This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Elefanten
#21
Tja, Frankfurt wäre für mich schon ein Stückchen zu fahren. Obwohl... so weit wäre es eigentlich gar nicht. Ich hab aber mittlerweile einen eBay-Shop gefunden, wo sie diese Perlen zumindest in ein paar Farben haben.
Leider eignen sich diese Perlen ja auch nicht für alles. Das Hauptproblem dabei ist wohl, dass es bei diesen Perlen nur eine sehr eingeschränkte Farbpalette gibt :?
Liebe Grüße,
Linda
Zitieren
#22
Sooo, auch dieses Weihnachtsgeschenk ist noch kurz vor knapp fertig geworden :lol:

Die einzelnen Elefanten kanntet ihr ja schon. Ich habe eine der Schirmakazien von Torsten Becker dazugesetzt. OK, es sieht nicht aus wie eine Schirmakazie, aber nachdem ich alle Teile zusammengedröselt hatte, wollte ich nicht nochmal alles in seine Einzelteile zerlegen :roll:. Also ist es jetzt irgendein... ... ...Baum... ... :lol:
Ich habe lange darüber nachgedacht, wie ich ihn auf der Base befestigen will. Die erste Idee war, in gleich in die noch weiche Modelliermasse mit einzuarbeiten. Diesen Gedanken habe ich jedoch schnell wieder verworfen, weil ich die Base ja rundum anmalen wollte (auch unten) und mir da der Baum im Weg gewesen wäre. Also habe ich ihne kurzerhand in einen Felsenhaufen gesetzt. Ich habe die ganze Sache ziemlich lange festhalten müssen, bis der Klebstoff so weit getrocknet war, dass der Baum nicht mehr umfiel. Mein Freund fand das sehr lustig, wie ich da eine halbe Stunde unbeweglich vor meinem Diorama saß, die Hände um die Felsen geschlossen :lol:

Die Base ist wie bei den beiden anderen Bildern aus Modelliermasse. Das Wasserloch habe ich mit blauer Farbe ausgemalt und dann eine Mischung aus transparent blauen Perlen in mehreren Lagen hineingeklebt. Die Idee habe ich mir von einem von Jalailas Dioramen abgeguckt. Vielen Dank dafür an dich, Jalaila Smile. Das sieht in echt wirklich lebendig aus. Für die Felsen habe ich übrigens wieder in mein Glas mit Dekosteinchen gegriffen (die Dinger sind echt universell einsetzbar :lolSmile.

[Bild: elefantenseitlich.jpg]


[Bild: elefantenoben.jpg]


Ich muss zugeben, dass ich mir vorher viele Gedanken darum gemacht habe, ob ein Elefanten-Diorama aus "normal-großen" 2,6mm Rocailles gegen die großen Bilder mit dem Phönix und dem Drachen nicht armselig ausehen würde. Aber am Ende muss ich sagen, dass mir dieses Diorama mit Abstand am besten gefällt. Es sieht so friedlich aus Smile. Mein Opa hat sich übrigens sehr gefreut und wir haben am 25.12. viel Zeit damit verbracht, es sicher einzupacken, damit es den 300km-Transport im Auto unbeschadet übersteht.

LG, Talinka
Liebe Grüße,
Linda
Zitieren
#23
Das ist dir wirklich richtig super gelungen, alle Achtung! Die Details, die Eles, der Baum... echt super schön geworden, da kann ich mir vorstellen, dass dein Opa sich sehr gefreut hat. Smile
Viel Spaß bei kreativer Inspiration! Es geht doch nichts über Beadwork, egal welcher Art...
www.perlentiere.com
Zitieren
#24
Ich finde dein Diorama auch sehr schön!!! Die Idee mit der Modeliermasse und den Dekosteinchen als Base ist gut, vielleicht probiere ich das auch mal aus... Sag mal, hat deine Schirmakazie keine Wurzeln? Zumindest meine Tannen stehen mit langen Wurzeln sehr gut, bei der Akazie bin ich noch nicht so weit.
Zitieren
#25
Doch, natürlich hat sie Wurzeln, aber ich konnte sie nicht so lang lassen, weil man sie sonst gesehen hätte. Und der Schwerpunkt des Baums liegt leider ziemlich weit oben. Da helfen auch die Wurzeln nicht mehr viel :lol:
Liebe Grüße,
Linda
Zitieren
#26
Sieht ja echt toll aus!
Zitieren
#27
Ohhhhhhhhhhhh wie süß... Smile
Ich "liebe" Elefanten...
Liebe Grüße
elephantus
Zitieren
#28
super

meine stehen leider alle ohne was im Regal.
irgendwann will ich auch mal nen bissel Landschaften (aber variable) bauen und sie irgendwie schöner in Szene setzen.
Grüße

ColAS
Zitieren
#29
Ich hatte meine Tierchen jahrelang in einem Setzkasten. Nicht wirklich schön und die Tiere stauben zu. Ich hab mir dann letztes Jahr eine Vitrine bei Ikea gekauft. Die hat gerade mal 40€ gekostet und bietet eine Menge Platz Biggrin Obwohl... die wird auch langsam eng. Und ich hab kein einziges Diorama darin :?
Muss wohl bald eine zweite her Biggrin
Liebe Grüße,
Linda
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste