This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Elefanten
#1
Ich hab die letzten Tage wieder weiter an meinen Weihnachtsgeschenken gearbeitet. Nachdem für den großen Phönix und den Drachen grobe Vorlagen für die zugehörigen Dioramen entstanden sind, habe ich angefangen, ein paar Elefanten zu perlen. Genau genommen handelt es sich um ein Männchen und ein Weibchen. Beide sind nach der Vorlage von Torsten Becker entstanden ("Perlentiere natürlich schön"). Eigentlich wollte ich den kleinen Elefanten von Ingrid Moras als Kind dazusetzen, aber leider passt der von der Größe her nicht. Außerdem gefallen mir die Schlappohren nicht, die dieser Elefant hat. Vielleicht wird ja ein Elefantenbaby mein erstes selbst erstelltes Tier? Wer weiß... Biggrin

Übrigens hab ich hier Perlen benutzt, die nicht ganz einfach zu kriegen sind. Sie sind undurchsichtig aber matt. Also quasi opake Perlen, die mit einem Sandstrahler bearbeitet wurden. Ich liebe diese Perlen. Leider sind sie nicht ganz einfach zu beschaffen und wenn, dann bekommt man sie auch nur in ganz wenigen Farben. Aber ich arbeite unheimlich gern damit Biggrin


Naja, hier sind jedenfalls die Bilder:

Einmal das Männchen
[Bild: elefantenmnnchen.jpg]


Das Weibchen ist nach derselben Vorlage entstanden. Nur habe ich die Stoßzähne weggelassen. Wenn man Wikipedia glauben darf, handelt es sich somit also um indische Elefanten Biggrin
[Bild: elefantenweibchen.jpg]

Hier nochmal beide zusammen
[Bild: elefanten.jpg]


Vielleicht probier ich morgen mal, ein von der Größe halbwegs passendes Elefantenkind zu entwerfen. Wenns was wird, gibts natürlich auch Bilder Biggrin

LG, Talinka
Liebe Grüße,
Linda
Zitieren
#2
Die sind ja schön geworden! :shock: Könntest du sie vielleicht mal messen, weil ich möchte wissen wie groß und lang die sind. (Natürlich nur, wenn du mal eine Minute Zeit hast, ich will eh nicht genau wissen, nur so grob.)
Zitieren
#3
Schöne Elefanten, vor allem die Farbe gefällt mir sehr gut. Diese matten Perlen habe ich noch nirgends gesehen, aber sie sehen wirklich toll aus, ich kann verstehen, dass du sie gerne verwendest ;-)
Zitieren
#4
Die sind sehr schön Smile Eletiere sind ja meine Lieblingstiere.

Du hast quasi Recht mit den indischen Elefanten. Dafür spricht der "Buckel" auf dem Rücken (afrikanische Eles haben eher eine Kuhle) und der Stoßzahnunterschied. Ein großer Unterschied sind aber die Ohren: Afrikanische Eles haben sehr große Flügelohren, indische Eles eher kleine Öhrchen. Der Torsten-Becker-Ele hat fü einen indischen Ele noch ein *bisschen* zu große Ohren. Das macht ja aber nichts, ich meine, welches Perlentier ist schon soooo exakt naturalistisch.

[Bild: afrikanischer-elefant-xxx2z8h9168mw.jpg]
afrikanisch

[Bild: 1461_1_indischer_Elefant.jpg]
indisch/asiatisch

Ich schreib das auch nur für die, dies interessiert Smile Bitte ncht als Kritik am Perlentier auffassen, die beiden Elis sind nämlich echt super schön geworden!
Viel Spaß bei kreativer Inspiration! Es geht doch nichts über Beadwork, egal welcher Art...
www.perlentiere.com
Zitieren
#5
*lach* Ja, an die Ohren hatte ich auch schon gedacht :lol:
Naja, dann sind es eben Mutanten-Elefanten Biggrin

@ Marillin:
Klar kann ich sie kurz messen Smile . Die Elefanten sind ja schon recht große Perlentiere.
Länge: 6-7 cm (Je nachdem, wie man den Rüssel biegt Biggrin)
Höhe: 4 cm
Breite: 3,5 cm mit Ohren; 2 cm ohne Ohren


Ich konnte heute Nacht lange nicht schlafen und habe selbst ein Elefantenkind entworfen. Ich werd es heute noch einmal "sauber" nachbasteln und dann gibts Fotos Wink

LG, Talinka
Liebe Grüße,
Linda
Zitieren
#6
Danke Talinka! Biggrin
Zitieren
#7
Sooo, hier ist es: Mein allererstes selbst entworfenes Perlentier. Für ein Elefantenbaby ist es im Vergleich zu den Elefanten von Torsten Becker ein bisschen zu groß, also deklariere ich dieses Tierchen als Elefanten-Halbwüchsigen :lol:. Oder sagen wir einfach Elefantenkind Smile
Seid bitte nicht allzu streng mit mir, es ist mein erstes eigenes Tierchen Wink

[Bild: elefantenkind.jpg]

[Bild: elefantenkind2.jpg]


Hier ist das Kleine nochmal zusammen mit seinen Eltern abgebildet. Leider sieht man aufgrund der Perspektive den Größenunterschied nicht so ganz. Die großen Elefanten sind etwa 4 cm hoch, das Kind etwa 2,5 - 3 cm.

[Bild: elefantenfamilie.jpg]
Liebe Grüße,
Linda
Zitieren
#8
Wahnsinn, das ist wirklich total schön geworden, und passt super! Sowohl die Größe al "Halbwüchsiger" ist süß, da kann der Racker wenigstens schon allerhand Blödsinn machen Smile Und auch sonst - echt süß!

Falls du irgendwann mal eine Anleitung machen willst, ich glaub wir würden uns alle riesig freuen! (Obwohl ich weiß, wieviel Arbeit es macht...) Vielleicht erlaubst du mir auch, anhand des Fotos eine AL zu erstellen, das Bild ist ziemlich exakt und deutlich. Dann hättest du selbst gar keine Arbeit damit Smile (Ist aber nur so eine Idee)

Ich glaub den kleinen muss ich irgendwo noch als Projekt dazwischenschieben (Habe soviele Weihnachtsaufträge), der ist sooo goldig!
Viel Spaß bei kreativer Inspiration! Es geht doch nichts über Beadwork, egal welcher Art...
www.perlentiere.com
Zitieren
#9
Danke euch beiden Biggrin Freut mich, wenn er euch gefällt.
An einer Anleitung sitze ich gerade. Wenn ich fertig bin, kann ich sie dir gern zuschicken, Jalaila Wink
Liebe Grüße,
Linda
Zitieren
#10
Deine Eles sind echt toll geworden!

Diese Perlen habe ich auch noch nie gesehen (glaub ich zumindest).
Gefallen mir auch voll!

Dein erstes eigenes Perlentier ist dir auch super gelungen!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste