This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
1. Sammelfiguren-SWAP - Es geht los!
#1
Hallo alle zusammen!

Die Anmeldefrist ist rum und ich habe unter Berücksichtigung eventueller Abwesenheiten die Reihenfolge ausgelost.

Ich schicke im Laufe dieser Woche das Paket los. Es gelten folgende Regeln:

Im Paket befinden sich insgesamt sechs Sammelfiguren. Es handelt sich um zwei große Figuren mit Kleid, eine große männliche und drei kleine Figuren.
Als Größenvergleich für "groß" und "klein" gelten die beiden Sammelhäschen von Jalaila. Jeder Teilnehmer kann eine oder zwei Figuren aus dem Paket austauschen, wobei die Größe der getauschten Figuren natürlich übereinstimmen muss. Zudem muss es sich dabei um eine richtige Sammelfigur handeln, wobei ich Westmonsters Definition übernehme:

Als Sammelfigur gilt ein antropomorph dargestelltes (also an menschliche Gestalt angelehntes) Tier, das Kleidung trägt. Um was für eine Tierart es sich handelt, also Hase, Bär, Katze oder was euch sonst noch so einfällt, ist für den Tausch gleichgültig.
Auch eventuelle Accessoires wie Krönchen, Rosen im Kleid oder Dinge, die die Figur in den Händen hält, haben für den Tausch keine Wertigkeit. Es zählt allein die Größe und die Aufwändigkeit der getauschten Figur. Ich möchte an dieser Stelle an den gesunden Menschenverstand appellieren. Bitte achtet beim Tausch vor allem auf die Aufwändigkeit der Figur. Es sollte vermieden werden, dass eine Figur mit mehrschichtigem Kleid, Rüschen und einem aufwändigen Hut gegen eine Figur eingetauscht wird, die nur ein kurzes, einschichtiges Röckchen trägt.

Jeder Teilnehmer, der das Paket bekommt, macht Fotos vom Tausch und stellt sie im entsprechenden Thread ein.
Wünschenswert wäre, dass der Teilnehmer die Bilder bereits ein paar Tage vor dem Weiterschicken zeigt, damit die anderen Teilnehmer den Tausch absegnen können. So wird ein eventueller Fehltausch vermieden und es kommt nicht im Nachhinein zu Streit.

Jeder hat zwei Wochen Zeit, um das Paket weiterzuschicken.

Das Paket geht der Reihe nach an folgende Mitglieder:

1. Talinka
2. Katinka
3. Fae
4. Sylterin
5. Usernet
6. I♥Perlen
7. junior
8. Yvi
9. MoonTaya
10.Acasha
11.Sibel
12.lelo
13.Jalaila
14.Nicky89
15.Talinka

Wenn alle damit glücklich sind, schicke ich das Paket im Laufe dieser Woche an Katinka.

Viel Spaß Smile
Liebe Grüße,
Linda
Zitieren
#2
Freue mich schon auf das Paket Smile
Zitieren
#3
Jaaa, toll, es geht bald los! Ich freue mich schon riesig auf die ganzen Tausche Smile
*Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken*
[img]ttp://perlentiere.forumprofi.de/images/smilies/icon_redface.gif[/img]
Zitieren
#4
*freu* es fängt endlich an Smile
Ich hatte ja schon Angst du hast mich nicht aufgeführt so ganz unten steh ^^
Natürlich freu ich mich, die ganze Swap zu verfolgen und dann dir Talinka dann hoffentlich ein schönes Häschen zurück zu schicken
Liebe Grüße
Niky
Zitieren
#5
Wuhu, ich freu mich auch schon und bin gespannt wie die Starterfiguren aussehen werden Smile
Ich bin ganz froh, dass ich eher spät dran komme, denn ich hab noch keine Ahnung, was ich für eine Figur machen soll und eine große Auswahl hab ich noch nicht... ^^
Zitieren
#6
Freu mich schon auf die Bilder
A day without laughter is a wasted Day
Zitieren
#7
Ich hab Sylterin auf ihren Wunsch hin nach oben geschoben Smile
Liebe Grüße,
Linda
Zitieren
#8
Talinka schrieb:Ich hab Sylterin auf ihren Wunsch hin nach oben geschoben Smile
Vielen Dank!

Ich hoffe das ist für alle in ordnung Smile
Zitieren
#9
Also für mich geht das in Ordnung.
Zitieren
#10
Soo, die letzte Figur ist heute fertig geworden. Morgen werden Fotos geschossen und dann geht das Paket spätestens Ende dieser Woche auf die große Reise.
Ich freu mich schon tierisch darauf, was ihr so alles tauschen werdet Smile
Liebe Grüße,
Linda
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste