This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ein Servus aus der Perle des Bachgau´s!
#1
Hallo zusammen!

Nachdem mein Roman der lieben Jalaila anscheinend gefallen hat, stell ich mich hier dann auch mal vor ;-)

Ich höre (naja, ich sollte es zumindest Biggrin) auf den Namen Claudia, den ich aber nicht so wirklich mag. Klingt so ein wenig streng Wink Offiziell bin ich sogar schon fast 30, im Herzen jedoch immernoch Kind und eigentlich so wirklich nie älter als 20/21 geworden Wink Herkommen tu ich aus einem Ort am Rande von Unterfranken, der auch "Die Perle des Bachgau´s" genannt wird.


Wie kam ich zu den Perlen?

Lange Geschichte, dazu muss ich etwas mehr ausholen...
Ich leide an einer Hautkrankheit (Schuppenflechte), die bei manchen Betroffenen, so auch bei mir in Schüben verläuft. Während einer Krankheitsphase im Januar empfahl mir meine Dermatologin eine stationäre Behandlung, da ich dort auch ein wenig aus dem Alltagstrott herauskäme. Das Angebot nahm ich also an, so ging alles seinen Lauf...

Neben den Medzinischen Anwendungen die ich täglich zu besuchen hatte, gab es ein sogenanntes "kreativ-atelier", wo man sich während der Öffnungszeiten oder nach Absprache von seiner Krankheit ablenken konnte. Da es draußen nicht nur Kalt, sondern auch ekelhaft nass war, ging also auch ich dorthin, wenn auch etwas planlos. Ich stöberte ein wenig in den Büchern/Ordnern, der Betreuerin herum, und stieß auf einen Albatros aus Perlen; durch mein Hobby, ich bin begeisterter Pfadi, habe ich seit etwa 10 Jahren den Spitznamen "Albi", was nichts anderes als seine kurzform von Albatros ist; war etwas gefunden, wo ich mich ausprobieren wollte. So perlte ich als erstes einen plastischen Albatros. Er war zwar etwas wackelig auf den Beinen und sehr locker, aber aller Anfang ist schwer.

In der Klinik folgten noch einige Tierchen, ich bestellte mir nach den ersten Tieren noch bei einem Bastelversand eigene Perlen und Draht - in die Klinik, und ging - ich glaube - mit 12 oder 13 Tierchen nach Hause. Der Positive Nebeneffekt: Das Medikament das ich dort verabreicht bekam, schlug auch an, ich kratzte durch die Ablenkung weniger und hatte überhaupt wieder was gefunden, wo ich Freude daran hatte.

Eine kleine Shopping-Orgie bei Ebay folgte, viele Perlen, verschiedener Größen, Ausführungen und leider auch Qualität...

Inzwischen habe ich mir - so denke ich zumindest - die Gegenfädeltechnik recht gut angeeignet und kapiere sogar solangsam die eingeschobenen Reihen... An die Japanische Technik wage ich mich auch langsam heran, die Wasserbälle und die Schnorchelausrüstung von der Hauptseite, habe ich im August geperlt, und meiner Nichte geschenkt, da sie sich fürs Tauchen intressiert.

Bis auf eine Pause über die Sommermonate bin ich also noch immer dabei. Um mich über meinen Schmerz über das Verschwinden bzw. inzwischen auffinden und versterben meines Katers abzulenken, perle ich aktuell mal wieder Verstärkt. Im Moment ist es zum dritten male der Drachen im Weihnachtsstrumpf - es geht ja schließlich auf Weihnachten zu und da soll dieses Jahr mal was anderes an den Baum. Wenn ich dazu komme, will ich ihn im Laufe der Woche einmal mit großen Perlen ausprobieren. Wink

So, ich neige dazu, romane zuschreiben, da hör ich lieber mal auf...

Liebe grüße
Claudia!
Zitieren
#2
Herzlich Willkommen!
Nach deinem Roman hört es sich so an, als würden bald viele Fotos von Tierchen folgen! Wink
Erschaffe schöne Dinge, sooft du kannst.
Es wird dir inneren Frieden bringen.
Zitieren
#3
Herzlich Willkommen!
Zitieren
#4
Hallo Claudia, dein Roman hört sich ja interessant an. Na wenn das Hobby einem sogar körperlich helfen kann Wink :lol:
Und der Weihnachtsdrache ist auch wirklich süß Wink viel Spaß dabei!
*Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken*
[img]ttp://perlentiere.forumprofi.de/images/smilies/icon_redface.gif[/img]
Zitieren
#5
Hallo und herzlich Willkommen hier bei uns Smile
Was die Schuppenflechte angeht, können wir uns die Hand reichen. Ich kämpfe damit selbst schon seit über 13 Jahren mit mäßigem Erfolg :roll:
Liebe Grüße,
Linda
Zitieren
#6
♥lich willkommen claudia Smile
Zitieren
#7
Herzlich willkommen im Forum! Schön, dass Du mit dem Perlen etwas gefunden hast, was Dich ablenkt und sogar ein wenig zu helfen scheint! Smile
Ich freue mich auch schon auf Fotos von Deinen 13+ Tierchen!
.
[size=8]A home without a cat is just a house............................................................................................www.westmonster.eu
Zitieren
#8
Herzlichen Dank euch, für die freundliche Aufnahme!
Und schön auch gleich noch einen Leidensgenossen gefunden zuhaben (Talinka: Falls du es nicht kennst und wert auf Austausch legst, <a class="postlink" href="http://www.psoriasis-netz.de">http://www.psoriasis-netz.de</a>) Wink

Ich hatte in der Klinik damals ja schon einige Bilder gemacht, die ich mal ganz frech von meinem Blog (der aber nicht lesenswert, da verstaubt, ist Wink), verlinke:

[Bild: sdc11075.jpg]

[Bild: sdc11054.jpg]

Leider recht undeutlich:
[Bild: sdc11128.jpg]
[Bild: sdc11130.jpg]

Der Babydrache aus der Anleitung dieser Seite:
[Bild: drachi2.png]


Ich versuche mal ein paar aktuelle Bilder bei gelegenheit zumachen. Da fehlt ja doch einiges darauf Wink

liebe grüße
Claudia
Zitieren
#9
Willkommen bei uns. Ich finde es toll, wie du es schaffst über das Perlen mit deiner Schuppenflechte zurechtzukommen.

Deine Tiere sehen super aus.
Zitieren
#10
Hey, toll, vielen Dank für die Fotos! Der Hund mit Leine ist ja cool! 8-) Die Tiere sind überhaupt alle cool. Biggrin
.
[size=8]A home without a cat is just a house............................................................................................www.westmonster.eu
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste