This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Swap mit Drachen und Fantasy-Tieren
#51
Wir denken 1cm bis 2cm Unterschied werden es wohl sein dürfen. Mal sehen was Jenny dazu sagt bzw. letztendlich in die Regelung schreibt.

Ich werde mal sehen wie ich dass mit Kai und mir eintakte. Wink
Zitieren
#52
Ich denke, dass man wegen der Größen etwas flexibler sein muss. manche Drachen z.B. haben dicke Körper und kleine Flügel, andere sind schlank mit großen Flügeln. Ich denke, da kommt es auf "den Gesamteindruck" an, nicht auf die genauen Zentimeter. Einen schlanken 13cm langen Drachen ohne Flügel gegen einen dicken 13cm langen Phönix mit großen Flügeln zu tauschen z.B. wäre ein wenig unpassend. Am Ende soll es doch Spaß machen und nicht darin ausarten, dass wir alle Lineale anlegen und unser Augenmerk nur noch darauf legen, wie groß die Tiere sind.
Viel Spaß bei kreativer Inspiration! Es geht doch nichts über Beadwork, egal welcher Art...
www.perlentiere.com
Zitieren
#53
Naja die Zentimeterangabe soll auch eher eine Richtlinie sein, da bei anderen Swaps ja gern malauf die Größe geschaut wurde. Die zu tauschenden Figuren sollten schon in einem etwas gleichen Zeitaufwand liegen. Aber da wir keinen Unterschied in der Technik machen wollen ist die Größenangabe als Richtlinie gedacht sein.
Sie soll keinen einengen und auch keinem den Spaß rauben, aber da es so viele Diskussionen um die Größe gab dachte ich wir können zumindest eine von bis Spanne setzen und nicht ständig genau die Größe, die man entfernt hat auch wieder reintun muss. Da man ja gerade zwischen mini und klein recht schwer einen Strich ziehen kann.
Zitieren
#54
Ich wäre dafür, dass wir gar keine festen Größenrichtlinien festlegen. Wie Jalaila sagt, ist das gerade bei einem Drachen oder einem Phönix aufgrund verschieden aufwändiger Flügel oder Schwanzfedern schwierig.

Vergleichen wir zum Beispiel die Phönixe von Torsten Becker und Ingrid Moras. Obwohl beide annähernd gleich groß sind, ist der Phönix von Torsten Becker allein aufgrund der Flügel und des geschwungenen Halses deutlich aufwändiger als der von Ingrid Moras. Auch bei Drachen gibt es enorme Unterschiede.

Deshalb schlage ich vor, dass ein Tausch hauptsächlich nach gesundem Menschenverstand und nicht nur rein nach der Größe erfolgen sollte. Und am besten zeigt jeder Bilder von seinem "Wunsch-Tausch", bevor er das Paket weiterschickt. So können die anderen Teilnehmer selbst sagen, ob sie mit dem vorgeschlagenen Tausch einverstanden sind oder nicht. Und wenn alle einverstanden sind, wird das Paket abgeschickt.
Liebe Grüße,
Linda
Zitieren
#55
Ich finde die Idee von Talinka gut
Zitieren
#56
Also ich würde auch sagen wir machen das so wie bei den letzten SWAPs und werden ja auch vorher Bilder gemacht, dann kann man ja immer noch was sagen, wenn es nicht passt.
Zitieren
#57
Oder wir ändern die Kategorien.

Statt "klein, mittel und groß" könnten wir doch in "einfach, mittel und aufwändig" einteilen.
Liebe Grüße,
Linda
Zitieren
#58
Westmonster schrieb:Yvi und Kai: Das wäre doch für Euch nur halb so viel Spaß, wenn ihr direkt nacheinander dran kommt, oder? Da finden wir bestimmt noch ne bessere Lösung!

Ich glaube, dann hat man auch noch eine menge Spaß. Viel mehr geht es ja um das Porto nach Österreich.
Wir würden, wenn wir hintereinander machen, das Porto dann ja sparen. Dann hätte keiner Mehrkosten und alle wären glücklich Wink
Talinka schrieb:Oder wir ändern die Kategorien
Statt "klein, mittel und groß" könnten wir doch in "einfach, mittel und aufwändig" einteilen.

Die Idee gefällt mir überaus gut, so etwas schwebte mir auch schon vor.
Aber, es ist ja dann auch Ansichtssache was aufwändig ist und was nicht.
Nehmen wir deinen letzten Post,

Talinka schrieb:Vergleichen wir zum Beispiel die Phönixe von Torsten Becker und Ingrid Moras. Obwohl beide annähernd gleich groß sind, ist der Phönix von Torsten Becker allein aufgrund der Flügel und des geschwungenen Halses deutlich aufwändiger als der von Ingrid Moras. Auch bei Drachen gibt es enorme Unterschiede.

es wird sicher einige geben, die den Phönix von IM aufwändig finden.

Ich hatte beide schon geperlt und fand beide nahmen sich in der Aufwändigkeit nicht viel.

Am besten man bleibt bei der alten Regel, erst Foto dann tauschen.

Greetz
Zitieren
#59
[quoteOder wir ändern die Kategorien
Statt "klein, mittel und groß" könnten wir doch in "einfach, mittel und aufwändig" einteilen.quote]

also die Idee find ich nicht so gut, weil ich meine ein ganz einfacher chinesischer Drache oder so ist ja nicht groß aufändig, aber schon sehr groß und wenn man den dann gegen ein kleines aufwändigeres Tier tauscht, ist das ja ein riesen größenunterschied.
Ich bin dafür wit machen es wie bis jetzt immer, hat ja auch immer super geklappt eigentlich
Zitieren
#60
Also gut, machen wir es wie die vorhergehenden Male Wink Wir lassen die Größenangaben einfach weg.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste