This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
S-Drache mit Tigeraugenperle bzw. wieder da
#1
Hallo Leute!

Nach langer Inaktivität aus beruflichen und privaten Gründen melde ich mich mit meinem neuen Account und mit einem Bild von meinem neuesten "Werk" zurück.

Ich habe mich zum ersten Mal an der Peyote, Brickstitch und Ndebele Technik versucht und das ist dabei rausgekommen:


[Bild: rlxtyyu539b4.jpg]


Die Anleitung dazu stammt von der deviantART Benutzerin Rrkra (kennt ihr bestimmt von diversen Tutorials für Drachenflügel, welche in diesem Forum öfters gepostet wurden).

Link zur Anleitung:
Hier klicken
Zitieren
#2
der ist so wunderschön :shock: Wirklich auch die Farben sind sehr hübsch
Zitieren
#3
Danke!

Ja, die Dame welche dieses Tierchen entworfen hat ist äußerst talentiert. Ich hatte mich sofort in den Drachen verliebt und wollte auch so einen haben. Die Farben waren eher Zufall. Da man verschiedene Perlen-Größen braucht um auf die gekringelte Form zu kommen, wurde es zwangsläufig braun mit bissi Gold und schwarz...

Ich werd bestimmt noch ein paar andersfärbige basteln, aber nach 12 Stunden Arbeit dieses Wochenende (mit einigen Anfängerfehlern, Päuschen dazwischen und nebenbei Filmschaun) hab ich vorerst die Schnauze voll Biggrin
Zitieren
#4
Ich würde sagen, der sieht spitze aus! Smile
Zitieren
#5
Hihi,ja das glaub ich dir :lol: Ich fand den Drachen auch schon immer toll,habe ihn ja schon öfters gesehen,nur leider verstehe ich die Technik vorne und hinten nicht dahher,Respekt!
Zitieren
#6
Wow der ist echt wunderschön. Die Farben sehen echt super zusammen aus.
Zitieren
#7
Oh wow! Ich hab mir für den auch schon Farben gekauft, aber ich trau mich einfach nicht ran. Ist er schwer? Er sieht so schön aus!
truth: It is a beautiful and terrible thing, and should therefore be treated with great caution. - A.P.W.B.D.
Zitieren
#8
Ich finde ihn persönlich nicht so schwierig, nur dauert es beim ersten Mal verdammt lang. Ich muss zugeben dass ich sicher viel Pfusch verzapft hab. Das liegt aber daran, dass ich das Reduzieren beim Peyote noch nicht so richtig raus hab (Peyote-Dreieck braucht man zwischendurch bei den "Flossen" am Kopf und Schwanz) bzw. nicht geduldig genug war mich mitten in der Arbeit darin einzulesen...

Aber wenn er dann fertig is, dann sind es einem die Stunden und Nerven wert gewesen, wenn man das Teil dann in der Hand hält und es einen anfunkelt Ö.Ö
Zitieren
#9
Der sieht klasse aus!
Woher sind denn die tropfenförmigen braunen Perlen am Rücken? Die eignen sich auch gut als Ohren für Sammelfiguren...
Zitieren
#10
Katinka schrieb:Woher sind denn die tropfenförmigen braunen Perlen am Rücken?

Gute Frage, die hab ich mir bei einem Bastel/Ramschladen namens "Sewa" gekauft. 20 Stück in zusammenpassenden Farben gemischt kosten da gleich mal um die 2-2,50 Euro. Ich bin mir allerdings sicher, dass ich da überteuert gekauft hab. Eigentlich hab ich da nach Magatamas gesucht und bin eher durch Zufall darauf gestoßen.

Ich bin momentan noch im Büro, kann aber zuhause dann gerne nachschaun, von welcher Marke/Bezeichnung diese Tropfen waren. Jetzt beim schnellen Googlen hab ich solche Perlen unter der Bezeichnung Glastropfen/Dagger gefunden (Beispiel hier: Hier klicken)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste