Bewertung:
0
Vielen Dank für die Erklärung ^^ Mythologien sind echt faszinierend.
Einen schönen Tag wünscht caughtbyfantasy
Bewertung:
0
Ich hab während des Archäologiestudiums immer gern die Mythen zu den Bildern auf den Vasen nachgelesen
fast wie comics
truth: It is a beautiful and terrible thing, and should therefore be treated with great caution. - A.P.W.B.D.
Bewertung:
0
Klingt echt interessant. Beschäftige mich zur Zeit mit der nordischen Mythology, vielleicht komme ich danach zu der griechischen. ^^
Bewertung:
0
Mein Lieblingsgott aus der nordischen Mythologie ist Loki, mit seinen Streichen und wie er es schafft, sich aus jeder noch so brenzligen Situation zu befreien. Und Fenrir, weil Wölfe toll sind, egal wie groß (auch, wenn sie dann Sterne fressen. So ein großer Wolf hat halt großen Hunger). Und Yggdrasil. Ist zwar nur ein Baum, aber die Idee, dass er die neun Welten verbindet ist schon cool.
Bewertung:
1
Sind in den nordischen Sagen nicht auch die Raben Hugin und Munin erwähnt? ...!
Bei Charmed gab es übrigens auch einen Satyr, der den Waldnymphen zum Tanz aufgespielt hat.
LG, Rabenkauz
Meine Perlenpatin ist Anni310.
People should not be treated like cattle, and perhaps even cattle should not be treated like cattle. -Ashleigh Brilliant
(Menschen sollten nicht wie Vieh behandelt werden, und vielleicht sollte man selbst Vieh nicht wie Vieh behandeln.)
Bewertung:
0