This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
erste Versuche in der dänischen Technik
#21
*Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken*
[img]ttp://perlentiere.forumprofi.de/images/smilies/icon_redface.gif[/img]
Zitieren
#22
Zitieren
#23
gabi schrieb:Weiß jemand, ob es irgendwo eine Anleitung gibt (um die Technik zu lernen)? Französisch kann ich aber leider nicht.

Auf dieser Website habe ich eine Anleitung gefunden (sie ist allerdings auf französisch):

<a class="postlink" href="http://lescreasdebabette.pagesperso-orange.fr/html/techniques.htm">http://lescreasdebabette.pagesperso-ora ... niques.htm</a>

Mit den Bildern ist es aber einigermassen verständlich.

Unten hat es eine Tabelle, in der die Abkürzungen in verschiedenen Sprachen erläutert sind. Die Anleitungen sind ja in Abkürzungen geschrieben; wenn man nicht weiss was es heisst, versteht man nur Bahnhof. Wenn man diese Abkürzungen kennt, ist die Technik aber keine Hexerei!

Falls Du Fragen hast, stehe ich jederzeit gerne zur Verfügung!

LG
Nemorosa
Zitieren
#24
Zitat:Hoffe es ist dann totzdem okay, dass ich die Bilder hier zeige, auch wenn die Anleitungen nicht so ohne weiteres einsehbar sind :?
Klar, wieso denn nicht? Wir zeigen ja auch Bilder von Tieren, die nach Anleitungen aus Büchern entstanden sind. Wink
Danke für den Hinweis, vielleicht melde ich mich da auch mal an. :roll:
.
[size=8]A home without a cat is just a house............................................................................................www.westmonster.eu
Zitieren
#25
Nemorosa schrieb:
gabi schrieb:Weiß jemand, ob es irgendwo eine Anleitung gibt (um die Technik zu lernen)? Französisch kann ich aber leider nicht.

Auf dieser Website habe ich eine Anleitung gefunden (sie ist allerdings auf französisch):

<a class="postlink" href="http://lescreasdebabette.pagesperso-orange.fr/html/techniques.htm">http://lescreasdebabette.pagesperso-ora ... niques.htm</a>

Mit den Bildern ist es aber einigermassen verständlich.

Unten hat es eine Tabelle, in der die Abkürzungen in verschiedenen Sprachen erläutert sind. Die Anleitungen sind ja in Abkürzungen geschrieben; wenn man nicht weiss was es heisst, versteht man nur Bahnhof. Wenn man diese Abkürzungen kennt, ist die Technik aber keine Hexerei!

Falls Du Fragen hast, stehe ich jederzeit gerne zur Verfügung!

LG
Nemorosa
Vielen Dank für Deine Mühe. Ja, mit den Abbildungen ist die Technik verständlich - scheint eine Art Netztechnik zu sein, oder?
Liebe Grüße
Gabi
Zitieren
#26
Wow, die Blume sieht ja super aus Smile. Der teelichthalter ist auch klasse Biggrin
Liebe Grüße,
Linda
Zitieren
#27
Da hast du tolle Sachen gemacht. Die Blume gefällt mir am besten. Leider kann ich die Technik noch überhaupt nicht...
Das Leben ist wie ein von Künstlerhänden geschliffener Diamant - einmalig und nicht wiederholbar.
[Achim Schmidtmann]
Zitieren
#28
Usernet schrieb:Da hast du tolle Sachen gemacht. Die Blume gefällt mir am besten. Leider kann ich die Technik noch überhaupt nicht...

geht mir auch so :?
Zitieren
#29
Wenn ihr euch eine Anleitung raussucht und dann nicht wisst, was die ganzen Zeichen zu bedeuten haben können wir euch ja weiterhelfen. Die Techinik ist in wirklichkeit überhaupt nicht schwierig - auch wenn diese kryptischen Zeichen zum Anfang ziemlich verwirrend aussehen Wink
*Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken*
[img]ttp://perlentiere.forumprofi.de/images/smilies/icon_redface.gif[/img]
Zitieren
#30
Ich habe hier eine Schritt-für-Schritt erklärung für ein Ei in der dänischen technik/Perlennähen gefunden. Allerdings ist es auf französisch. Ich denke aber, dass man es trotzdem relativ gut verstehen kann, vor allem wenn man es übersetzt.
Für alle, die sich vielleicht dafür interessieren: Hier klicken
*Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken*
[img]ttp://perlentiere.forumprofi.de/images/smilies/icon_redface.gif[/img]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste