Beiträge: 7.769
Themen: 313
Registriert seit: Jul 2011
Bewertung:
0
Adrian (6) kommt auch mit beiden Perlengrössen gut zurecht, aber die 4mm Indianerperlen erzeugen auch sehr schöne Effekte. In der japanischen Technik kann man z.b. aus Jalailas Hasen und dem Pinguin mit grossen Perlen Fingerpuppen machen. Ein Kinderfinger passt da gut rein. Und die grossen Perlen sind natürlich besser zu greifen.
truth: It is a beautiful and terrible thing, and should therefore be treated with great caution. - A.P.W.B.D.
also bei meiner kleinen (wird im okt. 9 jahre) nehm ich lieber die 4,5 mm perlen. da sie eh leicht grobmotorisch veranlagt ist, bekommt sie trotzdem was gescheites hin, ohne sich die finger zu verbiegen. auf kur haben wir den "kleinen" vogel aus jalailas buch geperlt. ich in 2,6 und sie in 4,5 mm perlen. lustig sieht es schon aus, wenn man die größenunterschiede sieht. aber sie war zufrieden.
denke aber auch, verschiedene perlengrößen, unterschiedliche anleidungen und motivierte kinder und das projekt kann gelingen. mach die tiere, von denen du die anleitung hast am besten schon einmal fertig, damit sie das endprodukt sehen. sowas motiviert zusätzlich.
Beiträge: 1.616
Themen: 47
Registriert seit: Jul 2012
Bewertung:
1
Die Art und Weise, wie man Perlen auffädelt ist wahrscheinlich auch von Bedeutung. Man kann den Draht in der linken Hand halten (bei Rechtshändern) und mit der rechten Hand die Perlen aufnehmen und auf den Draht fädeln.
Ich bevorzuge eine andere Methode. Ich schütte einige (nicht zu viele ) Perlen in den Dosendeckel, halte den Draht in der rechten Hand mit Daumen und Mittelfinger und führe den Draht durch das Loch (als wäre der Draht eine Fädelnadel). Mit dem Zeigefinger schiebe ich die Perle dann etwas hoch.
Liebe Grüße
Gabi
Beiträge: 3.623
Themen: 63
Registriert seit: Jan 2012
Bewertung:
0
ich bin Rechtshänder und halte ihn in der linken Hand
A day without laughter is a wasted Day
Ich hab schon mal ein paar kids begeistern können ... grundsätzlich kommen sie wunderbar mit den kleinen perlen klar , udn was mir aufgefallen ist ... die jungen sind eher zu begeistern als die mädchen .. ( liegt vielleicht an den motiven )
jungs waren total von spinnen . käfern . fledermäusen begeistert , die mädels suchten eher nach was kuschligem ( hund , katze , maus ) die sind dann allerdings nicht soo schnell fertig wie die fliege vom nachbarn !
wie dem auch sei ... die jungen waren länger und mit mehr spaß dabei als die mädels .. ( manche gleich 5 tiere ) woran auch immer das liegen mag :?