This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
UMGESETZT Projektvorschlag
#1
Hallo zusammen,

ich habe schon länger eine Idee, hab aber immer vergessen sie hier rein zuschreiben.

Bis jetzt hat man ja immer bei z. B. den Jahreszeitprojekten freie Auswahl gehabt, was ja auch gut ist.
Ich fände es aber mal total interessant, wenn alles das gleiche machen würden.
Also dass man ein Tier nimmt und diesen alle machen, aber natürlich alle selbst kreiert.
Wenn z. B. 5 mitmachen, müssten auch 5 unterschiedliche "Formen" dieses Tiers rauskommen.
Ich finde das voll interessant, wie jeder verschiedene Ideen hat und was dabei rauskommt.
Vielleicht könnte man dann ja auch am Ende abstimmen, welches das "schönste" ist und davon eine Anleitung machen.

Ich fände das total cool. Was haltet ihr davon?

Ein anderer Vorschlag wäre (mir gefällt der erste besser Squint:
Jemand kreiert in der Kreiseltechnik (mit der Gegenfädeltechnik geht das nicht so gut) etwas.
Irgendetwas, woraus man verschiedenes machen kann, also z. B. einen Kopf, Bauch etc.
Und dies wird dann als kleine Anleitung hier reingestellt. Dann darf jeder diesen Teil nachperlen und darf dann anhand dieser Form ein Tier oder Gegenstand kreieren.
Ich hoffe ihr habt kapiert was ich meine ;-)

Ich finde die 1. Idee besser, aber das gefällt mir auch :-) Was meint ihr?


Und alle Ergebnisse von diesem Projekt könnte man ja auch in unserer Zeitschrift präsentieren...

Bin gespannt was ihr davon haltet Idea
Zitieren
#2
Ich finde die erste idee auch echt super.
Ist bestimmt richtig spannend, wie die Tiere dann aussehen.
Zitieren
#3
Toll das es euch beiden schonmal gefällt ^^

Mir ist da gerade noch ein Beispiel eingefallen ;-)

Guck mal Jalailas Elefant und meinen an. Total unterschiedlich!
Zitieren
#4
Hey,
ich finde beide Ideen super, man könnte ja beides mal ausprobieren.
Die verschiedenen Ergebnisse wären bestimmt Spannend
Hoffe das wir das mal machen :mrgreen:
Zitieren
#5
Ich finde die Idee auch gut. Wir könnten doch auch 2 Projekte parallel laufen lassen. Eigentlich war als neues Saisonprojekt "Zootiere etc." geplant, aber das hier könnte man ja trotzdem machen. Ich würde es ohne Wettbewerb machen, ich fänd es irgendwie doof, wel dann Anfänger abgeschreckt werden mitzumachen. Man muss ja nicht immer "gewinen", aber die Idee viele verschiedene zu machen find ich super. Schwebte dir ein bestimmtes Motiv vor?
Viel Spaß bei kreativer Inspiration! Es geht doch nichts über Beadwork, egal welcher Art...
www.perlentiere.com
Zitieren
#6
Ich finde die Idee auch lustig Smile

Vielleicht sollten wir für den Anfang was ganz einfaches nehmen, bei dem möglichst viele mitmachen können. Ich denke dabei zum Beispiel an eine Schlange. Da gibt es viele Möglichkeiten, was zu variieren (Musterung etc.), aber es ist auch recht einfach. So könnten auch die mitmachen, die im Bereich Perlenbasteln noch nicht so viel Erfahrung haben.
Liebe Grüße,
Linda
Zitieren
#7
Die Idee finde ich auch super!
Zitieren
#8
Ist ja schön, dass es allen gefällt ;-)

Das mit dem Zootier-Projekt habe ich ganz vergessen Surprised
Aber ist ja nicht schlimm. Wie schon gesagt wurde, man
kann ja zwei gleichzeitig laufen lassen.
Ich denke auch, dass man am Anfang etwas einfacheres nehmen sollte.
Und das entscheide ich ja nicht selbst, da dürft ihr ja mitentscheiden ;-)

Also der Vorschlag mit der Schlage kam ja schon...
Also ich persönlich bin nicht sooo begeistert... aber ich würde natürlich mitmachen.
Ich schlage vor, dass wir erstmal paar Tiere sammeln.
Ich fände es auch gut, wenn wir Tiere nehmen, von denen es noch nicht so viele Anleitungen gibt...

Ich fände mal irgendeinen schöne Fisch oder Vogel mal ganz toll.
Aber schlagt mal ihr paar Tiere vor ;-)
Zitieren
#9
ICh weiß nicht ob das zu schwer ist aber vielleicht ein Hund oder eine Katze? Von einer Katze gibt es im Internet nicht so viele Anleitungen, oder?
Zitieren
#10
Ich denke, dass eine Katze für den Anfang recht schwer ist. Ich finde die Idee mit der Schlange gut, wem es "zu einfach" ist, der kann ja eine grße Klapperschlange samt Rassel und aufgebläht machen (ich weiß,davon gibt es Anleitungen, aber trotzdem...)
Und wer gerade erst anfängt, kann eine kleine Viper machen, bei der es nicht viele Extas gibt.

Ansonsten fänd ich die Idee "selbstkreierter Fisch" auch prima, da geht ja alles, vom kleinen Fisch mit 2 Flossen bs zum großen, schillernden Fetzenfisch Smile

Oder wir nehmen als Thema "selbskreierter Fantasivogel": Da kann man einen kleinen Vogel machen, wer will auch ohne Beinchen, den man dann an einem Nylonfaden aufhängt, oder man macht einen großen mit vielen Federn & Co. Ich weiß, dass einige schon Fantasievögel kreiert haben, aber vielleicht hättet ihr trotzdem Lust auf eine neue Herausforderung.
Wem da zuviel "Fantasie" im Spiel ist, man könnte auch statt Fantasievögeln einen selbstkreierten Papagei nehmen. Da kann sich jeder bei Google Fotos raussuchen und irgendeinen Papagei perlen, egal welche Rasse und egal wie groß.

Das wars von mir. Smile
Viel Spaß bei kreativer Inspiration! Es geht doch nichts über Beadwork, egal welcher Art...
www.perlentiere.com
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste