This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ein Armband in rosa und pink
#11
meine tochter ist verliebt, die liebt rosa. erzählst du es, wie es geht? vielleicht bekommt sie es allein hin.
Zitieren
#12
Sylterin schrieb:Hast du einfach drei perlenfäden geflochten?
Das sieht echt super aus!
Ich möcht auch so eins haben Smile

ja genauso ist es aber man muss bedenken dass man alle drei etwas länger macht als dein handgelenkumfang ist denn durch das flechten wird es ja wieder etwas kürzer
A day without laughter is a wasted Day
Zitieren
#13
junior schrieb:meine tochter ist verliebt, die liebt rosa. erzählst du es, wie es geht? vielleicht bekommt sie es allein hin.

Stern hat recht, einfach nur flechten und die einzelnen Stränge etwas länger machen. Ich habs mit einer Sicherheitsnadel an meiner Jeans festgepinnt, dann konnte ich es schön straff ziehen. Und ich hab Perlgarn benutzt, das ist flexibler. aber vielleicht komm ich die nächsten zwei Wochen dazu eine Anleitung zu machen, sind ja Ferien.
truth: It is a beautiful and terrible thing, and should therefore be treated with great caution. - A.P.W.B.D.
Zitieren
#14
Orkania schrieb:
junior schrieb:meine tochter ist verliebt, die liebt rosa. erzählst du es, wie es geht? vielleicht bekommt sie es allein hin.

Stern hat recht, einfach nur flechten und die einzelnen Stränge etwas länger machen. Ich habs mit einer Sicherheitsnadel an meiner Jeans festgepinnt, dann konnte ich es schön straff ziehen. Und ich hab Perlgarn benutzt, das ist flexibler. aber vielleicht komm ich die nächsten zwei Wochen dazu eine Anleitung zu machen, sind ja Ferien.
Echt toll ich werd auch mal so eins versuchen Smile
Wie alt bist du eig. wenn man ffragen darf?
Weil du ferien schreibst, Semesterferien?
Zitieren
#15
Sylterin schrieb:
Orkania schrieb:
junior schrieb:meine tochter ist verliebt, die liebt rosa. erzählst du es, wie es geht? vielleicht bekommt sie es allein hin.

Stern hat recht, einfach nur flechten und die einzelnen Stränge etwas länger machen. Ich habs mit einer Sicherheitsnadel an meiner Jeans festgepinnt, dann konnte ich es schön straff ziehen. Und ich hab Perlgarn benutzt, das ist flexibler. aber vielleicht komm ich die nächsten zwei Wochen dazu eine Anleitung zu machen, sind ja Ferien.
Echt toll ich werd auch mal so eins versuchen Smile
Wie alt bist du eig. wenn man ffragen darf?
Weil du ferien schreibst, Semesterferien?

Nö, nicht Semesterferien, aber an der Uni hat man auch Ostern frei :-) Und alt halt, bald 30!
truth: It is a beautiful and terrible thing, and should therefore be treated with great caution. - A.P.W.B.D.
Zitieren
#16
Achsoo Smile
Zitieren
#17
sry, wenn ich das jetzt frage, aber, was ist perlgarn?
Zitieren
#18
Perlgarn ist so etwas wie Nylonfaden oder Perlonfaden, also ein Faden aus Kunststoff, der sehr reißfest ist. "Moderne" Firmen bzw. Marken sind z.B. Fireline
Viel Spaß bei kreativer Inspiration! Es geht doch nichts über Beadwork, egal welcher Art...
www.perlentiere.com
Zitieren
#19
ok, danke. bei schöners haben die sowas auch. is schon für die nächste bestellung markiert^^

gibt es da auch unterschiedliche stärken so wie beim draht? und wenn ja, welche ist empfehlenswert?
Zitieren
#20
ja fireline gibt es in verschiedenen stärken schau mal hier (bis unten scrollen)
<a class="postlink" href="http://www.brueggener-angelladen.net/schnure/berkley-fireline-crystal-competition-verschiedene-starken.html">http://www.brueggener-angelladen.net/sc ... arken.html</a>

es kommt ganz darauf an welche perlen du verwendest denn mit einer dünneren stärke kommst du öfters durch eine perle als mit einer dickeren genauso wie mit einer dünneren oder dickerne nadel, da fireline aber reißfest ist würde ich dir eher eine etwas dünnere stärke empfehlen damit du auch durch kleine z.b. 1mm perlen öfters hindurch kommst.
A day without laughter is a wasted Day
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste