This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Coop
#1
Da ich nun wohl nicht die einzige bin der das Geld für ein Coop-Sende-Projekt fehlt habe ich eine ähnliche Idee.

Und zwar würde ich zu erst einmal wissen wollen wer dazu Lust hätte.

Hier das Geschehen um das Projekt:

1. Teilnehmer werden notiert
2. Jeder teilnehmer schickt mir eine PN mit verschiedenen Angaben (diese würde ich mir noch genauer Ausdenken, dass wäre dann sowas wie (Tier / Gegenstand / Farbe / Besonderheiten [Flügel etc.])
3. Diese Angaben würde ich dann nach einem System an alle anderen Teilnehmer verteilen.
4. Das Perlen beginnt
-Hier wären dann sämtliche Angaben, die man von mir letztlich als PN zurück bekommen hat oder hier offen in einem Beitragen lesen kann dann einzuarbeiten

D.h. Als Beispiel mal 4 Angaben:
Tiger
Löffelohren
Hellblau
Bambus

Dann wären diese Vier Dinge in der Figur einzubauen.
Eine Umsetzungs-Idee wäre dann zum Beispiel ein hellblauer Tiger (Tigerfell sollte dann erkennbar sein) mit Löffelohren der einen Bambus-Schwanz hat. Wäre Konfus aber ich finde sowas lustig Smile
Das entsprechende Verteilungssystem hätte ich auch schon vorliegen, wenn es Interesse finden sollte.

Gruß Tine (Night)
Zitieren
#2
Das klingt großartig und sehr lustig! Ich wär dabei!
Everything will be alright in the end. If it's not alright, then it is not yet the end.

DANKE an Rabenkauz für meinen genialen neuen Avatar: die Tigermaus!
Zitieren
#3
Dein Vorschlag kling so als alternative zu Zeos Koop Projekt sehr interesannt
Das Problem Mit der Technik, der Perlen und der Figur wäre auf jedenfall damit erledigt. Kann jeder selbst entscheiden in Welcher Technik er seine Figur macht
Wie stellst du dir das vor mit den Begriffen soll dir jeder ein paar zuschicken du lost sie dann aus und veröffentlichst diese, so dass alle die gleiche Begriffe als Vorlage haben.
Oder bekommt jeder seine eigene Begriffe, die von anderen Teilnehmern zugesendet worden sind.

Mein Vorschlag wäre das mann mehre Begriffgruppen hat z.B Tier 1 hat die und die Begriffe Tier 2 hat dann andere und so weiter könnte man ja so 3-5 Begriffgruppen machen und dann kann jeder selbst entscheiden zu welche Begriffgruppe er was machen möchte. So könnte auf jeden fall jeder mitmachen der will und man ist nicht auf eine anzahl begrenzt und wer dann doch nicht mitmachen will lässt es einfach.
Mann sollte da auf jedenfall genung Zeit dafür lassen.
Ich würde auf jedenfall auch mitmachen.
Zitieren
#4
Meine Ursprungsidee ist, dass jeder mir vier Dinge nennt
Derzeit hätte ich spontan einfach nur

- Tier
- Objekt / gegenstand
- Farbe
- sp. Körperteile (hier auch Ohren oder besondere Beine etc.)

Jeder teilnehmer würde dann jeweils vier begriffe bekommen die er zu einer Figur machen kann.
Man könnte es natürlich auch auf drei Angaben reduzieren.

zb:
A: Tiger, Herz, Gelb, Schnabel
B: Hase, Kissen, Rot, Flügel
C: Maus, Teddy, Grün, Flossen
D: Wolf, Erdbeere, Blau, Hörner

So würde dann einer folgende Angaben bekommen:
Maus + Kissen + Gelb + Hörner

Sprich es werden die Angaben vermischt und daraus entstehen Mini-Projekte.

Die Technik wäre dann egal, da jeder ja was anderes bevorzugt oder in meinem Fall kann Smile
Man könnte natürlich auch Projekt-Gruppen machen, wo ich dann entsprechend ein paar Projekte zusammen'schnibbel' und dort können dann mehrere Leute zu einer Idee etwas abliefern.
Da würde ich mich ganz nach dem richten was euch am liebsten wäre, ich denke, dass beides Spaß macht und so oder so werden die Ergebnisse wahrscheinlich nicht identisch sondern ganz unterschiedlich Smile
Zitieren
#5
Das hört sich wirklich nicht schlecht. Letztendlich arbeitet dann zwar jeder wieder nur an einem Tier, aber aufgrund der sonst entstehenden hohen Versandkosten, lässt sich das vermutlich nicht anders machen. Deshalb gefällt mir die Idee mit den zusammengewürfelten Stichwörtern ganz gut. Eine wirkliche Alternative zum Koop-Projekt.
just-bead - Der Onlineshop von Katinka für Rocailles und Perlenzubehör

Man ist dort Zuhause, wo das Herz keine Sehnsucht mehr spürt.
Wende dein Gesicht der Sonne zu, damit die Schatten hinter dich fallen.


Viele Grüße, Ocarina
Zitieren
#6
die idee ist klasse!Das würde auch Versandkosten sparen! Wink
Zitieren
#7
Also ich bin dabei. Das klingt nach einer günstigen Alternative. Den Zeitraum könnte man ja offen lassen, dann nehmen vielleicht auch Leute teil, die aus Zeitmangel absagen würden.

Eine Frage hab ich noch. Wäre die Zuteilung dann öffentlich im Forum lesbar (also z.b. Orkania: grün, Affe, Hörner) oder geheim? klingt ja beides spannend.
truth: It is a beautiful and terrible thing, and should therefore be treated with great caution. - A.P.W.B.D.
Zitieren
#8
jeder Teilnehmer würde mir das per PN schicken und von mir gehen dann die zusammengemischen Sachen weiter.
Ich würde sagen die Anmeldung mache ich so dass die die mitmachen möchten bis mitte Februar (klingt das okay für euch?) mir eine PN mit den dann entschiedenen Begriffen schicken woraus ich dann die Misch-Figuren mache.

Wenn mir jemand helfen mag, dann könnte ich sogar mitmachen und würde meine Worte mit einem teil der Teilnahmer an denjenigen geben so dass der dann auch dort nach dem System mischt und die Projekte ins leben ruft.

Wer fertig ist würde dann einfach in dem Projekt seine Begriffe nennen und sein Endergebnis präsentieren Smile
Zitieren
#9
Also wenns ums Mischen geht kann ich das gern übernehmen. Hab bloß im Moment überhaupt keine Zeit zum Basteln.. Dann kannst du ordentlich mitmachen Smile
Viva España! Visca Beniopa!
Zitieren
#10
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste