This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
UMGESETZT Projektvorschlag
#11
Ja einen Papagei finde ich auch gut oder kleine Nagetiere von denen es noch keine Anleitung gibt. Ich arbeite gerade z.B. an einem Chinchilla weil es dafür auch noch keine Anleitung gibt.
Zitieren
#12
Also ich finde die Idee mit den Fischen am besten.
Aber auch die Schlange wär nicht schlecht.
Hunde oder Katzen finde ich jedoch schwierig, vorallem wenn man (wie ich) noch nie was selbst kreiert hat.
Zitieren
#13
Ich bin definitiv für Fische!!! (Allerdings in erster Linie, weil ich als nächstes Diorama ein etwas größeres Aquarium basteln will, und dafür noch einiges brauche....)

Muss es dann ein Tier sein, dass es genau so auch gibt, oder kann man dazu auch eine Fantasy-Version machen? Eventuell könnte man da auch zwei Kategorien machen.
Zitieren
#14
Also ich fände es ehrlich gesagt schön (so war auch meine Idee), dass wir nur ein
Tier nehmen. Also nicht einen Fisch, sondern z. B. einen Schwertfisch.
Also nicht das jeder einen anderen macht, sondern alle den gleichen und von diesem
Tier dann ganz verschiedene, persönliche Versionen rauskommen.

Wenn wir das Thema erweitern, wie z. B. Fisch, dann muss man sich ja wieder etwas raussuchen (ich habe Probleme beim raussuchen ;-D).
Aber wenn es euch so lieber ist (gerade anfänger können sich dann etwas leichteres raussuchen...) können wir das natürlich auch so machen. Es soll ja eh nicht ich alleine entscheiden was wir machen, sondern wir alle ;-)

lg tobi
Zitieren
#15
Hm, natürlich entspricht es nicht der ursprünglichen Idee, wenn jeder ein anderes Tier derselben Kategorie macht (also einer einen Schwertfisch, der nächste einen Clownfisch etc.).
Andererseits wird es natürlich schwierig, ein Projekt, dass auf ein spezielles Tier festgelegt ist, für möglichst viele attraktiv zu machen. Nimmt man dann ein simples Tier, haben die erfahrenen Bastler Langeweile. Fällt die Wahl auf etwas anspruchsvolles, werden viele, die in diesem Bereich noch neu sind sich erst gar nicht an die Aufgabe herantrauen oder nach kurzer Zeit frustriert aufgeben.

Eine Möglichkeit wäre, dass man die Tierart stärker eingrenzt. Dass man also nicht das Thema "Fische allgemein" nimmt, sondern zum Beispiel "Raubfische". Dann kann ein Anfänger sich an einem kleinen Hai versuchen, während ein Profi vielleicht einen Anglerfisch kreiert. Oder dass man nicht nur "Fantasievogel" vorgibt, sondern vielleicht bestimmte Farben oder eine bestimmte Musterung als Grundlage nimmt.

Natürlich ist das dann immer noch weit entfernt von tobiz' ursprünlicher Idee, dass wirklich alle exakt das gleiche Tier machen.
Es ist eben die Frage, was das Hauptziel des Projekts sein soll. Möchten wir ein Projekt, an dem möglichst viele Mitglieder Spaß haben können oder möchten wir einen individuellen Vergleich anstellen? Wobei das natürlich nach ein paar Runden auch spaßig wäre, wenn man mehrere Tiere eines Mitglieds vergleicht und eine Art Handschrift bei den Tieren entdecken kann. Es wäre dann nur eben kein Projekt für alle.

LG, Talinka
Liebe Grüße,
Linda
Zitieren
#16
Ich finde deine Idee Talinka ganz gut!

Dann ist das Thema eingegrenzter und viele können mitmachen.
Das finde ich eine gute Idee. Damit bin ich einverstanden

PS: Zu Raubfsichen, ich wollte schon lange mal einen Anglerfisch machen Smile
Zitieren
#17
Ich finde auch, dass das ein guter Kompromiss ist. Raubfisch gefällt mir auch gut.
Viel Spaß bei kreativer Inspiration! Es geht doch nichts über Beadwork, egal welcher Art...
www.perlentiere.com
Zitieren
#18
Das finde ich auch gut! Ein Raubfisch, z.B. ein Hai, kann ja auch in den Zoo eingebaut werden.
Zitieren
#19
Einverstanden, ich bin dabei ;-)
Zitieren
#20
Bin definitiv auch dabei. Hab auch schon ne idee
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste