This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
erste Versuche in der dänischen Technik
#1
Da ich ab immer mal wieder gerne auf französischen Perlenseiten stöbere, habe ich die dänische Technik entdeckt (zumindest nennen die Franzosen diese Technik so. Ob sie wirklich so heißt weiß ich nicht. Wenn jemand genauer bescheid weiß bitte schreien! Wink )
In dem Forum von der hier recht bekannten (zum Teil positiv, zum Teil negativ Wink ) Website Hier klicken Habe ich die Anleitung zu diesen zwei Werken gefunden und ausprobiert.

Diese dänische Technik - oder wie auch immer sie heißt - wird mit einem Faden (kein Nylon!) und einer Nadel gemacht. Also ist das etwas komplett anderes als die japanische Technik, auch wenn es auf den allerersten Blick doch etwas ähnlich aussieht.

Hier ist nun...

Eine Blume, die ich an ein Haargummi gebunden habe (macht sich super Biggrin )
[Bild: ir19-3n-76dc.jpg]']Hier klicken

und ein... ja... was ist das? Ich sage mal Teelichtüberzieher dazu. Mit Weihnachtsmotiv.
[Bild: ir19-3p-9b86.jpg]']Hier klicken
(allerdings weiß ich selber nicht ganz recht, ob mir dieser Teelichtüberzieher nun gefällt oder nicht... :roll: )
[Bild: ir19-3o-d1f4.jpg]']Hier klicken

Bin gespannt was ihr dazu sagt...
*Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken*
[img]ttp://perlentiere.forumprofi.de/images/smilies/icon_redface.gif[/img]
Zitieren
#2
Beide snd sehr schön Smile
Zitieren
#3
Wow wie cool! Die Technik klingt interessant. Wink
Thumbsup Guck doch mal in meiner kleinen Homepage vorbei: www.anni310.com Thumbsup

Viele Grüßle Anni Pardon
Zitieren
#4
WOW!!! Sieht toll aus
A day without laughter is a wasted Day
Zitieren
#5
ich finde auch das es dir sehr gut gelungen ist. sieht echt super aus.
lg
Zitieren
#6
Schick! Smile
Zitieren
#7
Wie cool! :shock: die blume find ich wirklich sehr schön...
Zitieren
#8
Die Kerze trifft nicht ganz so meinen Geschmack, aber die Blume ist echt total super!
Erschaffe schöne Dinge, sooft du kannst.
Es wird dir inneren Frieden bringen.
Zitieren
#9
Cool Smile Die Blume ist toll! Der Teelichtüberzieher ist mir zu farblos, aber auch schön gemacht!
Ich habe mit der Technik auch schon ein bisschen rumprobiert, das macht echt Spaß Biggrin
Ganz liebe Grüße!
Franzi
Zitieren
#10
Ich kenne diese Technik auch, allerding weiß ich auch nicht, wie sie heißt. Ich weiß nur, dass meine Mutti vor Jahren mal solche metallringe auf diese Art "Mandalaähnlich" gefüllt hat. Bei Gelegenheit kann ich von solch einem Ring ja auch mal ein Bild machen.

Mir gefällt die Blume auch sehr gut, beim Teelichtüberzieher finde ich auch,dass zu wenig Farbe drin ist und das Motiv kann man nur erahnen. Aber trotzdem gefällt es mir gut, bevor ich hier rummeckere, sollte ich es vielleich erst mal besser machen Wink
Wer fotografiert, hat mehr vom Leben.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste