden. Die sollten das regeln. Da Zoeys Anleitungen im Verlag erschienen sind, ist das weitergeben der Anleitungen illegal. Da kann man drauf hinweisen.
truth: It is a beautiful and terrible thing, and should therefore be treated with great caution. - A.P.W.B.D.
Zitieren
#5
Orkania,'index.php?page=Thread&postID=190043#post190043' schrieb:Wie gesagt, den Shop unbedingt an Etsy melden. Die sollten das regeln. Da Zoeys Anleitungen im Verlag erschienen sind, ist das weitergeben der Anleitungen illegal. Da kann man drauf hinweisen.
In was für einem Verlag sind sie erschienen? Hat sie ein Buch? Ich weiß nur dass sie sie verkauft und auf den AL unten drauf steht, dass der Verkauf und die Weitergabe an dritte nicht zulässig sind.
Jenny ist meine Patin Biggrin
Besuch mich auf meiner Website https://www.janas-kreativwelt.de/ Beer
Zitieren
#6
Ich habe gerade versucht den Shop zu melden, aber dafür muss man sich dort registrieren. Das würde ich nur ungern tun nur um den Shop zu melden. Kann jemand den Shop melden der dort angemeldet ist?
Jenny ist meine Patin Biggrin
Besuch mich auf meiner Website https://www.janas-kreativwelt.de/ Beer
Zitieren
#7
Sylver,'index.php?page=Thread&postID=190066#post190066' schrieb:
Orkania,'index.php?page=Thread&postID=190043#post190043' schrieb:Wie gesagt, den Shop unbedingt an Etsy melden. Die sollten das regeln. Da Zoeys Anleitungen im Verlag erschienen sind, ist das weitergeben der Anleitungen illegal. Da kann man drauf hinweisen.
In was für einem Verlag sind sie erschienen? Hat sie ein Buch? Ich weiß nur dass sie sie verkauft und auf den AL unten drauf steht, dass der Verkauf und die Weitergabe an dritte nicht zulässig sind.
Ja, Perlen Sweeties so kawaii heisst das Buch. Smile
truth: It is a beautiful and terrible thing, and should therefore be treated with great caution. - A.P.W.B.D.
Zitieren
#8
Oh man, das hab ich doch auch Biggrin lange nicht mehr rein geschaut
Jenny ist meine Patin Biggrin
Besuch mich auf meiner Website https://www.janas-kreativwelt.de/ Beer
Zitieren
#9
Ist es wirklich illegal die fertig geperlten Tiere zu verkaufen? Ich habe auch schon einige (besonders viele Pinguine von Christiane) bei Etsy gesehen, aber ich dachte, dass man mit dem gekauften Buch machen kann was man möchte, weil es einem dann ja gehört. Das die Anleitungen nicht verkauft werden dürfen ist klar, aber ist das wirklich auch mit den selbstgebastelten Tieren so?
Wie teuer ist das ‘er‘ was aus deinem Leben ein Erleben macht?
Zitieren
#10
Wenn du in den Büchern nachsiehst steht da eigentlich immer
"Für den privaten, nicht kommerziellen Gebrauch freigegeben" oder so ähnlich.
Du kannst also die Perlis basteln und verschenken, aber keinen Kommerz damit machen. Wenn du also verkaufst machst du damit Gewinn, folglich ist das nicht erlaubt
[size=10]Rächtschraipunk isd vaß führ fahntasielohßä! [/size] Search
Patenkind von Perlendrache
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste