This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Faun/Satyr
#11
Vielen Dank für die Erklärung ^^ Mythologien sind echt faszinierend.
Einen schönen Tag wünscht caughtbyfantasy
Zitieren
#12
Ich hab während des Archäologiestudiums immer gern die Mythen zu den Bildern auf den Vasen nachgelesen Biggrin fast wie comics Biggrin
truth: It is a beautiful and terrible thing, and should therefore be treated with great caution. - A.P.W.B.D.
Zitieren
#13
Klingt echt interessant. Beschäftige mich zur Zeit mit der nordischen Mythology, vielleicht komme ich danach zu der griechischen. ^^
Einen schönen Tag wünscht caughtbyfantasy
Zitieren
#14
Die Nordischen Sagen sind der Kracher. Die hatten damals echt Spaß.
Am liebsten mag ich ja die Himmelsziege Heidrun die auf dem goldenen Dach von Wallhall steht und aus deren Euter Met fließt Rofl Beer
Zitieren
#15
Mein Lieblingsgott aus der nordischen Mythologie ist Loki, mit seinen Streichen und wie er es schafft, sich aus jeder noch so brenzligen Situation zu befreien. Und Fenrir, weil Wölfe toll sind, egal wie groß (auch, wenn sie dann Sterne fressen. So ein großer Wolf hat halt großen Hunger). Und Yggdrasil. Ist zwar nur ein Baum, aber die Idee, dass er die neun Welten verbindet ist schon cool.
Einen schönen Tag wünscht caughtbyfantasy
Zitieren
#16
Sind in den nordischen Sagen nicht auch die Raben Hugin und Munin erwähnt? ...! Whistling
Bei Charmed gab es übrigens auch einen Satyr, der den Waldnymphen zum Tanz aufgespielt hat.
LG, Rabenkauz

Meine Perlenpatin ist Anni310.

People should not be treated like cattle, and perhaps even cattle should not be treated like cattle. -Ashleigh Brilliant
(Menschen sollten nicht wie Vieh behandelt werden, und vielleicht sollte man selbst Vieh nicht wie Vieh behandeln.)
Zitieren
#17
Einen schönen Tag wünscht caughtbyfantasy
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste