This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Osterwichteln
#41
schade,schon wieder zu spät den Thread gelesen!
#42
Nur nochmal um sicherzugehen - Die Regeln sind die gleichen wie beim Weihnachtswichteln? also von der Größe des Tiers?
Viva España! Visca Beniopa!
#43
Hmm, hatte zwar schon ne PN an Fae geschickt, aber ich kann ja nochmal öffentlich fragen:

Ich hätte da mal noch ein paar Fragen bezüglich des Osterwichteln, da ich dieses Mal das erste Mal bei sowas dabei bin.


1) Muss das Wichtelgeschenk Ostern betreffen, also ich meine, muss man unbedingt Hasen machen? Und
2) Wird verraten wer wem was geschickt hat. Also damit meine ich ob ich auf das Päckchen meine Adresse angeben soll, oder auf meine "Grußkarte" mein Nickname schreiben soll/kann?

Hoffe mir kann das jemand beantworten...
#44
Also ich habe sowohl beim osterwichteln letztes Jahr als auch beim Weihnachtswichteln meinen Namen raufgechrieben und der Name meines schenkers stand auch drauf
#45
Also ich glaube das muss nicht Ostern betreffen. ich hab meinem Weihnachtswichtel zwar eine Weihnachtsmannmütze aufgesetzt, aber viele haben es auch nicht gemacht. Wenn dir was lustiges mit Bezug zu Ostern einfällt, dann ist es um so besser, aber nicht Pflicht.

Ich hab es mit draufgeschrieben. Ob es Pflicht ist weiß ich nicht, aber mich würde es ganz schön wurmen nicht zu wissen von wem es kommt Wink
Viva España! Visca Beniopa!
#46
ok, vielen dank. das wollte ich wissen! =)
#47
Ich mache nochmal eine kleine Zusammenfassung, die ich vom Weihnachtswichteln tlw. übernommen habe (Danke mamam)

- Westmonster hat ausgelost und die Adressen der/des zu Beschenkende an den Teilnehmer bereits verschickt (DANKE Smile )
- in das Päckchen kommt dann das Geschenk (es muss kein Osterhase sein und auch nicht unbedingt zu Ostern passen, jeder
bastelt das Geschenk nach seinem Belieben) und legt eine kleine Karte mit bei (wäre schön, wenn der Nickname oder der Name
oder Beides vom Absender mit drauf steht) ;-)

Und jetzt zum ebenfalls sehr wichtigen Teil:
Was wird geperlt ?
Damit die Geschenke in etwa gleichwertig sind hatten wir uns auf
- ein mittelgroßes Tier geeinigt (also keine Sammelfigur, Pflanze oder Gegenstand).
- entweder in Gegenfädel- oder japan. Technik
die groben Richtwerte für mittelgroß sind:
- japan. Technik: 2 cm
- Gegenfädeltechnik: 5cm

Abweichungen sind kein Problem. Es sind alles nur ca. Werte.
#48
Fae schrieb:Damit die Geschenke in etwa gleichwertig sind hatten wir uns auf
- ein mittelgroßes Tier geeinigt (also keine Sammelfigur, Pflanze oder Gegenstand).

Oh das hatte ich wohl überlesen Sad
Also mein schon fertiges Päckchen mach ich jetzt nicht nochmal!
Da darf sich mein Wichtelpartner freuen Tongue
abgesehen davon ist meine Figur "mittelgroß" und es hat was mit Ostern zu tun,
also hab ich denke ich nichts falsch gemacht
und wenn jemand doch was dagegen hat,
hat er halt pech gehabt.

Liebe Grüße
Niky
Liebe Grüße
Niky
#49
Das ist bei mir auch so. Ich hatte das Paket schon fertig und gestern kam dann gestern ihr Beitrag
A day without laughter is a wasted Day
#50
Also, ich finde das jetzt nicht so dramatisch. Weiß nicht, wie die anderen das sehen. :?
Mein Wichtelgeschenk entspricht auch nicht den genannten Abmaßen und ich ändere es nicht ab. Wink
Dennoch dachte ich, für die, die noch nie gewichtelt haben, schreibe ich das noch mal kurz rein, sodass sie eine ungefähre Richtlinie haben.

Ich hoffe, ihr habt alle Spaß dabei. :?


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste