This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neue Technik :-D (Kücken, Meerschwein)
#1
Hallo,

ich hab mir vor zwei Wochen ganz viele Perlenbücher aus Japan bestellt. Gestern sind sie endlich angekommen Biggrin
Unter anderen das Buch "Bead craft Mascot Animals"
Die Perlentiere aus diesem Buch werden mit einer anderen Technik gebastelt.
Bei der normalen Gegenfädeltechnik entstehen ja immer 2 Partien bzw. Nähte, da man ja nur einen Draht benutzt.
Bei dieser Technik benutzt man von anfang an 2 Drähte, hat also 4 Nähte.
Hab gerade meine 2 ersten Perlentierchen in dieser Art fertig bekommen. Ist nix besonderes.....bin trotzdem stolz drauf. War mehr Arbeit als man denkt. Gerade zu Beginn hängen 4 Drahtenden da rum...kann schon nervig sein :mrgreen:

Ich habe die Idee ein Riesen-Perlentier zu entwerfen,ca 30 cm. Allerdings mit 2 mm Perlchen :mrgreen:
Leider wird das Tier bei der normalen Gegenfädeltechnik nicht stabil genug. Anders bei dieser Technik. Die Viecher sind steinhart. Ich glaub ich könnte da mit nem Hammer draufschlagen, würde nicht passieren :lol:
Sind auch super als Schlüsselanhänger geeignet. So schnell bekommt man die nicht kaputt!

So hier noch ein paar Bildchen:
(Bei dem 3.Bild kann man ganz gut sehen, wo sich die "Nähte" befinden . :mrgreen:

[Bild: 3mvmw6rw.jpg]

[Bild: vcii7v4s.jpg]

[Bild: xfvqbmox.jpg]

Liebe Grüße
Melanie
Zitieren
#2
Die Tiere sind wirklich süß geworden!

Das Buch habe ich auch, habe mich aber noch nie rangesetzt. Hab noch soviel anderes im Kopf rumschwirren. Auf dein großes Projekt bin ich ja mal gespannt. Welche Bücher hast du dir denn noch bestellt? Und ging alles gut? Hast du sie über yesasia bestellt oder ebay?
Viel Spaß bei kreativer Inspiration! Es geht doch nichts über Beadwork, egal welcher Art...
www.perlentiere.com
Zitieren
#3
Hab die Bücher alle bei Ebay bestellt, ohne Versandkosten!

Ansonsten habe ich noch bestellt:

Beads Motif of Disney Character
Sanrio Character Beads Motif
Fantasy beads motif Disney Stitch
HEARTY BEAD MOTIF MASCOTS
FAIRY TALE BEAD MOTIF BOOK

Jetzt kanns losgehen :mrgreen:

Grüße
Melanie
Zitieren
#4
ui, da hast du viele schöne bücher dabei.
Das "Fairytale Bead motif" ist das einzige, das ich noch nicht habe. aber irgendwann erwisch ich es Smile
Viel Spaß bei kreativer Inspiration! Es geht doch nichts über Beadwork, egal welcher Art...
www.perlentiere.com
Zitieren
#5
Hab gerade mal aus Spaß bei ebay geschaut und es gleich erwischt Smile

schaut mal hier: ebay-shop
Viel Spaß bei kreativer Inspiration! Es geht doch nichts über Beadwork, egal welcher Art...
www.perlentiere.com
Zitieren
#6
Hihi da hab ich meine auch her :-)
Na dann viel Spaß damit.

Bei diesem Verkäufer habe ich übrigens auch welche gekauft, ging auch ohne Probleme:

<a class="postlink" href="http://stores.ebay.de/JapanBooks-TORON/_i.html?_fsub=312054016">http://stores.ebay.de/JapanBooks-TORON/ ... =312054016</a>
Vieleicht findet da ja jemand was für sich :mrgreen:

Liebe Grüße
Melanie
Zitieren
#7
Die Tiere sehen ja fast wie bei der GEgenfädeltechnik aus, nur mit mehreren Nähten (4 Stück?)

Kann mir nicht vorstellen wie die Funktioniert.. ;-)
Würde mal gerne eine Anleitung davon sehen Biggrin
Gibt es in diesem Buch auch größere Tiere als deine 2 kleinen?
Zitieren
#8
Ich konnte es mir auch anfangs nicht vostellen wie das funktionieren soll aber es macht echt Spaß wenn man das Grundprinzip vesteht.
Im Buch ist auch eine ganz einfach Anleitung für das Meerschweinchen abgebildet,wo wirklich JEDER Schritt genau gezeigt wird. Kann gar nix schief gehen.
Die Anleitungen sehen sehr sehr verwirrend aus. Leider darf ich ja keine fotografieren und hier reinstellen Sad

Ja es sind noch größere Tierchen dabei. Ein Koalabär und ein Pandabär zum Beispiel. Aber da blick ich noch nicht durch. Bin am verzweifeln. :-(
Ich grieg nicht mal die Schnauze hin...

Aber es lohnt sich das Buch zu kaufen! (Finde ich)

Grüße
Melanie
Zitieren
#9
Hey, das sieht ja super-interessant aus :o
Die Technik wird wahrscheinlich gerade bei großen Tieren sehr interessant. Wenn die Technik so stabil ist, tragen die sich wahrscheinlich gut selbst.
Kann man diese Bücher auch irgendwie über einen deutschen Händler beziehen? Mit Importsachen kenn ich mich so gar nicht aus :?
Liebe Grüße,
Linda
Zitieren
#10
Talinka, eigentlich ist es nicht schwer da zu bestellen. Wir über Paypal abgewickelt, also quasi ohne Risiko.
Wenn es dir zu unsicher ist, dann schick mir einfach per PN die Links von den Büchern, die du gern hättest und ich bestelle sie für dich und schick sie dir dann zu. Ich versuche immer noch verzweifelt einen Händler zu finden, der mir die Bücher importiert (gewerblich), aber da sind die Mindestabnahmemengen so hoch (ich will nicht gleich 300 Stück von einem Buch kaufen *g*).
Viel Spaß bei kreativer Inspiration! Es geht doch nichts über Beadwork, egal welcher Art...
www.perlentiere.com
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste