This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Draht oder Nylon ?
#11
Zitieren
#12
Also ich hab den Hasen bissl in Form gedrückt als er fertig war und das Kücken hab ich bissl mit nem Zahnstocher versucht von innen bissl rund zu biegen, ging beides eigentlich ganz gut muss ich sagen.
Das mit der Zange muss ich mir mal merken, da muss ich gleich, wenn ich zuhause bin mal den Werkzeugkasten von meinem Freund durchsuchen, hoffe ich werde fündig und find ne Zange, die klein genug ist.
Ne Idee wäre natürlich auch gleichzeitig mit zwei Zangen zu ziehen, evtl geht das ja auch oder hast du das gemeint, Katinka?

Hab mir bei Müller auch Draht geholt, der müsste 0,3 sein und auch messing (glänzt aber golden).
Zitieren
#13
Ich hab meinen Messingdraht auch von Müller. (Ja, der glänzt golden, ist normal Wink )
Den gibt es in 0,3 und 0,4 bei uns. Bei uns steht es am Etikett drauf.
Viel Spaß bei kreativer Inspiration! Es geht doch nichts über Beadwork, egal welcher Art...
www.perlentiere.com
Zitieren
#14
Mit zwei Zangen hab ich nicht probiert, hab nur eine :-D
Zitieren
#15
Mit zwei Zangen fände ich auch sehr schwierig :?
An beiden Drahrtenden gleichzeitig ziehen? => Man zieht an beiden Seiten und zieht sich Knicke in den Draht...
An einem Ende ziehen und mit der Zange den Perlenstrang festhalten? => Damit baut man im schlimmsten Fall so viel Druck auf, dass einem die Perlen brechen.

Also ich finde, eine Zange zum festziehen ist völlig ausreichend. Die Zange zieht am Draht, mit der anderen Hand hält man den Perlenstrang :lol:
Liebe Grüße,
Linda
Zitieren
#16
Danke euch für Eure Tipps.
Hab mal geguckt im Werkzeugkasten von meinem Freund, aber da sind leider nur große drin, werd mir da mal irgendwann eine kaufen müssen.
Zitieren
#17
Es gibt spezielles Feinmechanikerwerkzeug. Das sind kleine Zangen, die speziell für die Arbeit an kleiner Elektronik ausgelegt sind. Eignen sich hervorragend für die Arbeit mit dünnerem Draht Biggrin
Ich hab hier zwei Zangen. Eine Spitze, flache Zange, die sich gut zum festziehen eignet und eine kurze zum Abknipsen des Drahtes. Mein Freund hat mir die mal geschenkt, damit ich nicht immer seine Scheren zum abschneiden nehme :lol:
Liebe Grüße,
Linda
Zitieren
#18
Zitieren
#19
Schau mal hier: <!-- l --><a class="postlink-local" href="http://perlentiere.forumprofi.de/viewtopic.php?f=5&t=57">viewtopic.php?f=5&t=57</a><!-- l -->
Da sieht man die Zangen auf dem zweiten Bild ganz gut Smile
Liebe Grüße,
Linda
Zitieren
#20
weis jetzt nicht, ob es hier richtig ist.
Wenn ich meine Perlentiere mit Nylon mache und ich den Abschluss verschmelze, dann hab ich immer so braune knubbelchen.
ich geb zu ich drück die knubbelchen immer bissl platt.
Aber bei den Vögelchen von Jalaila hab ich immer den Knoten an der letzten stelle gemacht und jetzt haben die am bauch so ne knubbelchen.
gibt es da irgendwelche tipps oder möglichkeiten, dass es ne so blöd aussieht?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste