This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Christiane Brüning: "Japanische Mini-Perlentiere 2"
#1
Da es inzwischen bei den ersten angekommen ist, eröffne ich jetzt mal einen neuen Thread für das Buch, für Kommentare, Rezensionen, Fragen etc.

[Bild: cb_minipt2_hp.jpg]

"Japanische Mini-Perlentiere 2 - Rund ums Jahr"
(von Christiane Brüning)
ISBN: 978-3772440373
Verlag: frechverlag
Erscheinungsjahr: 2013

Dies ist mein 2. Perlentiere Buch. Natürlich bin ich als Autorin voreingenommen, aber ich bin sehr stolz darauf und finde, dass es Tiere und Figuren für jede Gelegenheit enthält. Für jede Jahreszeit und jedes große Fest im jahr finden sich Motive zum Nachbasteln. Die Skizzen gibt es in einem Extrafädelheft in der Mitte, welches man auch Heraustrennen kann. In den Umschlagklappen gibt es eine Schritt-für-Schritt-Fotoanleitung für den Schneemann, anhand dessen die Technik gelernt werden kann.

Beispiele aus dem Inhalt:

Valentinstag: Taube, Geschenke in verschiedenen Größen
Frühling: Biene, Marienkäfer, Tausendfüßler
Ostern: Osterhase, Kücken im Ei, Ostereier
Fasching: Harlekins, Bunte Bonbons in 3 Größen
Sommer: Fische in 3 Größen
Im Zoo: Löwe, Koalabär
Herbst: Eule, Eichhörnchen, Biber
Halloween: Gespenst, Kürbis, Fledermaus, Spinne
Weihnachten: Weihnachtsmann, Schneemann, Tanne
Neujahr/Silvester: Schornsteinfeger, Chinesischer Glücksdrachen, Hufeisen
Kalte Jahreszeit: größere Pinguine
Zur Geburt: Kleine Babydrachen, Schnuller

[Bild: biber04_02.jpg] [Bild: babydrachen06_01.jpg] [Bild: fisch10_01.jpg] [Bild: pinguin07_02.jpg]
Viel Spaß bei kreativer Inspiration! Es geht doch nichts über Beadwork, egal welcher Art...
www.perlentiere.com
Zitieren
#2
Gestern kamen nun meine 3 neuen Bücher bei mir an,
durchgeblättert habe ich sie natürlich sofort und bin schwer begeistert
leider gehts mir mittlerweile so mies Fieber/Schüttelfrost/Halzschmerzen/Kopf und Gliederschmerzen ect.
das ich nicht in der Verfassund bin zu perlen sonst hätte ich sofort mit dem putzigen Babydrachen begonnen
aber sobald wie möglich setzt ich mich dran.
Danke Chrissi für dieses super Buch!
Zitieren
#3
Ich habe es seit heute und freue mich so unendlich doll!!!!
Es ist aufgebaut wie dein erstes und super süße Sachen drin
und alles wieder super geworden.
Danke!
A day without laughter is a wasted Day
Zitieren
#4
Meins ist auch heute angekommen; nur leider kann ich mich jetzt gar nicht mehr entscheiden, was ich als nächstes Perlen soll!
Der Harlekin ist total klasse, aber auch die Drachen und der Tausendfüßler gefallen mir super gut. Hm, oder doch den Löwen, wobei der Koala... HILFE!!! :lol:

Tja, Fazit: Die Mischung der Tiere im Buch ist perfekt.
Ich würde am liebsten alle gleichzeitig machen. Aber ich glaube, dass der Harlekin das Rennen als erste Figur aus dem neuen Buch machen wird. =)
just-bead - Der Onlineshop von Katinka für Rocailles und Perlenzubehör

Man ist dort Zuhause, wo das Herz keine Sehnsucht mehr spürt.
Wende dein Gesicht der Sonne zu, damit die Schatten hinter dich fallen.


Viele Grüße, Ocarina
Zitieren
#5
Mein Buch ist grade eben angekommen!! Biggrin Biggrin Mal schauen, was ich als erstes mache, soo viele schöne Tiere :lol:
Danke!
Liebe Grüße,
Mary
Zitieren
#6
Ihr macht mich alle ganz verlegen Oops Danke...
Gerne dürft ihr aber auch Kritik äußern und Verbesserungsvorschläge :mrgreen:
Viel Spaß bei kreativer Inspiration! Es geht doch nichts über Beadwork, egal welcher Art...
www.perlentiere.com
Zitieren
#7
Vielen Dank für das tolle Buch, hab es gestern bekommen und bin begeistert Biggrin Besonders freue ich mich über den Pinguin und die Drachen. Aber auch alles Andere ist einfach super.

Eine Kleinigkeit ist mir gestern bei den Fädelskizzen aufgefallen: Bei der Pinguinanleitung steht "Taube" statt "Pinguin". Die Überschrift und die Farben der Perlen passen, eben nur der falsche Name.
Soll jetzt kein Vorwurf oder so sein, kann ja passieren, dass ein Name übersehen wird.
Mein Blog: Webhort
Zitieren
#8
Ich habe jetzt auch das Buch bekommen (gestern bestellt und heute war es schon da Biggrin). Es sieht wieder sehr vielversprechend aus. Dankeschön für die ganze Mühe von dir. Jetzt brauche ich nur noch etwas mehr Zeit um auch ein paar Tierchen perlen zu können Smile
*Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken*
[img]ttp://perlentiere.forumprofi.de/images/smilies/icon_redface.gif[/img]
Zitieren
#9
Todesdrache schrieb:Eine Kleinigkeit ist mir gestern bei den Fädelskizzen aufgefallen: Bei der Pinguinanleitung steht "Taube" statt "Pinguin". Die Überschrift und die Farben der Perlen passen, eben nur der falsche Name.

Danke für den Hinweis Smile
Viel Spaß bei kreativer Inspiration! Es geht doch nichts über Beadwork, egal welcher Art...
www.perlentiere.com
Zitieren
#10
gestern noch im bücherladen und heute schon bei mir Biggrin

und nun ..!?!
wer die wahl hat - hat die qual

wo fang ich an ?! .. das eichhörnchen - der biber - kreisch wie süß
ich denke aber doch der harlekin macht den anfang ... er passt jetzt einfach in die
fünfte jahreszeit Biggrin

super buch .. vielen dank
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste