This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tierhaar filzen
#21
Entschuldigung, dass ich es erst jetzt lese, sonst hätte ich dir ein paar Tips gegeben.

Aber ich bin schon auf deine fertigen Werke gespannt. Mal schauen, was du so für Ideen hattest! Wink
Liebe Grüße, Isabel

Schau doch mal auf meiner HP vorbei: http://fimolieren.jimdo.com/ Biggrin rund ums Thema FIMO-Basen für Perlentiere
Zitieren
#22
Zuerst war ich auch etwas skeptisch aber
Sehr schön sind sie geworden Deine Katzenkugeln - Anhänger :!: :!: :!:

Was mich brennend interessiert:
Katzenhaarallergien sind in meiner Bekanntschaft doch leider recht häufig geworden: Werden die Allergene am Katzenhaar durch das nassfilzen 'abgewaschen' oder inaktiv oder ???
Liebe Grüße aus Berlin
Bettina
Zitieren
#23
Die Allergene bei einer Katzenallergie gehen ja nicht wirklich von den Haaren aus. In der Spucke der Katzen ist ein Enzym und das ist es, woruaf man reagiert. Da sich die Katzen ja aber ständig putzen, hängt das Enzym natürlich auch an den Haaren (zumindest habe ich das so von meinem Allergologen gehört).

Ich kann jetzt nicht mit Sicherheit sagen, dass die Allergene durch das Filzen komplett entfernt werden können, aber möglich ist es schon. Es werden beim Filzen ja sogar Seife und Wasser benutzt...
just-bead - Der Onlineshop von Katinka für Rocailles und Perlenzubehör

Man ist dort Zuhause, wo das Herz keine Sehnsucht mehr spürt.
Wende dein Gesicht der Sonne zu, damit die Schatten hinter dich fallen.


Viele Grüße, Ocarina
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste