This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
erste Versuche in der dänischen Technik
#11
Mir gefällt es. so eine Blume hätte ich auch gern! ^^
truth: It is a beautiful and terrible thing, and should therefore be treated with great caution. - A.P.W.B.D.
Zitieren
#12
Snoopyline schrieb:Ich kenne diese Technik auch, allerding weiß ich auch nicht, wie sie heißt. Ich weiß nur, dass meine Mutti vor Jahren mal solche metallringe auf diese Art "Mandalaähnlich" gefüllt hat. Bei Gelegenheit kann ich von solch einem Ring ja auch mal ein Bild machen.
Klar, würde mich mal interessieren Smile

Tja also den Teelichtüberzieher muss ich wohl mal irgendwann nochmal ausprobieren - aber eher mit einem anderen Motiv. Wink :mrgreen: :mrgreen:
*Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken*
[img]ttp://perlentiere.forumprofi.de/images/smilies/icon_redface.gif[/img]
Zitieren
#13
Sehr schöne Werke! Besonders die Blume find ich schön geworden. Smile

Ich glaub, "Dänische Technik" passt schon ganz gut. Ich persönlich sage immer Perlennähen dazu, weil es ja mit Nadel und Faden durch geführt wird. Wink
Und den "Teelichtüberzieher" bezeichnet man bei uns allgemein als "Teelichthalter". Wink

Mir gefällt diese Technik auch sehr gut. Habe ebenfalls schon ein paar solcher Teelichthalter geperlt (z. B. dem mit dem Eichhörnchen von der Seite... ich liebe einfach Eichhörnchen :lol: ). Sie sind zwar klein, aber man braucht schon etwas Zeit dafür. Man sollte diese kleinen Dinger nicht unterschätzen.... Smile
Zitieren
#14
wow richtig super!!
die dänische Technik muss ich auch mal probieren..
Zitieren
#15
Schick Biggrin Da hab ich gestern vor dem einschlafen noch kurz den Post gesehen und dann davon geträumt, dass ich mit meiner Freundin sowas bastle xD
Viva España! Visca Beniopa!
Zitieren
#16
Kamikaze schrieb:Ich glaub, "Dänische Technik" passt schon ganz gut. Ich persönlich sage immer Perlennähen dazu, weil es ja mit Nadel und Faden durch geführt wird. Wink
Der Name passt super!
Kamikaze schrieb:Und den "Teelichtüberzieher" bezeichnet man bei uns allgemein als "Teelichthalter". Wink
Okay, werds mir merken - und wieder ein bisschen schlauer geworden Biggrin

Kamikaze schrieb:Mir gefällt diese Technik auch sehr gut. Habe ebenfalls schon ein paar solcher Teelichthalter geperlt (z. B. dem mit dem Eichhörnchen von der Seite... ich liebe einfach Eichhörnchen :lol: ). Sie sind zwar klein, aber man braucht schon etwas Zeit dafür. Man sollte diese kleinen Dinger nicht unterschätzen.... Smile
Hm... sollte ich den mit den Eichhörnchen kennen? Hast du schon irgenwo ein Bild davon gezeigt? Smile
Und ja, da hast du recht. Ich habe mich ehrlich gesagt gewundert wie lange der Teelichthalter gedauert hat.

(p.s.: wer ist denn uns/wir :?: :mrgreen: )

kaiorani schrieb:Schick Biggrin Da hab ich gestern vor dem einschlafen noch kurz den Post gesehen und dann davon geträumt, dass ich mit meiner Freundin sowas bastle xD
Muha die dänische Technik ergreift Besitz von dir, nimm dich in Acht! :mrgreen:
*Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken*
[img]ttp://perlentiere.forumprofi.de/images/smilies/icon_redface.gif[/img]
Zitieren
#17
Sehr schön, Deine Werke; vor allem die Blume gefällt mir gut!

Ich mache auch viel in dieser Technik (ich nenne sie auch Perlen nähen), und ich freue mich riesig, dass es hier im Forum noch andere gibt, die diese Technik kennen! Biggrin

Im Moment bin ich an einer Kugel mit einem Durchmesser von 12 cm... Es dauert noch ein bisschen, aber immerhin habe ich schon die Hälfte! :!: Ich kann sie dann ja auch zeigen, wenn ich fertig bin!

Liebe Grüsse
Nemorosa
Zitieren
#18
lelo schrieb:
Kamikaze schrieb:Mir gefällt diese Technik auch sehr gut. Habe ebenfalls schon ein paar solcher Teelichthalter geperlt (z. B. dem mit dem Eichhörnchen von der Seite... ich liebe einfach Eichhörnchen :lol: ). Sie sind zwar klein, aber man braucht schon etwas Zeit dafür. Man sollte diese kleinen Dinger nicht unterschätzen.... Smile
Hm... sollte ich den mit den Eichhörnchen kennen? Hast du schon irgenwo ein Bild davon gezeigt? Smile
Und ja, da hast du recht. Ich habe mich ehrlich gesagt gewundert wie lange der Teelichthalter gedauert hat.

(p.s.: wer ist denn uns/wir :?: :mrgreen: )

Nein, der ist zwar schon alt, aber ich habe ihn bis jetzt noch nirgends gezeigt. War "Foto-Faul". :lol: Oops
Wenn ich es schaffe, rück ich ihn heute mal ins rechte Licht und knipse ihn. Wink

Uns/Wir.... bei uns zu Hause bzw. wir in unserer Gegend hier. Biggrin
Zitieren
#19
sieht ja spannend aus
Die Technik kenne ich gar nicht. Weiß jemand, ob es irgendwo eine Anleitung gibt (um die Technik zu lernen)? Französisch kann ich aber leider nicht.
Liebe Grüße
Gabi
Zitieren
#20
Vor allem die Blume gefällt mir supergut! Und der Einsatz als Haarschmuck trifft auch genau meinen Geschmack! Wink

Gibt es die Anleitung auf dem animaux-passions-Blog? Habe eben mal geguckt aber nix gefunden. Nur lauter Teelichthalter und Platzdeckchen... Sad
.
[size=8]A home without a cat is just a house............................................................................................www.westmonster.eu
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste