This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mosaik-Katzen
#21
Wow, sehr schön!

Muss ich mir jetzt noch einen Roman ausdenken, damit du zufrieden bist? :lol:
hmm, mal nachdenken:


zu den Augen von Pixel: Vielleicht wenn du den weißen Stein in der Mitte durch blau ersetzt, dann könnte es doch gehen, oder? Kann mir das grade nicht richtig vorstellen, ich hab auch noch nie mit Mosaik gearbeitet.
Aber Respekt vor der Geduld, ich kann mir vorstellen, dass Mosaik noch viel schwieriger ist, als Puzzle.
Erschaffe schöne Dinge, sooft du kannst.
Es wird dir inneren Frieden bringen.
Zitieren
#22
Wunderschöne Tiere - deine echten! Und die Mosaikbilder sind einfach putzigst! Und übrigens: sehr kreative Namen haben deine Stubentiger da :lol: Find ich super!
Everything will be alright in the end. If it's not alright, then it is not yet the end.

DANKE an Rabenkauz für meinen genialen neuen Avatar: die Tigermaus!
Zitieren
#23
danke Luki. Hab den weißen Stein mal ausgetauscht, das sieht genau so schlimm aus. Aber auf die Idee war ich gar nicht gekommen Wink


und danke Tigermaus für das dreifache Kompliment!

Ich bin doch hier in einem kreativen Forum, da brauchen meine Katzen auch kreative Namen :lol:
Liebe Grüße, Isabel

Schau doch mal auf meiner HP vorbei: http://fimolieren.jimdo.com/ Biggrin rund ums Thema FIMO-Basen für Perlentiere
Zitieren
#24
Du hast aber da drei ganz hübsche Models. :mrgreen:
Und die Idee sie in Mosaik abzubilden finde ich super, zudem ist die Umsetzung, wie du es vor hast, klasse.
Gut das du dich für die schwarzen Augen bei Pixel entschieden hast, so finde ich es auch besser. ^^
Zitieren
#25
Soooo, danke einer lieben Forine kam ich gestern auf die Idee, doch mal meine Mosaike endlich weiter zu machen.
Linux war ja schon angefangen und gestern hab ich ihn endlich fertig gelegt und geklebt.

Jetzt muss er nur noch verfugt werden, und davor hab ich besonders Angst. Crying
Kann mir da irgendjemand einen Tip geben? Bisher hab ich dazu nur im Internet gelesen...

Mal schauen, wann ich dazu komme (bzw. wann ich mich dazu überwinde), aber dann gibts neue Fotos ^^
Liebe Grüße, Isabel

Schau doch mal auf meiner HP vorbei: http://fimolieren.jimdo.com/ Biggrin rund ums Thema FIMO-Basen für Perlentiere
Zitieren
#26
Also verfugen ist einfach Wink Hab mein Bad selber gefliest und verfugt Cool
Einfach ordentlich Fugenweiß großzügig verteilen und aushärten lassen. Dann mit einem sehr feuchten Lappen oder extra Schwamm (ich hatte so einen speziellen Schwamm mit Plastegriff von meinem Vater, der dafür vorgesehen ist....kenne den Fachbegriff nicht). Und damit in kreisenden Bewegungen über das Bild gehen. Dann löst sich das Fugenweiß von den Fliesen und bleibt in den Lücken. Das muss man eventuell mehrmals machen. Nur einfach brav lauwarmes Wasser nehmen und kreisende Bewegungen. Gut ist!
Beim Auftragen vom Fugenweiß musst man nur aufpassen, dass keine Luftblasen in der Masse sind und mit ordentlich Schmackes alles großflächig verteilen. Also nicht nur in den Fugen, sondern ruhig überall mit dem Spachtel langgehen. Mit dem Schwamm entfernt man ja im Anschluss allen Dreck auf den Fließen.
Zitieren
#27
Hm. Und wie lange muss man da warten? Weil hab unterschiedliches gelesen, von wegen warten oder gleich wischen.
Hab halt Angst, dass auf dem glänzenden Mosaik dann ein grauer Schleier bleibt.

Weil woher weiß man, dass die Masse in dern Fugen hart genug ist aber man das oben noch abwischen kann. Oder kann man das nachträglich immer? Und woher weiß ich dann, wann genug drauf ist?
Och Mann, hab bissl Angst *hihi*

Aber danke schonmal.
Liebe Grüße, Isabel

Schau doch mal auf meiner HP vorbei: http://fimolieren.jimdo.com/ Biggrin rund ums Thema FIMO-Basen für Perlentiere
Zitieren
#28
Da bleibt wirklich kein grauer Schleier! Ich hab wegen Renovierungsstress glaub ich 3 Tage gewartet, weil ich einfach nicht dazu kam. Ich musste dann etwas länger mit dem Schwamm arbeiten, da es an den Ecken etwas mühsam war und ich da nicht so gut rankam, aber mein Bad sieht super aus Biggrin Das Fugenweiß hält sich nicht auf glatten Oberflächen (also den Fließen), sondern nur rauen, wie dem Fliesenputz, wenn man mit dem Wasser das ordentlich bearbeitet (Kreisende Bewegung, lauwarmes Wasser).
Zitieren
#29
Ich weiß nicht ob ich es dir schonmal gesagt habe, aber deine Katzen sind wunderschön *verliebt guck*. Ich liebe Katzen mit etwas längeren Haaren, besonders wenn sie normale Nasen haben. Sind das Rassenkatzen, oder eine besonders gelungene Mischungen?

Deine Mosaike sind aber auch sehr hübsch, finde es toll, dass du sie fertig machen möchtest. Wegen der Fugen brauchst du dir keine Sorgen machen. Meine Eltern haben im Bad weiße Fließen mit gelben Fugen, wir haben tagelang geputzt... am Ende war aber alles sauber geworden Smile
Zitieren
#30
Danke Enigma. Haben uns vorhin mal ran getraut.
Mit Wasser werde ich es aber erst morgen putzen, da es noch nicht getrocknet ist. Wink

Danke Perlluff! Ich finde sie auch alle 3 wunderschön Love
Ja, von Persern ohne Nase bin ich auch nicht so der Fan. Meine sind alle Rassekatzen, 2 Maine Coons und eine Ragdoll, aber lieben würde ich sie auch so Wink Wollte nur nicht an irgendeinen Hinterhof-Vermehrer geraten und war daher bei einem ordentlichen Züchter.

Ja, die Mosaike sind ja auch eher ein langzeitprojekt von mir. Ich will immer soooo viel machen Rolleyes
Aber das erste ist ja dann so gut wie fertig, fehlen noch 2.
Liebe Grüße, Isabel

Schau doch mal auf meiner HP vorbei: http://fimolieren.jimdo.com/ Biggrin rund ums Thema FIMO-Basen für Perlentiere
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste