This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
elastischer Faden für Schmuck
#1
Mich würde mal interessieren welchen elastischen Faden man für Schmuck (zb Armbänder, Ringe) benutzt, damit die Schmuckstücke immer gut passen.
Hat jemand schon mal mit sowas gearbeitet?
*Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken*
[img]ttp://perlentiere.forumprofi.de/images/smilies/icon_redface.gif[/img]
Zitieren
#2
Ja ich habe früher als ich nur Amrbänder und Ketten gemacht habe nur damit gearbeitet. Die Anwendung der Schnur ist einfach. Sie ist eigebtlich wie Nylon nur elastisch allerdings würde icg die Fäden nicht verschnelzen sie halteb auch so
A day without laughter is a wasted Day
Zitieren
#3
okay danke, stern. Also ist das elastischer Nylonfaden? Und den benutzt man auch in 0,3mm Durchmesser?
*Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken*
[img]ttp://perlentiere.forumprofi.de/images/smilies/icon_redface.gif[/img]
Zitieren
#4
Ich weiß nicht mehr welche Stärke ich verwendet gabe aber er war ziemlich reisfest und es kommt ja daurauf an welche Perlen du nimmst.
A day without laughter is a wasted Day
Zitieren
#5
Hallo Leute!
Ich hole mal die gleiche Frage wieder hervor, in der Hoffnung, dass vielleicht jemand eine Ahnung hat Smile : welche Dicke benutzt man eigentlich bei elastischem Nylonfaden?
Ich war nämlich jetzt in verschiedenen Bastelläden und immer hatten sie nur einen minimalen Durchmesser von 0.8mm. Ich dachte, dass das vielleicht zu dick wäre... was meint ihr? Das Zeug ist so verdammt teuer, da wollte ich erst nochmal fragen... :?
*Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken*
[img]ttp://perlentiere.forumprofi.de/images/smilies/icon_redface.gif[/img]
Zitieren
#6
ich hab von der freundin meines vaters einen ganze rolle bekommen, die reicht bis an mein lebensende :lol:
Die macht nur schmuck...super schön...*schwärm*
Das ist so ein japanischer faden der aus ganz vielen einzel fasern besteht, deshalb ist er auch reisfest Wink
Zitieren
#7
Hm, also ich benutze bis jetzt immer den elastischen Nylonfaden "Magic-Stretch" von Rayher mit dem Durchmesser von 0,5 mm (Länge: 2m).

Ansonsten könntest du aber auch Armbänder mit Schmuckdraht fertigen und dann einen verstellbaren Verschluss zum Abschluss einarbeiten. Und die Ringe könnte man jenachdem auch mit "normalem" Nylonfaden mit 0,25 mm Durchmesser machen.
Das Leben ist wie ein von Künstlerhänden geschliffener Diamant - einmalig und nicht wiederholbar.
[Achim Schmidtmann]
Zitieren
#8
Usernet schrieb:Hm, also ich benutze bis jetzt immer den elastischen Nylonfaden "Magic-Stretch" von Rayher mit dem Durchmesser von 0,5 mm (Länge: 2m).

Achso, danke! Und wo kaufst du diesen Nylon, wenn ich fragen darf? Smile (und wie teuer ist der? elastischer Nylonfaden ist so extrem teuer!)
*Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken*
[img]ttp://perlentiere.forumprofi.de/images/smilies/icon_redface.gif[/img]
Zitieren
#9
lelo schrieb:Achso, danke! Und wo kaufst du diesen Nylon, wenn ich fragen darf? Smile (und wie teuer ist der? elastischer Nylonfaden ist so extrem teuer!)

Sorry hab deine Antwort erst jetzt gelesen. Also meistens kaufe ich das in einem Bastelgeschäft oder beim Knauber (dieser Knauber hat jedenfalls auch eine Bastelabteilung, ich weiß nicht, ob das jeder Knauber hat). Dort hatte ich das letzte Mal 3,95 € für bezahlt. Vielleicht kannst du es aber auch zum Beispiel hier kaufen? <a class="postlink" href="http://www.amazon.de/RAYHER-Magic-Stretch-SB-Btl-Spule-kristall/dp/B004OWWNR8/ref=sr_1_4?ie=UTF8&qid=1345995391&sr=8-4">http://www.amazon.de/RAYHER-Magic-Stret ... 391&sr=8-4</a>
Das Leben ist wie ein von Künstlerhänden geschliffener Diamant - einmalig und nicht wiederholbar.
[Achim Schmidtmann]
Zitieren
#10
[schild=14,1,000000,C0C0C0]Danke[/schild] ich habe jetzt sogar schon noch billiegeren Faden gefunden...bei uns im Blumencenter :lol:
*Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken*
[img]ttp://perlentiere.forumprofi.de/images/smilies/icon_redface.gif[/img]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste