This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ocarina's realistische Malerei
#1
Wie bereits im abstrakten Thema angekündigt, gibt es hier nun meine realistischen Leinwandbilder zu sehen. Auch hier habe ich bereits viele verschenkt, aber Fotos habe ich von allen.

Wie bin ich zur realistischen Malerei gekommen?
Ich habe beim Heraussuchen von Malvorlagen ein Foto eines Kolibris gesehen. Die Farben waren der Wahnsinn... ich war echt sprachlos, wie toll diese Farben gewirkt haben. Deshalb habe ich entschlossen, dieses Bild einfach mal auszuprobieren. Wenn es schiefgegangen wäre, hätte ich irgendwas abstraktes daraus gemacht und hätte zumindest tolle Farben auf dem Bild. ^^

Wie ihr euch vermutlich schon denken könnt, hat es aber geklappt. Und dazu noch richtig gut. Ich war echt baff... und die Malkursleitung auch. Immerhin hatte ich jahrelang steif und fest behauptet, nicht realistisch malen zu können. :lol:
Naja, jetzt male ich also seit knapp drei Jahren auch realistische Bilder und mein Lieblingsmotiv sind "Vögel". Ich hoffe, die Bilder gefallen euch so gut, wie mir. Ich bin nämlich total Stolz auf die Bilder. ^^


Die Ratte ist gleich nach dem Kolibri als zweites realistisches Bild entstanden. Damals hatte ich noch keine eigenen Ratten, deshalb ist das ein Bild aus dem Internet. Irgendwann muss ich auch mal meine Rattis malen. :3
[Bild: m47_5x084h8ct.jpg]


Den Schmetterling hatte ich im Malkurs angefangen und dann Zuhause fertig gemacht. Er stand ziemlich lang in der Ecke, bevor ich mich wieder rangetraut habe. Irgendwie ist es ein völlig anderes Gefühl, außerhalb des Malkurses aktiv zu sein. Inzwischen habe ich mich allerdings daran gewöhnt. ^^
[Bild: m47_5x08454uv.jpg]


Die Bienenfresser sind noch relativ neu. Letztes Jahr im Juni sind sie entstanden. Am schwierigsten waren hier die passenden Farbtöne. Besonders das türkis bei den Flügeln war schwer zu treffen. Auch dieses Bild ist bereits als Geburtstagsgeschenk bei seinem neuen Besitzer gelandet.
[Bild: m47_5x083f23f.jpg]


Die Taube ist eines meiner Lieblingsbilder. Man kann die Atmosphäre auf dem Bild zumindest erahnen. Live sieht es aber noch viiiel besser aus. Sobald mein Zimmer neu gestaltet ist, wird die Taube zusammen mit der Ratte ihren Platz finden.
[Bild: m47_5x085iatd.jpg]


Das beste zum Schluss: der Kolibri. Ich kann fast immer noch nicht glauben, dass er mein erstes realistisches Bild ist. Ich hätte wirklich NIE damit gerechnet, ihn auch nur halbwegs ordentlich hinzubekommen...
Dieses Bild komplett zu verschenken, wäre mir schwer gefallen, daher hat ihn mein Vater zum Geburtstag bekommen. So ist er in der Familie geblieben und ich kann ihn jederzeit "besuchen". Meiner Meinung nach mein bisher bestes Werk. =)
[Bild: m47_5x083o91t.jpg]


Edit// Malkurs 2013

Hier gibt es momentan leider nur ein Bild, da das andere noch in Arbeit ist. Den Eisvogel könnt ihr aber Schritt-für-Schritt in meinem anderen Thema sehen und irgendwann wird auch er sicher fertig werden.

Zu sehen gibt es einen Sonnenauf /-untergang. Die hellen Stellen sind ausgewaschen und bilden so einen schönen Kontrast zur dunklen oberen Schicht. Ich finde diese Technik ziemlich cool. Das Bild selbst habe ich bereits bei Abschluss des Kurses verschenkt. Die neue Besitzerin hat sich sehr gefreut. =)

[Bild: m55_695802ef6.jpg]


Edit// Malkurs 2014

Irgendwie sind die Bilder wiedermal leicht verschwommen. Ich werde bei Gelegenheit nochmal neue machen und austauschen. Aber ich denke, man kann es trotzdem ganz gut erkennen. Smile


Die Würzburger Festung ist endlich fertig geworden. Auf Seite 3 und 4 sind ja ein paar Step-by-Step-Bilder zu sehen, aber in den paar Tagen hat sich jetzt noch einiges getan. Ich bin eigentlich ganz zufrieden mit dem Ergebnis, auch wenn es deutlich fieseliger war, als ich dachte.

[Bild: m64_6ogxp7ast.jpg]


Ein weiterer Sonnenauf /-untergang ist entstanden. Nachdem ich meinen vom letzten Jahr direkt verschenkt hatte, wollte ich nochmal einen machen. Ich finde den Effekt einfach toll; die Farben leuchten so schön. =)
Ich werde das Bild aber noch etwas nacharbeiten, damit dieses "wellige" (entstanden durch Wellpappe und war nicht beabsichtigt) weniger wird bzw. weg geht.

[Bild: m64_6ogxpp1bj.jpg]


Der Eisvogel ist ebenfalls fertig geworden.
Angefangen hatte ich ihn schon im letzten Kurs 2013, Zuhause hatte ich ein klein wenig weiter gemacht, aber nicht wirklich viel. Jetzt hat er noch einige ausgearbeitete Details mehr, z.B. Ast, Füße, Gefieder und der Hintergrund hat sich nochmal verändert. Mir gefällt er richtig gut.

[Bild: m64_6ogxph7q6.jpg]


Edit// Malkurs 2015 / 2016

In diesem Malkurs hatte ich einige Aufträge im Gepäck. ^^
Eine Freundin, Andryna und Daidai hatten sich jeweils ein Bild gewünscht. Das Bild für Andryna findet ihr dann im Thread mit der abstrakten Malerei.
Daidai spielt gerne Klavier, daher ist das Motiv nicht schwer zu erraten. Ein Klavier sollte es sein. Ich habe mich letztendlich für einen Ausschnitt eines Klaviers entschieden, das passte besser zum Bildformat und wirkt tatsächlich interessanter.
Während des Kurses bin ich nicht ganz fertig geworden, der Rest ist Zuhause entstanden. Mir gefällt das Ergebnis und Daidai hat es zum Glück auch gefallen.

[Bild: m76_77apksb9j.jpg]


Das nächste Bild ist eine Mischung aus Abstrakt und Realistisch.
Der Hintergrund sollte ein abstraktes, in Grüntönen gehaltenes Bild sein. Das sah dann so nach Dschungel aus, dass der Malkursleitung die Idee kam, einen kleinen Kakadu ganz frech in Szene zu setzen. Mir hat die Idee super gefallen. Gesagt - Getan. Jetzt thront der kleine, freche Kakadu in seinem Dschungelparadies. Komplett fertig geworden ist er allerdings erst im Kurs 2017; bis dahin musste der arme Kerl auf seine Schatten warten... Rolleyes

[Bild: m101_8acegy457.jpg]


Und zuletzt noch der Rabe, der Auftrag einer Freundin. Eigentlich wollte ich ihn schon im Malkurs 2014 anfangen, habe es aber nicht mehr geschafft. Also wurde er 2015 begonnen und 2016 dann fertig gestellt. Der Baumstamm hat mich einige Nerven gekostet, aber letztendlich ist er auch so geworden, dass ich zufrieden bin. ^^

[Bild: m101_8aceje9ja.jpg]


Edit// Malkurs 2017

In diesem Jahr neu entstanden ist ein kleines Experiment. Ich wollte gerne ein Auswaschbild machen. Dabei werden mehrere Schichten Farbe übereinander gelegt (angefangen mit hell und zum Schluss kommt die dunkelste Schicht darauf). Sobald die Farbe etwas angetrocknet ist, werden die hellen Schichten wieder herausgewaschen. So sind auch die Sonnenauf- und untergänge in den letzten Jahren entstanden. Dieses Mal wollte ich einen Katzenkopf andeuten, der sich aus dem Hintergrund "herausschält". Es ist wohl halb abstrakt, aber man kann den Kopf schon erkennen.
Es ist nicht jedermanns Sache, aber ich mag das Bild. ^^

[Bild: m101_8acep0b2w.jpg]


Ich denke ihr wisst inzwischen, dass meine Lieblingsmotive bisher die Vögel sind. Daher ist es auch nicht weiter verwunderlich, dass ein weiterer neuer Vogel entstanden ist. Dieses Mal habe ich mich für einen Tukan entschieden. Die Vorlage dazu stammt aus einem Kalender und ich habe das Bild schon viele Jahre in meiner Vorlagen-Mappe. Mir haben die schönen bunten Schnäbel schon immer sehr gefallen (als Perlentiere sehen die ja auch immer klasse aus).
Die meiste Zeit des diesjährigen Malkurses habe ich in den Tukan gesteckt, aber jetzt gefällt er mir auch wirklich sehr gut. Love

[Bild: m101_8acepmie5.jpg]
just-bead - Der Onlineshop von Katinka für Rocailles und Perlenzubehör

Man ist dort Zuhause, wo das Herz keine Sehnsucht mehr spürt.
Wende dein Gesicht der Sonne zu, damit die Schatten hinter dich fallen.


Viele Grüße, Ocarina
Zitieren
#2
Wow

klarer Favourit ist für mich die Ratte eine klasse Felltruktur
und der Kolibri - Ich hab nix zu meckern :-) Sehr sehr geil
Zitieren
#3
WOW :o :o :o :o :o :o
Alle einfach spitze!!!
Wie lange brauchst du für so ein Bild?
Zitieren
#4
Wow, die sehen toll aus! So... realistisch :lol:
Mit denen komm ich eindeutig besser klar als mit den abstrakten, hier bleibt das Bild wie es ist :lol: :lol:

Vor allem die Ratte gefällt mir total gut. Und der Kolibri ist auch toll, vor allem die Blume.
Erschaffe schöne Dinge, sooft du kannst.
Es wird dir inneren Frieden bringen.
Zitieren
#5
:shock: Ich bin sprachlos...

Wie schöööön Smile
Liebe Grüße,
Linda
Zitieren
#6
Die sind alle ganz große Klasse!!!
Ich find die echt genial :o
So ein Bild würde ich auch aufhängen!!!
Ich weiß gar nicht, welches ich am schönsten finde :shock:
Zitieren
#7
Der Kolibri!!!!! WOW!!!
Ich bin immer so neidisch wennn ich so was sehe, bei dir sieht das aus als wären die Tiere direkt aus der Natut geknipst (mit Hell, Farbe,Stroktur,...) Bei mir sieht es immer aus wie irgendeine Kritzelei aus einem Komikheft... Ich bekomm die einfach nicht so hin. Ich male aber aus auf Papier und das ist ja ähm... Was anderes? Auf jedenfall RESPEKT!!! Wink
Thumbsup Guck doch mal in meiner kleinen Homepage vorbei: www.anni310.com Thumbsup

Viele Grüßle Anni Pardon
Zitieren
#8
Anni310 schrieb:Der Kolibri!!!!! WOW!!!
Ich bin immer so neidisch wennn ich so was sehe, bei dir sieht das aus als wären die Tiere direkt aus der Natut geknipst (mit Hell, Farbe,Stroktur,...) Bei mir sieht es immer aus wie irgendeine Kritzelei aus einem Komikheft... Ich bekomm die einfach nicht so hin. Ich male aber aus auf Papier und das ist ja ähm... Was anderes? Auf jedenfall RESPEKT!!! Wink


Man kann auch Realistisch auf Papier zeichnen.
Ich werde mal schauen, was ich so schon gepostet habe sonst mach ich auch mal ein Beitrag auf :-P
Zitieren
#9
Megageile Bilder :o Die Ratte ist soo süß geworden und das Bild mit dem Kolibri ist ja voll der Hammer!! Biggrin
Das mit der Taube gefällt mir auch sehr gut, da ist irgendwie so eine traurige Stimmung oder so...
Menno ich will auch so gut malen können :mrgreen: aber selbst wenn, hätte ich gar nicht die Zeit dafür Sad
Zitieren
#10
Der Schmetterling ist absolut klasse und eindeutig mein Favorit! Wobei die Ratte auch niedlich ist, und die Farbgebung beim Kolibri sehr schön. Aber der Schmetterling gefällt mir trotzdem am besten!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste