This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Octopussy
#1
Als ich von dem Wettbewerb "In den Tiefen des Ozeans" erfuhr, war ich vom Fleck weg begeistert und hatte auch prompt eine Idee: ein an einer Flasche hängender Oktopus. Auch die Farbe stand ziemlich schnell fest. Die Umsetzung zog sich allerdings dahin.

Zunächst benötigte ich die richtige Flasche. Als diese Hürde genommen war, wagte ich mich an den Körper (Teil zwisch Kopf und Tentakeln). Beinahe sofort gab ich das Projekt wieder auf, weil sich der Körper beim Stopfen zu sehr nach außen wölbte.

Die Zeit verging. Es wurde April. In den Osterferien ließ ich es auf einen erneuten Versuch ankommen: Das Problem wurde schließlich gelöst. Doch angesichts der nahenden Deadline war ich kurz davor aufzugeben und dann kam dank Corona die Kurzarbeit.

Ende April war der Körper schließlich fertig. Es folgten flugs die ersten beiden Tentakel und leider auch das Ende der Kurzarbeit. Meine Hoffnung schwand, den Kraken rechtzeitig zu vollenden, da ich nun einen weiteren Monat gebraucht hätte.

Daraufhin bastelte ich noch unmotiviert an dem Oktopus herum, hatte die Teilnahme am Wettbewerb aber bereits abgeschrieben. Dann geschah das Wunder: Die Deadline wurde verlängert - um mehr als einen Monat! Ich konnte mein Glück kaum fassen.

Begeistert machte ich mich wieder an die Arbeit und vollendete das Projekt. Allerdings musste ich ein paar Abstriche machen: Ursprünglich hatte ich geplant an der Unterseite der Tentakel Perlen so anzubringen, dass es aussieht als wären es Saugnäpfe.

Wie man auf dem zweiten Bild vielleicht erahnen kann, war der Kraken dummerweise so stabil, dass ich nirgendwo mehr herankam ohne mir die Finger zu brechen. Ich gab mich also geschlagen, machte ein paar Fotos und sendete die Bilder ein.

Ob es jemals eine AL zu diesem Oktopus geben wird, kann ich noch nicht sagen. Er ist schließlich der Flasche auf den Leib "geschneidert", weshalb es schwierig sein dürfte, eine allgemein gehaltene AL zu schreiben.

       
Besucht mich doch mal auf Facebook oder DeviantArt.
Zitieren
#2
Golly Love Dein Oktopus ist einfach Mega! Das ihm was fehlt, fällt ganz ehrlich gar nicht aus, er schaut aus als wenn er von Anfang an so aussehen sollte.

Und so wie er sich an der Flasche festhalten kann, Hut ab....Das ist einfach eine fantastische Arbeit.
Ich hoffe es wird irgendwann eine AL zu ihm geben. Es wäre schön deinen Oktopus mit in den Unterwasserwelten hier zu haben.

Whistling und ich hoffe ja auch noch auf deinen Drachen aus dem Drachen-Perl-Wettbewerb.......
Zitieren
#3
Der ist einfach traumhaft schön! Aber ich bin ganz ehrlich, eine AL zu diesem Riesenteil mit den komplizierten Armen würde ich nicht schreiben wollen Wink Ich kann verstehen, dass du da Zweifel hast. Die Umsetzung ist vermutlich verflucht schwer. Hut ab vor all der Fleissarbeit, die allein im Perlentier steckt Smile
truth: It is a beautiful and terrible thing, and should therefore be treated with great caution. - A.P.W.B.D.
Zitieren
#4
Der Oktopus ist wundershcön geworden. Ich liebe Kraken und dieser sieht sehr echt aus. Thumbsup
Hut ab vor der vielen Arbeit! Die Idee mit der Flasche ist auch super. Da passt einfach alles.
Zitieren
#5
Für mich das bisher genialste Perlentier welches ich je gesehen habe. Er ist so lebensecht einfach nur super. Eine Anleitung wäre die Krönung für jeden Octopus-Fan aber ich glaube dir auch dass dies schwierig wird.
Zitieren
#6
Der ist echt realistisch. Der gefällt mir super gut.
LG Eklist
Zitieren
#7
Der ist echt gewaltig geworden Golly Hail Respekt vor der ganzen Arbeit, die du dir gemacht hast
Zitieren
#8
Der ist echt traumhaft!
Ich würde ihn einfach um jede Flasche pressen Biggrin
Zitieren
#9
Blumenlöwe,'index.php?page=Thread&postID=196822#post196822' schrieb:Der Oktopus ist wundershcön geworden. Ich liebe Kraken und dieser sieht sehr echt aus. Thumbsup
Hut ab vor der vielen Arbeit! Die Idee mit der Flasche ist auch super. Da passt einfach alles.
Da kann ich mich nur uneingeschränkt anschließen! Ich liebe Kraken auch, und dieser ist so lebensecht. Love Falls Du ihn irgendwann mal satt hast (glaube ich nicht, lach), könnte er direkt zu mir ziehen. Ich finde ihn sooo toll! Hail
Eine AL dafür wäre super, aber - oh Gott, ich scheitere ja schon an viel einfacheren Anleitungen. Für so eine komplexe Arbeit braucht man wahrscheinlich mindestens dreimal so lange wie fürs Perlen ...
LG, Rabenkauz

Meine Perlenpatin ist Anni310.

People should not be treated like cattle, and perhaps even cattle should not be treated like cattle. -Ashleigh Brilliant
(Menschen sollten nicht wie Vieh behandelt werden, und vielleicht sollte man selbst Vieh nicht wie Vieh behandeln.)
Zitieren
#10
Der ist echt mega cool Biggrin
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste