This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
DaWanda - Perlentiere verkauft
#11
A day without laughter is a wasted Day
Zitieren
#12
Zitat:Hä? ich dachte dass das Problem darin liegt, dass Jenny auf DaWanda Perlenwerke verkauft für die sie keine Rechte hat..oder hab ich das jetzt falsch verstanden?

Nein, nein Smile Da verkauft eine Sachen für die sie keine Rechte hat und dabei sind auch Tiere, die ich selber kreiert habe, für die sie keine Rechte hat.
Zitieren
#13
Ok jetzt habe ich alles verstanden, war wohl ein Missverständnis, tut mir Leid überseht den längsten Beitrag von mir in diesem Thread...
A day without laughter is a wasted Day
Zitieren
#14
Der grüne Drache von TB für 5 Euro? Das kann doch höchstens der Materialpreis sein.... So viele Arbeitsstunden wie da drin stecken...
Es steht doch auf den Anleitungen drauf, dass die nicht für kommerzielle Zwecke freigegeben sind... da kann wohl einer mal wieder nicht lesen.
truth: It is a beautiful and terrible thing, and should therefore be treated with great caution. - A.P.W.B.D.
Zitieren
#15
warum muss man auch mir jedem Scheiß geld machen??!!!! Ich meine jetzt natürlich nicht das perlentiere scheiße sind. aber muss man die zu geld machen? Zumal einem die ALs nichtmal gehören, einem somit das geld garnicht zusteht.....
Zitieren
#16
Viel Spaß bei kreativer Inspiration! Es geht doch nichts über Beadwork, egal welcher Art...
www.perlentiere.com
Zitieren
#17
Jalaila schrieb:Zum Thema "Geld draus machen": Ich verkaufe meine Tiere auch und verdiene mir damit ein paar Euros im Jahr dazu. Davon kann ich mir ein paar Perlen kaufen, meine Domain bezahlen und mache anderen eine Freude. An sich finde ich es nicht schlimm, wenn man mit solchen Dingen einen winzigen Nebenverdienst hat. Aber es sollte eben im rechtlichen Rahmen bleiben...


Ich denke, wenn man einen "Auftrag" bekommt ( "Machst du mir bitte bitte dies oder das?" ) und es handelt sich um eine grössere Arbeit, dann ist es völlig ok, wenn derjenige die Materialkosten übernimmt, also die Perlen bezahlt. Bei grossen Drachen oder so gehen locker 2-3 Döschen Perlen drauf und ich kann nicht jeder Freundin meiner Nachbarin mal eben ein grosses Perlentier schenken. Beim Stricken mache ich es genauso, es gibt viele, die gern handgestrickte Socken hätten, es selbst aber nicht können. Die bringen mir dann Wolle vorbei und haben ein paar Wochen später dann Socken.
truth: It is a beautiful and terrible thing, and should therefore be treated with great caution. - A.P.W.B.D.
Zitieren
#18
Ich hab cie Verkäuferin mal angeschrieben und sie hat zum Glück das Lama rausgenommen. Smile
Es lohnt sich also, wenn man sich beschwert.
Zitieren
#19
weil wir aber grad beim thema sind. die vorlagen verkaufen ist klar, geht nicht. aber bei den tieren, isses glaub so eine sache. jeder nimmt ja individuelle perlen und möchte, wie jalaila schon sagt, wenigstens ein bisschen den aufwand entschädigt bekommen. alles verschenken is so eine sache. man macht es gern zu geburtstagen und an gute freunde. aber ich habe jetzt eine anfrage von unserem hort. die möchten an weihnachten ein paar perlentiere verkaufen. von mir bekämen sie es geschenkt (spende), aber dürfen sie diese dann überhaupt verkaufen?

ich gebe zu, auch ich habe schon geld angenommen für ein gebasteltes geschenk für eine freundin meiner mutter. fand da nix verwerfliches dran, da ich stundenlang gesessen bin und das extra für sie angefertigt habe.

hier geht es mir aber mal um den hort. darf ich, oder muss ich absagen?

grüßle vom renchen
Zitieren
#20
Ich habs auch schon gemacht,junior.Die Arbeitskollegin von meinem Freund wollte einen Pinguin und noch ein paar andere Sachen,da hab ich auch ein bisschen Geld genommen,für die Perlen und die Zeit die ich dran gesessen habe,aber nicht für das Tierchen selber.Solange man sie nicht in einem Shop anbietet,finde ich das völlig legitim,jeder von uns weiß ja wie teuer Perlen sind und wie viel Zeitaufwand dahinter steckt.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste