This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vogelhäuser
#1
Wegen der Corona bedingten Kita-Schließung wollte ich mit meinem Kind mal etwas anderes ausprobieren und bin dabei über kleine Holzdeko gestolpert die man noch anmalen kann. Besonders angetan haben es mir kleine Vogelhäuser, diese machen sich prima für kleine Dioramen für Vogel-Perlentiere.

[attach=31058][/attach]

[attach=31059][/attach][attach=31060][/attach][attach=31061][/attach]

Das große Vogelhaus hatten wir noch zu Hause. Es war mal Bestandteil eines kleinen Bastelprojekts für Kinder, das mein Mann mal gekauft hatte. Dazu gab es Wachsstifte für die Kinder zum Anmalen, was nur semi gut funktioniert hatte. Im Rahmen unserer Bastelarbeit habe ich ihm einen neuen Anstrich verpasst und da wir auch Glitzersteine mit verarbeiten....ja ich hab mich von dem Sticker-Tick meines Kindes anstecken lassen..... hat dieses Haus an beiden Seiten einen Herzblumengarten bekommen. Die Steine an der Front habe ich aufgeklebt genauso wie den kleinen Deko-Zaun.

[attach=31062][/attach][attach=31063][/attach][attach=31064][/attach]

Die kleineren Vogelhäuser habe ich im 4er Pack bei Amazon gekauft. Von der Größe sind sie super für kleinere Perlentiere.
Das Haus mit dem roten Dach war das erste das ich gemacht habe. Bei dem blauen wollte ich einen Wolkenlook mit Sterne probieren und bei dem rosanen meinte mein Mann: etwas das nach was Süßem aussieht, deswegen hat es Sahnehäubchen bekommen. Die Dachziegel sollen wie Guss aussehen der runter läuft. Das blaue Haus werde ich nochmal machen müssen, dieses hier wird mich als Geschenk leider verlassen.

[attach=31065][/attach]

Der kleine Welli den ich von Leiga bekommen hatte durfte sich die Häuser als erstes ansehen und war super begeistert. Es hat sich gleich in das kleine Haus mit dem roten Dach verliebt und beschlossen das er da einziehen wird.
Die anderen Häuser warten jetzt auf Vögel die es dem kleinen Welli gleichtun wollen.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                       
       
Zitieren
#2
Die Häuser sind echt schön geworden Love Thumbsup
Zitieren
#3
Das ist eine schöne Idee und kann man sicherlich super verschenken! Ich finde die Häuser mit den roten Dächern am schönsten, weil mir der Garten so gut gefällt Smile
truth: It is a beautiful and terrible thing, and should therefore be treated with great caution. - A.P.W.B.D.
Zitieren
#4
Die sind superschön geworden! Mein Favorit ist das große mit den Blumen und Ranken und dem Zaun.
Übrigens: Falls es bei Euch irgendwo den Laden Action gibt, dort bekommt man auch oft kleine Vogelhäuschen und manchmal sogar Hundehütten und ähnliche Sachen sehr günstig. Es gibt auch "große" Vogelhäuschen zum Zusammenbauen und Dekorieren, da ist alles schon enthalten.
LG, Rabenkauz

Meine Perlenpatin ist Anni310.

People should not be treated like cattle, and perhaps even cattle should not be treated like cattle. -Ashleigh Brilliant
(Menschen sollten nicht wie Vieh behandelt werden, und vielleicht sollte man selbst Vieh nicht wie Vieh behandeln.)
Zitieren
#5
Tolle Idee! Und die Häuser sind alle so akkurat geworden. Da hast du wirklich ein sehr gutes Händchen für. Hail
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste