This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mosaik-Katzen
#1
Hallo liebe Perlenbastler.
Heute gibts gleich mal was anderes von mir.

Ich habe 3 Katzen und bastel diese sehr gerne auf unterschiedlichste Art und Weise nach.
Aktuell sitze ich an einem Mosaik-Projekt, was ich lange geplant hab.
Jetzt hab ich endlich die Steine bestellt und mal gelegt, ob es mir so gefällt.
Das wäre mein erstes Mosaik, ich hab das noch nie gemacht. Vielleicht hat einer von euch ja schon Erfahrung damit und kann mir nen Tip geben.

Hier also erst kurz meine 3 Models:
[Bild: 12595535fv.jpg]
[Bild: 12595536iy.jpg]
[Bild: 12595537wh.jpg]
[Bild: 12595529if.jpg]

Und das sind die 3 Mosaik-Katzen.

Zuerst Linux. Bei ihm wird aber der Mund noch angepasst wir bei den anderen beiden (gefällt mir hier nicht so)
[Bild: 12600501hp.jpg]


Für Firefox hat leider mein Orange nicht ganz gereicht, das wird aber nachbestellt.
Leider sieht man auch das rosa nicht ganz so gut auf dem Orange, aber pink ist zu kräftig.
[Bild: 12600503bx.jpg]


Und bei Pixel sind mir die Randsteine leer geworden, deswegen hat der Schwanz keinen Rand, kommt aber noch.
Außerdem mir ist die rechte Linie im Gesicht zu gerade, die werde ich dann später auch etwas "welliger" machen, so wie links die kleine Linie.
Und ich weiß noch nicht, ob mir die schwarzen Flecken im braun gefallen, denn eigentlich ist er ja seal, aber dann würde man die Augen nicht gut sehen. Einzige Möglichkeite wäre das braun weg lassen, komplett schwarz machen und blaue Augen!?
[Bild: 12600505fr.jpg]


Würde mich über Kritik, Meinungen und Vorschläge freuen!
Liebe Grüße, Isabel

Schau doch mal auf meiner HP vorbei: http://fimolieren.jimdo.com/ Biggrin rund ums Thema FIMO-Basen für Perlentiere
Zitieren
#2
1. Deine echten Katzen sind total süß
2. Deine Mosaik Bilder sind auch hübsch. Ich würde die Katzen erstmal mit Farbe anmalen in derselben Farbe wie von den Steinen, damit du hinter her nicht die Kartonfarbe hinten dran hast sondern dieselbe wie von den Steinen
A day without laughter is a wasted Day
Zitieren
#3
Wow, wirklich schön Smile
Liebe Grüße,
Linda
Zitieren
#4
Du hast echt tolle Katzen!!
Und die Mosaik Katzen gefallen mir auch.
Allerdings: warum hat der nachgemachte Pixel, nicht seine wunderschönen blauen Augen?!
Zitieren
#5
Ich danke euch erstmal. Smile Und nun zu den Fragen:

wegen dem Karton:
Die Steine werden auf Holz geklebt und dann wird das ganze verfugt. Das heißt, man sieht den Hintergrund nicht mehr sondern zwischen den Steinen ist eine neutrale Farbe.

Zu den Augen: erstens erschien mir schwarz einfacher.
Und wenn ich Pixel blaue Augen geb, müssten Linux und Fire auch grün/gelbe Augen bekommen.
Ich weiß nicht, ob das schön aussieht bzw. zu bunt wird und müsste die Farbe extra wegen ein paar Steinen bestellen.
Die Mosaik-Steine sind aber ziemlich teuer Oops
Aber vielleicht probier ichs bei Pixel doch nochmal, danke für deine Meinung Wink
Liebe Grüße, Isabel

Schau doch mal auf meiner HP vorbei: http://fimolieren.jimdo.com/ Biggrin rund ums Thema FIMO-Basen für Perlentiere
Zitieren
#6
Wie süüß! Smile
Zitieren
#7
Wow, ich finde es klasse, wie schön du die Katzenkonturen gelegt hast! Bei mir würde das ziemlich unförmig werden :?
Mir gefallen deine Katzen sehr gut, sowohl die echten, als auch als Mosaik Biggrin
Zitieren
#8
Die sind ja klasse, die kann man gut wiedererkennen!
truth: It is a beautiful and terrible thing, and should therefore be treated with great caution. - A.P.W.B.D.
Zitieren
#9
Sehr tolle Idee! Ich finde die Katzen alle samt sehr gut gelungen. Mit blauen Augen sähe Pixel noch ein wenig schöner aus, bei den anderen beiden würde ich schwarz lassen. Natürlich ist das Geschmackssache und eine Geld frage.
Zitieren
#10
Pixel gefällt mir am besten.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste