This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Draht oder Nylon ?
#31
Zitieren
#32
Ich hoffe, es ist ok, wenn ich es hier reinposte. Falls nicht, bitte löschen.

Nehmt ihr für eure Perlentiere immer goldenen Messingdraht? Ich hätte nämlich gerne silbernen Messingdraht, aber ich weiß leider nicht, wo man ihn kaufen kann?
Das Leben ist wie ein von Künstlerhänden geschliffener Diamant - einmalig und nicht wiederholbar.
[Achim Schmidtmann]
Zitieren
#33
Warum willst du denn silbernen haben?? Nur wegen der Farbe?
Ich nehme eigendlich lieber messing weil der nicht so leicht bricht Wink
Also bei uns kann man den silberdraht in jedem bastelgeschäft kaufen.
Oder was auch praktisch ist, du kannst ja mal gucken, es gibt ja zur zeit jede menge weihnachtsausstellungen (in baumärkten, gartencentern...) wo man dinge kaufen kann um weihnachtsdeko zu basteln (haben wir auch schon gemacht Smile)
Da gibt es auch dünnen draht der sich für perlentiere eignet! Habe ich auch schon benutzt, geht genauso gut wie mit dem aus dem bastelgeschäft Wink
LG Jessy
Zitieren
#34
Zitieren
#35
ich glaub das mit dem kleber versuch ich auch mal Wink
Zitieren
#36
Sylterin schrieb:Warum willst du denn silbernen haben?? Nur wegen der Farbe?
Ich nehme eigendlich lieber messing weil der nicht so leicht bricht Wink
Also bei uns kann man den silberdraht in jedem bastelgeschäft kaufen.
Oder was auch praktisch ist, du kannst ja mal gucken, es gibt ja zur zeit jede menge weihnachtsausstellungen (in baumärkten, gartencentern...) wo man dinge kaufen kann um weihnachtsdeko zu basteln (haben wir auch schon gemacht Smile)
Da gibt es auch dünnen draht der sich für perlentiere eignet! Habe ich auch schon benutzt, geht genauso gut wie mit dem aus dem bastelgeschäft Wink
LG Jessy

Bei meinem Messingdraht in gold ist es immer so, dass die Finger danach "stinken", wenn man damit arbeitet. Außerdem gefällt mir die Farbe silber besser für Perlentiere.
Das Leben ist wie ein von Künstlerhänden geschliffener Diamant - einmalig und nicht wiederholbar.
[Achim Schmidtmann]
Zitieren
#37
Stimmt der Messingdraht riecht total chemisch! Besonders extrem wenn er neu ist…
Zitieren
#38
Isabelle schrieb:Stimmt der Messingdraht riecht total chemisch! Besonders extrem wenn er neu ist…
Oops jaa! da habt ihr recht!!!
Zitieren
#39
Ich arbeite sowieso immer mit Kupferdraht... Bisher haben noch alle Tiere gehalten, bis auf eines, das war aber Eigenverschulden. Hatte eine Schlaufe übersehen beim Festziehen...

Wie sind denn die anderen Drahtsorten (Silber und Messing) so zu verarbeiten? Merkt man da einen Untschied beim Perlen, oder gehts dabei hauptsächlich um die Farbe (oder den Geruch)?
Zitieren
#40
also meine persönliche ehrfahrung war , Kupferdraht ist sehr steif und man muss echt rupfen^^
bei meinem messingdraht halten die tiere genauso gut aber er biegt sich leichter...man brauch nicht so viel kraftaufwand in dem sinne und ist ncht so störrisch.
kann allerdings auch nur von MEINEN erfahrungen reden Biggrin

musste kurzfristig auf kupferdraht umsteigen da bei uns messingdraht ausverkauft ist. und ich könnte heulen Sad weil ich dne so mist finde.
asber ein paar tage noch dann habe ich wieder mien begehrten messing und gleich 4 rollen davon^^
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste