This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Afrikanischer Weißbauchigel
Jalaila schrieb:Oh wie süß. der echte ist aber schon ein bissl größer, oder?

Hi hi, jap in original sind sie ca. 40 mal größer xD

Das heißt ca 400 gramm und 15 cm lang, sowie 10 cm hoch

hier ein Vergleichsfoto :-)
Das ist mein neues Mädchen Tammy, sie sieht Igor am ähnlichsten, auf dem Foto ist sie aber noch ein Baby mit ca 3 Monaten. Sie ist jetzt etwas größer als meine Hand, aber lieb wie eh und je :-).
[Bild: dsc02704.jpg]

Und hier beim Kuschellnnnnn
[Bild: dsc02798.jpg]
Och wie nieflich ich wusste gar nicht dass man igel als gaustiere halten darf...
A day without laughter is a wasted Day
Ohh... Der ist echt süß geworden. Und man erkennt es auf jeden Fall! Auf dem einen Bild guckt es soo süß in die Kamera!

Und die echten sind einfach nur zum knuddeln (im übertragenen Sinne Wink)
LG,
Merlya21

Also die Igel ( Europeische Igel) bei uns draußen, darf man natürlich nciht drin halten, Tammy ist ein Afrikanische Weißbauchigel der extra als Haustier gezüchtet wurde. In Amerika sind sie sehr weit verbreitet, aber dafür werden sie dort nicht oft artgerecht gehalten, leider. Aber zum Glück ist es hier in Deutschland anders.Es gibt mehrere verschiedene Züchter in Deutschland.
Die Igel werden in terrarium gehalten, natürlich mit abendlichem Freigang durchs Haus^^.
Sie haben sehr unterschiedliche charakter, manche sind sehr nuffig und stacheln viel und einige sind so zutraulich wie eine Katze. Sie haben ihre Stacheln angelegt und kuscheln sogar ect.
Leider kann man es nicht immer vorher sagen, es kommt halt auch immer drauf an wie der Züchter die Tiere an die Hand gewöhnt.
mein Männchen ist zb. recht zickig^^, Mina braucht immer ne halbe Stunde zum munter werden und Tammy rollt sich sogut wie nie ein und gibt mir immer nassenküsschen ^^.

Ach einfach zum verlieben :-)
Süß! Sowohl geperlt als auch in echt!
Oh wie süß!! Und wieder was Neues gelernt! Smile
.
[size=8]A home without a cat is just a house............................................................................................www.westmonster.eu
Beide sind einfach nur knuffig!
Auf jeden Fall!
Oh man sind die niedlich!!! Und der Kleine aus Perlen ist dir fantastisch gelungen Smile so einen muss ich mir auch mal basteln Smile wie schön !!!
Liebe Grüße MoonTaya

Erinnerungen, die unser Herz berühren, gehen niemals verloren!

Mein Patenkind ist Sinon ^^
ich danke euch Biggrin Biggrin

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste