This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schmuckperlen-Depot
Jaa, das Schmuckperlen-Depot ist ein zweischneidiges Schwert Rolleyes
Einerseits wirklich günstige Preise, schnelle Lieferzeiten und eine Auswahl, die praktisch keine Wünsche offen lässt (nur 2,6mm opak schwarze Perlen haben sie komischerweise nicht Evil ).

Dafür muss man gelegentlich mit Ungenauigkeiten, Nachlieferungen oder schlechter Verpackung rechnen. Es ist immer ein Bisschen wie ein Glücksspiel, wenn man dort bestellt.
Wenn ich wirklich darauf angewiesen wäre, bestimmte Perlen bis zu einem bestimmten Zeitpunkt haben zu müssen, würde ich wohl woanders bestellen Biggrin
Liebe Grüße,
Linda
Zitieren
So heute kam das Päckchen schon an Biggrin
Es hat nicht mal zwei ganze Tage gedauert bis das Päckchen hier war und alle Perlen waren super eingepackt und es fehlte auch nichts Thumbsup
Hab ein paar braun transparent matt bestellt (Vorrat geht zur neige Squint und die tollen Softopak Biggrin

[Bild: image.jpg]

[Bild: image.jpg]
Zitieren
So, meine Bestellung kam gestern an und ich konnte es heute in der UPS-Stelle abholen.
Verpackt war alles super und vollständig war die Bestellung auch!

[Bild: ll7d-1j-a684.jpg]

[Bild: ll7d-1k-b53b.jpg]

[Bild: ll7d-1l-9f61.jpg]

Dennoch: Meine Bestellung wurde erst 6 Tage nach meiner Bestellung bearbeitet, und das auch erst nachdem ich dort eine Mail hingeschickt habe. Und das obwohl ich bereits am Tag der Bestellung das Geld online überwiesen habe und es sofort verbucht wurde.
So schnell werde ich nicht wieder dort bestellen, fürchte ich....
Zitieren
Also ich weiß ja nicht...
Ich hab ja auch schon mehrfach bei denen bestellt und finde das alles so unprofessionell Unsure

Die ständigen Lieferverzögerungen und Nachlieferungen gehen ja auf keine Kuhhaut mehr.
Und schaut euch mal die Verpackung bei Enigma und Jenny an. Die Plastikverpackungen sind in Werbeprospekte eingewickelt, wie ich sie ständig im Briefkasten habe. Ich meine, das erweckt den Eindruck, als ob da eine Privatperson Online-Shop spielt Rolleyes. Nichmal vernünftiges Verpackungsmaterial hat man dort.
Liebe Grüße,
Linda
Zitieren
Ich hatte Bubble-Folie Tongue! Aber mal ganz ehrlich mir ist das wurscht in was die das einwicken solange es seinen Zweck erfüllt. Richtig beeindruckt war ich von den Plastiktütchen in die genau fünf Dosen passen und diese waren zusätzlich noch auf Pappstücke geklebt. Sonst habe ich schon lose im Karton fliegende Dosen/Tütchen... teilweise offen... das kann hier nicht passieren.

Viel wichtiger ist mir aber einen schnelle und vollständige Lieferung. Auch das war bei mir der Fall. Da ich bisher also nur positive Erfahrungen mit dem Shop gemacht habe werde ich dort auch jederzeit wieder bestellen...
Zitieren
Ich bin auch anderes Verpackungsmaterial gewöhnt.
Allein bei Torsten hab ich mehrere Arten von Verpackungsmaterial erlebt, immer professionell, aber halt etwas herumexperimentiert über die Monate, was denn nun besser passt oder eventuell preisgünstiger ist.
Ich weiß, dass Verpackungsmaterial echt auch ins Geld gehen kann, aber eigentlich erwarte ich von einem ordentlich geführten Onlineshop besseres als Zeitungspapier (hat seinen Sinn bei mir aber komplett erfüllt - kann also nicht sagen, dass es schlecht verpackt war, nur dass ich eigentlich einen anderen Standart gewöhnt bin).

Die Lieferverzögerung finde ich da immer noch ärgerlich. Klar verstehe ich, dass eine normale Überweisung 1-2 Tage länger dauert, bis sie verbucht ist. ABER eine Online-Überweisung ist in spätestens ein paar Stunden da und sich dann so ewig Zeit mit der Bearbeitung lassen Thumbdown Und ich bin mir auch absolut sicher, dass das Ganze bei mir noch länger gedauert hätte, wenn ich nicht eine E-Mail geschrieben hätte Dash Das finde ich schon mehr als dreist!
Zitieren
Kann ich verstehen Enigma, da hätte ich mich auch geärgert.
Aber naja, sie haben halt die tollen softfarben. Also erfreu dich einfach daran ^^
Dann weiß man jetzt, dass man dort etwas Zeit mitbringen muss und keine Wunder erwarten darf. Andere Option wäre halt, auf die softfarben zu verzichten Wink
Liebe Grüße, Isabel

Schau doch mal auf meiner HP vorbei: http://fimolieren.jimdo.com/ Biggrin rund ums Thema FIMO-Basen für Perlentiere
Zitieren
Isbl90,'index.php?page=Thread&postID=104569#post104569' schrieb:Kann ich verstehen Enigma, da hätte ich mich auch geärgert.
Aber naja, sie haben halt die tollen softfarben. Also erfreu dich einfach daran ^^
Dann weiß man jetzt, dass man dort etwas Zeit mitbringen muss und keine Wunder erwarten darf. Andere Option wäre halt, auf die softfarben zu verzichten Wink
Tu ich auch! Die Qualität der Perlen hab ich ja auch nie in Frage gestellt Wink Hab sie alle zum Glück doppelt bestellt. So muss ich da auch erst mal eine Weile nicht mehr einkaufen (es gibt sie ja nur dort in annehmbaren Preisen).
Zitieren
Obwohl die Perlen in Soft Opak immer noch falsch als "seidenmatt" bezeichnet sind. Und matt sind sie ja wirklich nicht Rolleyes
Eigentlich sind es "nur" opake Perlen in Pastellfarben (was sie nicht weniger hübsch macht, aber eine korrekte Bezeichnung wäre schon schön).
Liebe Grüße,
Linda
Zitieren
Holen wir uns mal das Farbenlexikon zur Hilfe:
Seidenmatt beschreibt eine nicht glänzende Erscheinung. Das Erscheinungsbild ist jedoch glänzender als eine matte Erscheinung. Glanz ist die optische Eigenschaft einer Oberfläche, auftreffendes Licht gerichtet zu reflektieren. Somit ist Glanz wie Farbe ein Sinneseindruck. Seidenmatte Flächen spiegeln das Licht deutlich geringer als glänzende Flächen. Der Anteil an diffuser Reflektion überwiegt. Zwischen einer hochglänzenden und einer matten Oberfläche gibt es verschiedene Abstufungen wie beispielweise glänzend, seidenglänzend und seidenmatt. (Quelle: http://www.brillux-industrielack.de/serv...no_cache=1)

So dolle gänzen sie jetzt auch nicht, vielleicht passt dann ja auch die Bezeichnung "Seidenmatt" oder aber "Seidenglänzend"??? Aber das ist jetzt etwas Haarspalterei Tongue Ich persönlich finde "Pastellfarbend" am treffendsten Biggrin


Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste