This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Draht oder Nylon ?
#21
hm, du könntest die Nylonenden auch verknoten und anschließend die Fäden noch durch ein paar Perlen fädeln, bevor du sie abschneidest. Hält in der Regel auch sehr gut. Und gibt zumindest keine braunen Knubbel sondern nur weiße Knötchen Biggrin
Zitieren
#22
das wäre eine möglichkeit..
und damit es nicht braun wird die Nylonenden nicht in den oberen gelben teil der Flamme zu halten sondern im unteren blauen
bei mir wird es dann jedenfalls nicht braun

lg
Zitieren
#23
Bei mir werden sie auch nicht braun. Ich alte sie auch nie direkt in die Flamme, sondern führe die Seite der Flamme (den blauen teil unten) vorsichtig & langsam heran. Dann sieht man ja, wenn ein fadenende sich langsam "zurückzieht". Bei mir sind die kleinen Knubbel am Ende nur leicht milchig weiß.
Viel Spaß bei kreativer Inspiration! Es geht doch nichts über Beadwork, egal welcher Art...
www.perlentiere.com
Zitieren
#24
Bei mir auch. Direkt in die Flamme brutzelt den Faden eigentlich sofort weg.
Zitieren
#25
Ich mache alles mit Draht Messing 0,3mm...
Habe am anfang auch mit Nylon gearbeitet und da sahen die Tiere alle doof aus.
Aber mit Draht alles super.
Und um die Tiere rund und dick zu bekomme ziehe ich immer erst die reihen straf und dann nehme ich ein Stiel von einem Pinsel und forme dann die Rehen bzw. den Körper.
Am anfang sahen die auch bei mir aus wie drauf getreten.
Um die Reihen richtig straf zuziehen benutze ich 2 Pinzetten macht sich besser als 2 Zangen.

Hmm aber gut wurde eh schon alles geschrieben aber egal wollte mein Senf dazu geben...lol
Zitieren
#26
Das Problem ist, dass es manche Tiere gibt, die fast unmöglich mit Draht zu machen sind. Gerade bei der japanischen Technik muss man wirklich Nylon nehmen. Hab das einmal mit Draht versucht und das war gruselig :lol:
Liebe Grüße,
Linda
Zitieren
#27
mir ging es ja auch bissl um die jap. technik!
mit draht mach ich die gegenfädeltechnik, aber ich hab silberdraht und da klaffen die reihen total weit auf und nen draht so mit weben durch den zickzack schaff ich irgendwie ne.
hab glaub schon ziemlich fest gezogen, sind nur kleine zacken, aber die reihen gehen trotzdem weit auf.
muss ich mal mit meinem messing probieren, aber erst wenn der andere alle ist.

wegen dem schmelzen, halt ihn eigentlich nicht direkt in die Flamme sondern nur so ganz langsam dran.
Muss mal gucken evtl. muss ich ihn ein bissl weiter unten ranhalten.

Blöde Frage:
Mir ist mein 0,25 nylon beim knoten machen schon zwei oder dreimal abgerissen, ist das "normal"?
Zum glück noch nicht mitten im tier beim straff ziehen.
ist das erste mal gleich bei meinem ersten pinguin von jalailas buch passiert, jetzt hat er zwei schmelzpunkte!
Zitieren
#28
Ich hab verschiedenen dicken Nylon auch von verschiedenen Firmen in 0,15 bis 0,3mm. Gerissen ist mir noch nichts. Ich frag mich, wie du das anstellst Biggrin Was mir manchmal passiert, dass die Flamme nicht nur den Knoten verschmilzt, sondern den Faden irgendwo daneben und dann irgendwas kaputt ist und ich es flicken muss :?
Zitieren
#29
Frag ich mich echt auch, was ich da gemacht habe, ist aber wirklich beim zweiten oder dritten Knoten passiert.
Zitieren
#30
Hay,
habe auch zuerst mit Nylon geperlt,hat mir aber alles nicht so richtig gefallen…jetzt arbeite ich mit Draht und habe grade rausgefunden warum viele Figuren nicht richtig halten wollen…es ist nur 0,25mm Draht *an die stirn hau*
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste