This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
BEENDET: 2. Gemeinschaftsprojekt: Der Winter und seine Feste
#11
Huhu..........
Hab da schon eine Idee... :mrgreen:
Aber :shock: "Hilfe" :shock: Wo kann ich dann mein Foto reinstellen, bzw hinschicken ??? :roll:

Liebe Grüße
elephantus
Zitieren
#12
Jalaila "sammelt" die Beiträge auf ihrer Homepage: <a class="postlink" href="http://www.perlentiere.com/">http://www.perlentiere.com/</a>
Unter "Blog" findest du die Saisonprojekte.
Zitieren
#13
Huhu Katinka,
vielen Dank für deine schnelle Antwort... Wink

Liebe Grüße
elephantus
Zitieren
#14
Die Sterne sind echt schön Smile

Es ist wirklich alles erlaubt, egal wann es entstanden ist oder woher die Anleitung stammt. Anleitungen düfen wir natürlich nur von selbsterfundenen Sachen aufnehmen Smile

Ich mache demnächst (also Ende des Jahres) einen PHP-Kurs, danach kann ich die Homepage hoffentlich etwas interaktiver gestalten...
Viel Spaß bei kreativer Inspiration! Es geht doch nichts über Beadwork, egal welcher Art...
www.perlentiere.com
Zitieren
#15
Ich glaub ich probier auch mal etwas selbst zu erfinden, aber jetzt kommt dann bald eine ,,Klassenarbeit-Phase`` und dass ist ziemlich stressig......
Zitieren
#16
Kann mir jemand ein paar Tipps in Sachen etwas selbst erfinden geben? Ich hab gestern schon was versucht (während mich meine Mutter in Gw abgefragt hat) aber irgendwie hatte ich keine Idee wie so was gehen soll. Biggrin
Zitieren
#17
Vielleicht hilft es dir, wenn du dir eine Skizze machst. Z.B. ein Schlitten: Zeichne ihn dir grob auf und überlege dann, welche Teile man wie machen muss. Flächen kann man gut mit der Right-Angle-Weave-Technik füllen, längere Streben als Perlenstäbe mit Draht. Kugen mit der japanischen 5er-Kreiseltechnik, kleine Flächen auch in der Gegenfädeltechnik. Und dann probierst du einfach aus, was passt. verunglückte Ergebnisse sollten dich nicht abschecken, das kommt vor Smile
Viel Spaß bei kreativer Inspiration! Es geht doch nichts über Beadwork, egal welcher Art...
www.perlentiere.com
Zitieren
#18
Danke für die Erklärung! Werde mir gleich was ausdenken
Zitieren
#19
Entschuldige, das war nur das erste Beispiel was mir einfiel, wenn es drum geht sich ne Skizze zu machen und was Flächen & Stege hat ^^
Außerdem wären 2 Schlitten auch nicht der Weltuntergang, da hat ja eh jeder seine eigenen Vorstellungen Smile
Viel Spaß bei kreativer Inspiration! Es geht doch nichts über Beadwork, egal welcher Art...
www.perlentiere.com
Zitieren
#20
Mir ist beim Basteln eine tolle Idee gekommen. Ich hab vor meiner kleinen Nichte einen Adventskalender mit weihnachtlichen Perlenfiguren zu bestücken. Ihr kennt doch die kleinen Säckchen wo man selbst was reintun muss. Ich perle momentan wie doof, damit ich 24 Figuren zusammenbekomme. Dank meiner Bastelbücher hab ich schon einiges zusammen aber es fehlt auch noch ziemlich viel. (Bilder reiche ich zwischendurch nach)

Hat jemand Lust sich der Challenge anzuschliessen und bis zum 1.Dezember ebefalls 24 Weihnachtsviecher oder Figuren zu basteln? Mir sind bei Torsten Becker seinem Adventskranz tolle Ideen für Kerzen und Tannenzweige gekommen. Biggrin Wer weiss villeicht inspiriert es euch ja auch für eigen Kreationen. Am Ende machen wir einfach ein Bild mit allen 24 Kreationen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste