slayer612
nicht registriert
Hallo Leute!
Nach langer Inaktivität aus beruflichen und privaten Gründen melde ich mich mit meinem neuen Account und mit einem Bild von meinem neuesten "Werk" zurück.
Ich habe mich zum ersten Mal an der Peyote, Brickstitch und Ndebele Technik versucht und das ist dabei rausgekommen:
Die Anleitung dazu stammt von der deviantART Benutzerin Rrkra (kennt ihr bestimmt von diversen Tutorials für Drachenflügel, welche in diesem Forum öfters gepostet wurden).
Link zur Anleitung:
Hier klicken
der ist so wunderschön :shock: Wirklich auch die Farben sind sehr hübsch
slayer612
nicht registriert
Danke!
Ja, die Dame welche dieses Tierchen entworfen hat ist äußerst talentiert. Ich hatte mich sofort in den Drachen verliebt und wollte auch so einen haben. Die Farben waren eher Zufall. Da man verschiedene Perlen-Größen braucht um auf die gekringelte Form zu kommen, wurde es zwangsläufig braun mit bissi Gold und schwarz...
Ich werd bestimmt noch ein paar andersfärbige basteln, aber nach 12 Stunden Arbeit dieses Wochenende (mit einigen Anfängerfehlern, Päuschen dazwischen und nebenbei Filmschaun) hab ich vorerst die Schnauze voll
Sylterin
nicht registriert
Ich würde sagen, der sieht spitze aus!
Hihi,ja das glaub ich dir :lol: Ich fand den Drachen auch schon immer toll,habe ihn ja schon öfters gesehen,nur leider verstehe ich die Technik vorne und hinten nicht dahher,Respekt!
Beiträge: 1.817
Themen: 236
Registriert seit: Oct 2010
Bewertung:
0
Wow der ist echt wunderschön. Die Farben sehen echt super zusammen aus.
Beiträge: 7.769
Themen: 313
Registriert seit: Jul 2011
Bewertung:
0
Oh wow! Ich hab mir für den auch schon Farben gekauft, aber ich trau mich einfach nicht ran. Ist er schwer? Er sieht so schön aus!
truth: It is a beautiful and terrible thing, and should therefore be treated with great caution. - A.P.W.B.D.
slayer612
nicht registriert
Ich finde ihn persönlich nicht so schwierig, nur dauert es beim ersten Mal verdammt lang. Ich muss zugeben dass ich sicher viel Pfusch verzapft hab. Das liegt aber daran, dass ich das Reduzieren beim Peyote noch nicht so richtig raus hab (Peyote-Dreieck braucht man zwischendurch bei den "Flossen" am Kopf und Schwanz) bzw. nicht geduldig genug war mich mitten in der Arbeit darin einzulesen...
Aber wenn er dann fertig is, dann sind es einem die Stunden und Nerven wert gewesen, wenn man das Teil dann in der Hand hält und es einen anfunkelt Ö.Ö
Beiträge: 5.504
Themen: 170
Registriert seit: Oct 2010
Bewertung:
0
Der sieht klasse aus!
Woher sind denn die tropfenförmigen braunen Perlen am Rücken? Die eignen sich auch gut als Ohren für Sammelfiguren...
slayer612
nicht registriert
Katinka schrieb:Woher sind denn die tropfenförmigen braunen Perlen am Rücken?
Gute Frage, die hab ich mir bei einem Bastel/Ramschladen namens "Sewa" gekauft. 20 Stück in zusammenpassenden Farben gemischt kosten da gleich mal um die 2-2,50 Euro. Ich bin mir allerdings sicher, dass ich da überteuert gekauft hab. Eigentlich hab ich da nach Magatamas gesucht und bin eher durch Zufall darauf gestoßen.
Ich bin momentan noch im Büro, kann aber zuhause dann gerne nachschaun, von welcher Marke/Bezeichnung diese Tropfen waren. Jetzt beim schnellen Googlen hab ich solche Perlen unter der Bezeichnung Glastropfen/Dagger gefunden (Beispiel hier:
Hier klicken)