This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
großer Efeu
#1
Ich möchte euch heute gern meinen großen Efeu vorstellen. Die Anleitung für die Blätter stammt aus dem Buch "Perlenblumen rund ums Jahr" von Verena Simon.

Ich habe ca. 200 Blätter gebastelt, davon 1/3 kleine und knapp 2/3 große Blätter. Der Ast stammt von einer Trauerweide, die wir im Garten hatten und leider fällen musste. So etwas wollte ich schon ewig machen.

[Bild: efeu01_01.jpg]

Angefangen habe ich das Projekt schon vor einer ganzen Weile und gedauert hate es viele, vieeeele Stunden. Ich drufte es aber noch nicht zeigen, da ich damit bei dem Wettbewerb auf <a class="postlink" href="http://www.glasperlen.at">http://www.glasperlen.at</a> teilgenommen habe. Es ging darum, aus etwas altem in Kombination mit den Perlen von dort etwas Neues zu erschaffen.
Also habe ich den alten Ast mit Efeuranken umwickelt. Sie sind gut festgeklebt.

Verwendet habe ich:

Grün matt
Weiß matt
Hellgrün matt
Und natürlich jede Menge Draht und Floristen-Kreppband in grün. Außerdem Gips, Kieselsteinchen und etwas Islandmoos.

Und dann kam ich aus dem Urlaub zurück - und tadaa! ich hatte gewonnen. Ich konnts gar nicht glauben und freue mich riesig. Es waren aber auch nur 6 Einsendungen und ich hatte erst mit viel mehr Teilnehmern gerechnet.

Hier noch ein paar Bilder:

von hinten:
[Bild: efeu01_02.jpg]

Details:
[Bild: efeu01_03.jpg]

[Bild: efeu01_04.jpg]

[Bild: efeu01_05.jpg]

[Bild: efeu01_07.jpg]

Vielen Dank an Verena für die super Anleitung. Es hat viel, viel Spaß gemacht. Obwohl ich zwischendurch geheult habe: Ich hatte zuerst 60 Blätter gemacht - viiiel zu wenig! Und nach 100 Blättern mehr hats immer noch nicht gereicht. Dann hatte ich fast 200 Blätter und daraus 2 Ranken gemacht. Und dann brauchte ich nochmal mehr Blätter für die kleinen 2 Hängezweige. Ich hab echt kein land mehr gesehen und will die Anleitung auch vorerst nicht mehr sehen *haha*

Ich bin mächtig stolz auf den "Klotz", der jetzt auf dem Fensterbrett meines Arbeitszimmers steht und im Licht schillert Smile
Viel Spaß bei kreativer Inspiration! Es geht doch nichts über Beadwork, egal welcher Art...
www.perlentiere.com
Zitieren
#2
Wirklich Superschön geworden !!!
Der sieht echt sehr aufwändiga aus.
Und Herzlichen Glückwunsch zum 1. Platz !!!
Liebe Grüße MoonTaya

Erinnerungen, die unser Herz berühren, gehen niemals verloren!

Mein Patenkind ist Sinon ^^
Zitieren
#3
Wow einfach nur wunderschön.
Das muss ja wahnsinnig viel arbeit gewesen sein, ich glaube ich hätte dafür keine Geduld Smile
Und von mir auch herzlichen Glückwunsch zum 1. Platz Wink
Zitieren
#4
Wow!
Ist der schön, ich hätte die Geduld nicht!
Herzlichen Glückwunsch zum 1. Platz. Wink
Grüßle Anni
Thumbsup Guck doch mal in meiner kleinen Homepage vorbei: www.anni310.com Thumbsup

Viele Grüßle Anni Pardon
Zitieren
#5
WOW, einfach nur wunderschön!!! Ein verdienter 1. Platz!
Zitieren
#6
Die Trauerweide ist toll!!! Und nochmal Herzlichen Glückwunsch zum Gewinn
A day without laughter is a wasted Day
Zitieren
#7
den 1.platz hast du wirklich verdient!!!!! :shock:
Herzlichen Glückwunsch!!!!!!!!!
Zitieren
#8
Gute Arbeit wird belohnt. Und das efeu sieht einfach bombastisch aus!!!
Zitieren
#9
herzlichen glückwunsch zum ersten platz
die ist wirklich wirklich wunderschön geworden und du hast das so schön arrangiert mit dem ast
ein echtes kunstwerk
Zitieren
#10
Herzlichen Glückwunsch zum 1 Platz zu recht dein Efeu sieht wie schreibe ich es ach ich schreibe jetzt einfach mal.Der sieht richt hammer aus wahnsin cool.wunderschön
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste